InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

DACHINA Markendialog etabliert sich als Kompetenz-Plattform für Marken-Management in der DACH-Region und China (FOTO)

ID: 1646939


(ots) -
Mit großem Erfolg fand am 5. September 2018 der 1. DACHINA
Markendialog statt. Über 300 Fachgäste trafen im Hamburger Hotel
Grand Elysée auf hochkarätige Speaker und Panelisten aus Wirtschaft,
Politik und Bildung. Thematisch ging es um konkrete Erfahrungen und
zukunftsweisende Konzepte im Marken-Management in der DACH-Region und
China. Der nächste DACHINA Markendialog wird im zweijährigen Turnus
das nächste Mal im Jahr 2020 stattfinden.

ZHANG Ning (Vize-Chefredakteur, CCTV) fasste den Erfolg des Events
zusammen: "Wir haben gemeinsam eine Plattform für Markenkommunikation
für die DACH-Region und China aufgebaut und die wissenschaftlichen
Methoden des Markenaufbaus erforscht, um Marken einen noch höheren
Wert zu verleihen."

In der folgenden ersten Keynote des Tages widmete sich Christian
Köhler (Hauptgeschäftsführer, Markenverband e.V.) dem Thema "Brand
Thinking" - einem vielversprechenden neuen Paradigma, bei dem die
Markenperspektive auf die Welt im Allgemeinen und das Unternehmen im
Besonderen im Vordergrund steht. Mit Blick auf das rahmengebende
Event fügte Köhler hinzu: "Der DACHINA Markendialog fördert nicht nur
das gegenseitige Verständnis, sondern wird auch die Bedeutung von
Marken in beiden Kulturkreisen stärken".

Dr. Gilbert Heise (Leiter Global Brand Management & Customer
Insight / Marke Volkswagen, VW AG) referierte über "One Global Brand
- Volkswagen Brand Strategy in China" und konstatierte: "China ist
schon seit Jahren der größte Automobilmarkt der Welt. Im
Automobilsektor wie auch in anderen Branchen ist in China die
Entwicklung weiterhin positiv. Wenn wir daran teilhaben wollen,
müssen wir das Reich der Mitte und seine Menschen verstehen und ihre
Bedürfnisse mehr denn je in den Mittelpunkt stellen. Konferenzen wie
der DACHINA Markendialog tragen wesentlich dazu bei."





Nach Dr. Heise gaben auch Christoph Isenbürger (Director Uni
Marketing/Uni Operation for New Brands Europe, Alibaba Group), Sophie
Shao (CMO, Midea International Business), Oliver Gößler (Managing
Director Germany, Austria & CEE, Montblanc Deutschland GmbH), Nora
Fehlbaum (CEO, Vitra International AG), HE Hongbo (Geschäftsführer,
Hisense Germany GmbH) und LI Jia, (Brand Director, GANI Ceramics)
konkrete Einblicke in die Markenstrategien ihrer Unternehmen für die
DACH-Region und China.

Im Rahmen der Paneldiskussion mit Prof. Dr. Wolfgang Merkle
(Präsident, Marketing Club Hamburg e.V.), Wolfgang K.A. Disch
(Mitglied des Vorstandes, Gesellschaft zur Erforschung des
Markenwesens e.V.), Prof. ZHANG Yiping (Vize-Dekan Sino-German
Institute of Design & Communication, Zhejiang Wanli University), Dr.
Yun Schüler-Zhou (Associate Research Fellow, GIGA Institut für
Asien-Studien) und Prof. (em.) Dr. Dr. h.c. Bodo Abel (Professor und
Direktor des Programms "Master of International Business
Adminstration", Universität Hamburg) wurde - aufbauend auf den
Keynotes von Christian Köhler und Prof. Dr. ZHANG Shuting
(Vizepräsident, Communication University of China) - das Thema "Brand
Thinking" eingehend weiter diskutiert. Danach widmete sich die Runde
verschiedenen Aspekten erfolgreicher Markenstrategien für China und
die DACH-Region.

Die feierliche Eröffnung einer Ausstellung der besten
Abschlussarbeiten aus dem Bachelor-Studiengang Brand Design der Brand
Academy, ein Networking-Event und die Enthüllung eines Schecks in
Höhe von EUR32.000 durch zwei Vertreter der insgesamt sieben
Sponsoren des Events rundeten das Tagesprogramm ab. Das Geld wird für
DACHINA Stipendien für markenbezogene Masterstudiengänge der Brand
Academy verwendet, von denen junge Talente profitieren sollen, indem
sie sich für eine aussichtsreiche Karriere im Marken-Management mit
Fokus auf die DACH Region bzw. China qualifizieren.
http://dachinainterchange.org/de/stipendien/

Weitere Pressemitteilungen:

- 21.08.2018: "Markenkonferenz für die DACH-Region und China: 1.
DACHINA Markendialog am 5. September in Hamburg"
https://www.presseportal.de/pm/131727/4040305
- 03.09.2018: "1. DACHINA Markendialog: Finales Programm mit
Top-Speakern steht"
https://www.presseportal.de/pm/131727/4050821

Über die Veranstalter:

(1) DACHINA interchange Management GmbH schafft neue, effektive
Plattformen für den wirtschaftlichen und kulturellen Austausch
zwischen der DACH-Region und China. (www.dachinainterchange.org)

(2) Die Brand Academy - Hochschule für Design und Kommunikation
ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit Sitz in der
Markencity Hamburg. (www.brand-acad.de)

(3) China Central Television wurde am 1. Mai 1958 gegründet und
ist der größte Fernsehsender in der Volksrepublik China.
(www.cctv.com)

Offizielle Unterstützer des Markendialogs:

- CHINA TIME Hamburg (www.chinatime.hamburg.de)
- Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V.
(www.gem-online.de)
- Marketing Club Hamburg e.V. (www.marketingclubhh.org)
- Zhejiang Wanli University (http://en.zwu.edu.cn/main.htm)
- Beijing Normal University Zhuhai (http://english.bnuz.edu.cn/)
- China Academy of Art (www.caa.edu.cn)
- Die Chinesische Handelskammer in Deutschland e.V.
(http://chk-de.org/de/)



Pressekontakt:
Marc Morian
Director Marketing & PR der Brand Academy
marc.morian(at)brand-acad.de
Tel: +49 (40) 380 893 56-28
Fax: +49 (40) 380 893 56-20

Original-Content von: DACHINA Markendialog, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Gewinner des Alfred Gerardi Gedächtnispreises stehen fest
Neuer Smaato-Report zeigt, dass die DSGVO das Kaufverhalten verändert während die Mobilnutzung weiterhin rapide steigt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.09.2018 - 13:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1646939
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 81 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"DACHINA Markendialog etabliert sich als Kompetenz-Plattform für Marken-Management in der DACH-Region und China (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DACHINA Markendialog dachina-markendialog-redner-oliver-gossler-montblanc.jpeg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DACHINA Markendialog dachina-markendialog-redner-oliver-gossler-montblanc.jpeg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 223


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.