InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neue Markenbotschafter für Premium-Produktlinie LG SIGNATURE / Auf der IFA neu vorgestellter Weinkühlschrank aus der LG SIGNATURE Kollektion trifft den Nerv der Top-Designer (FOTO)

ID: 1646068


(ots) -
Auch in diesem Jahr weitet LG Electronics (LG) seine
Zusammenarbeit mit führenden Design- und Lifestyle-Experten aus, um
die besonderen Qualitäten seiner Ultra-Premium-Produktlinie LG
SIGNATURE bei der Zusammenführung von Kunst, Design und
Spitzentechnologie herauszustellen. Mit Michael Michalsky konnte LG
SIGNATURE für die 2018er Kampagne einen der renommiertesten und mit
zahlreichen Preisen ausgezeichneten Modeschöpfer Deutschlands als
neuen Markenbotschafter gewinnen. Zudem wird auch die bereits im
letzten Jahr gestartete Zusammenarbeit mit dem Architekten Hadi
Teherani fortgeführt. Beide Markenbotschafter besuchten LG auf der
diesjährigen IFA und schauten sich die vom Londoner Designkollektiv
Jason Bruges Studio mit innovativen Lichtinstallationen gestaltete LG
SIGNATURE Ausstellung an. Im Mittelpunkt hier: Die Präsentation des
neuen LG SIGNATURE Weinkühlschranks.

Michael Michalsky - Neuer Markenbotschafter für die LG SIGNATURE
Kollektion

Der Mode- und Lifestyle-Designer zeigt sich beeindruckt: "Die LG
Signature Kollektion vereint innovative Technologie mit einmaligem
Design. Mir gefällt die Zeitlosigkeit der Produkte, die sie von
gängigen Moden und Saisons unabhängig machen." Als großer Fan der
Bauhauslehre von "Form follows Function" kann er sich besonders mit
dem geradlinigen Design der LG SIGNATURE Geräten identifizieren. Auch
der LG SIGNATURE Weinkühlschrank entspricht dem ästhetischen Anspruch
des deutschen Designers: "In der Vergangenheit lag der Fokus darauf,
elektronische Geräte möglichst zu verstecken. Durch ihr besonderes
Design und einmalige Ästhetik wird die LG SIGNATURE Kollektion
hingegen bewusst im Raum platziert und zelebriert. Der
Weinkühlschrank strahlt Modernität und Innovation aus - eine Art
Monolith innerhalb der Küche."

Auch in der 2018er Kampagne wieder dabei: Hadi Teherani





Die LG SIGNATURE Kooperation mit dem weltbekanntem
deutsch-iranischem Architekten Hadi Teherani startete bereits im
vergangenen Jahr. Seitdem ist der auch als Interior-Designer tätige
Hamburger nicht nur aktiver Anwender der LG SIGNATURE Geräte im
Alltag, sondern ein echter Fan: "Es ist wirklich beeindruckend, mit
welcher Innovation und Vielfalt sich LG auf dem Markt präsentiert.
Auch der neue Weinkühlschrank besticht durch Design, Funktionalität
und Innovation. Das Gerät ist so "pur", dass man es sich wirklich
gerne überall hinstellen würde." Die Spracherkennung, mit der sich
die Tür öffnen oder auch nur das Innenlicht einschalten lässt, um den
Blick durch die abgedunkelte Glasfront ins Innere des
Weinkühlschranks freizugeben, ist für ihn beispielhaft: "Als
Architekt oder Designer muss man ganzheitlich denken, und jedes
Feature, das an Innovation dazu kommt, hilft uns Menschen. LG
SIGNATURE Geräte allein mit meiner Sprache zum Zaubern zu bringen,
das ist für mich einfach ideal und faszinierend."

Weinkühlschrank besticht durch pure Eleganz und Spracherkennung

Auch den neuen LG SIGNATURE Weinkühlschrank zeichnet das für die
gesamte Premium-Marke so charakteristische puristische
Erscheinungsbild aus, das dem bekannten "The Art of Essence"-Konzept
("Die Kunst des Wesentlichen") folgt. Das für 65 Weinflaschen
ausgelegte Gerät bietet ein außergewöhnliches minimalistisches Design
und neben der Spracherkennung auch weitere Spitzentechnologien wie
die Multi-Temperatur-Steuerung für die Lagerung unterschiedlicher
Weine und automatische Liftfunktionen, um die Entnahme von gelagerten
Weinen und Zubehör so einfach wie möglich zu machen.

Auf der IFA können sich Besucher am Stand von LG in Halle 18 über
die Neuheiten der LG SIGNATURE Kollektion informieren.

Weitere Informationen zu LG finden sich auf der LG Homepage und im
LG Pressecenter.

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender
Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen
Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit
über 100 Niederlassungen auf der ganzen Welt erzielte LG im
Geschäftsjahr 2017 einen Konzernumsatz von 55,4 Milliarden US-Dollar.
LG besteht aus fünf Unternehmungen - Home Appliance & Air Solutions,
Home Entertainment, Mobile Communication, Vehicle Components und
Business-to-Business - und ist einer der international führenden
Hersteller von TV-Geräten, Klimageräten, Waschmaschinen, Mobilgeräten
und Kühlschränken. Weitere Schwerpunkte des Unternehmens sind die
Premiumserie LG SIGNATURE sowie die Plattform für künstliche
Intelligenz ThinQ. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie
unter www.lgnewsroom.com.

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976
auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Eschborn
bei Frankfurt hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut
und ist aktuell in folgenden Geschäftsbereichen tätig: Home
Entertainment, Mobile Communications, Information System Products,
Home Appliances, Air Conditioning, Solar und Vehicle Components. In
den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber eine Vielzahl
von Preisen und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte
entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder
gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter
Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen
orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life''s Good" dabei
stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck.
Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches
Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit
mit zahlreichen Partnern. Weitere Informationen finden Sie unter
www.lg.com sowie www.lg.de/presse.

Bildmaterial und weitere Informationen können bei der
Presseagentur angefordert werden.



Pressekontakt:
LG Electronics Deutschland GmbH
Klaus Petri
PR & Corporate Communications
Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
65760 Eschborn
Tel.: +49 6196 / 5821 - 472
eMail: Klaus.Petri(at)lge.com

LG-One
Agentur
Anne Klein
Infanteriestr. 11
80797 München
Tel.: +49 89 / 800908 - 33
eMail: anne.klein(at)lg-one.com

Original-Content von: LG Electronics, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Goldankauf in Bielefeld: die Goldbörse in Brackwede kauft sämtliche Goldprodukte zu Toppreisen an.
Tradus: Digitaler Marktplatz für gebrauchte Maschinen und
Nutzfahrzeuge startet in Deutschland, Debüt auf der NordBau
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.09.2018 - 16:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1646068
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Eschborn/Berlin


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 81 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue Markenbotschafter für Premium-Produktlinie LG SIGNATURE / Auf der IFA neu vorgestellter Weinkühlschrank aus der LG SIGNATURE Kollektion trifft den Nerv der Top-Designer (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LG Electronics bild-lg-signature-new-lineup-2018.jpg bild-lg-lg-signature-mar (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LG Electronics bild-lg-signature-new-lineup-2018.jpg bild-lg-lg-signature-mar



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.254
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 353


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.