Eine Smartwatch für jeden Geschmack: Fossil Group hat über 250 Smartwatch-Typen für die Weihnachtssaison 2018 im Angebot
(ots) - Das neueste Smartwatch-Portfolio der
Fossil Group (NASDAQ: FOSL) bietet eine Auswahl an über 250
Smartwatch-Typen großer Modemarken für die kommende Weihnachtssaison.
Mit Wear OS by GoogleTM-betriebene Touchscreen-Smartwatches, die im
Herbst und während der Weihnachtssaison auf den Markt gebracht
werden, bietet die Fossil Group die unterschiedlichsten,
funktionellsten und modischsten Smartwatches für den stilbewussten
Verbraucher, der Wert auf Konnektivität legt, Konformität jedoch
ablehnt.
Auf der IFA (https://b2b.ifa-berlin.com/) - The Global Innovation
Show - präsentierte die Fossil Group neuartige
Touchscreen-Smartwatches großer Modemarken wie Diesel, Emporio
Armani, Fossil, Michael Kors und Skagen. Mit Wearables von 14 Marken
kommen die hybriden Touchscreen-Smartwatches des Unternehmens mit
einer Vielzahl an Zifferblättern, Gehäusen, Farben, Metallen,
Uhrenbändern, Branding und Funktionen individuellen Kundenpräferenzen
entgegen. Die Herbst- und Winterkollektion des Unternehmens umfasst
branchenweit das größte und vielfältigste Angebot an Wearables.
Die neueste Touchscreen-Smartwatch-Generation der Fossil Group
überzeugt mit modernster technologischer Ausstattung wie u.a.:
- Herzfrequenz-Tracking: Automatisches Messen deiner Herzfrequenz
während verschiedener Workoutarten mit Google Fit oder Apps von
Drittanbietern *Tic Health in China verfügbar.
- Zahlungstechnologie: Nutze deine NFC-fähige Smartwatch für Einkäufe
mit Google Pay*Alipay in China verfügbar. Google Pay ist in
bestimmten Ländern verfügbar.
- Unabhängiges GPS: Dein Telefon mit integriertem GPS, das die
Distanz sofort auf deiner Smartwatch misst, kann beim
Spaziergengehen, Wandern, Radfahren oder Laufen zu Hause bleiben.
- Schnelles Aufladen: Mit nur einer Stunde Ladezeit steht dir deine
Uhr den ganzen Tag zur Verfügung
- Hilfe am Handgelenk: Dein Google Assistant unterstützt dich direkt
von deiner Smartwatch aus
- *Mobvoi Assistant verfügbar in China; Google Assistant nur in
bestimmten Sprachen verfügbar.
- Schwimmtauglich: Wasserabweisend bis 30m; dusch- und
schwimmtauglich in niedrigen Gewässern mit Apps von Drittanbietern
zum Tracking von Pool-Workouts*Mobvoi Store verfügbar in China;
Google Play Store in bestimmten Ländern verfügbar.
"Durch die neuesten mit Wear OS by
Google-betriebenenTechnologieerweiterungen der Fossil Group konnten
wir die von unseren Kunden heißersehnte Parität im Technologiebereich
zu erreichen", erklärte Steve Evans, Executive Vice President der
Fossil Group. "Das Vermögen der Fossil Group, mit Vielfältigkeit in
Bezug auf Design, Marke und Preis zu überzeugen, bleibt
unübertroffen. Dies sind kritische Komponenten beim Smartwatch-Kampf
um das Handgelenk."
Sämtliche Smartwatches der Fossil Group implementieren Wear OS by
Google. Wear OS gab kürzlich eine umfangreiche Neugestaltung bekannt,
die schnelleren Zugang zu Informationen und Benachrichtungen bieten
wird, mehr proaktive Unterstützung durch den Google Assistant und
intelligenteres Health-Coaching durch die neue und optimierte Google
Fit-App liefert.
"Durch unsere fortwährenden Investitionen in technische und
benutzerorientierte Innovationen sowie den unübertroffene Einsatz der
Fossil Group für Formschönheit und Qualität vereint diese laufende
Zusammenarbeit tragbare Technologien mit Uhrenmode, um eine wahrhaft
bemerkenswerte Smartwatch-Kollektion zu schaffen", so Dennis Troper,
Direktor Projektmanagement für Wear OS by Google.
Weitere Informationen finden Sie unter www.fossilgroup.com
Smartwatches mit Wear OS* by Google sind mit iPhone® and
Android(TM)-Telefonen kompatibel. Wear OS by Google und sonstige
damit verbundene Marken sind Warenzeichen von Google LLC.
Touchscreen-Smartwatches mit Wear OS by Google erforden ein Telefon,
das mit einem Android-Betriebssystem ab 4.4 (ausschließlich Go
Edition) oder iOS ab 9.3 ausgestattet ist. Unterstützte Features
können bei verschiedenen Plattformen variieren.
*Wear OS by Google LE in China
Informationen zu Fossil Group, Inc.
Fossil Group, Inc. ist ein globales Design-, Marketing-,
Vertriebs- und Innovationsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf
Lifestyle-Accessories liegt. Mit einem vielfältigen Portfolio an
eigenen und lizenzierten Marken bieten wir unter anderem Modeuhren,
Schmuck, Handtaschen, Kleinlederwaren und Wearables an. Wir haben
uns dazu verpflichtet, ein Höchstmaß an Design und Innovation für die
Gesamtheit unserer eigenen Marken Fossil, Michele, Misfit, Relic,
Skagen und Zodiac und lizenzierter Marken Armani Exchange, Chaps,
Diesel, DKNY, Emporio Armani, BMW, kate spade new york, Marc Jacobs,
Michael Kors, PUMA und Tory Burch zu bieten. Durch ein umfangreiches
Großhandelsvertriebsnetz in ca. 150 Ländern und 500
Einzelhandelsstandorte erwecken wir jede Markenstory zum Leben.
Diverse das Unternehmen betreffende Pressemitteilungen sowie
Informationen zu SEC-Dokumenten sind ebenfalls unter
www.fossilgroup.com erhältlich.
Foto-
https://mma.prnewswire.com/media/738512/Fossil_smartwatch_style.jpg
Pressekontakt:
Ann Jane Draper
ajdraper(at)fossil.com
Original-Content von: Fossil Group, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 04.09.2018 - 17:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1646084
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 58 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Eine Smartwatch für jeden Geschmack: Fossil Group hat über 250 Smartwatch-Typen für die Weihnachtssaison 2018 im Angebot
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fossil Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).