InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

PONS Herbst 2018: "Redewendungen" / How to be nobody''s fool - Mit PONS immer einen passenden Spruch parat

ID: 1645797


(ots) - Im Sprachunterricht immer gut mitgekommen, aber
in der Unterhaltung mit Muttersprachlern fehlen trotzdem die
passenden Worte? Ein Grund für die Sprachlosigkeit: Redewendungen.
Sie sind selten Teil des Lehrplans und somit auch nicht im aktiven
Wortschatz von Sprachlernern verankert. Mit PONS schließen
Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene jetzt diese Wissenslücke. Und
zwar für die Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch und
Spanisch.

Grammatikregeln und Vokabeln beten die meisten Sprachlerner oder
-könner im Schlaf herunter. Bei Redewendungen und Sprüchen wie "Hals-
und Beinbruch" oder "Liebe auf den ersten Blick" bleiben auch nach
einigen Lernjahren viele sprachlos. Der Sprachexperte PONS
präsentiert nun mit den "Redewendungen" spannende und lustige Bücher,
die garantiert so einige Aha-Erlebnisse auslösen werden. Für die
Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch bieten die
Bücher ein umfangreiches Arsenal an Sprüchen und Redewendungen. Mit
diesem Wissen ausgestattet, lassen sich so einige Respektpunkte bei
Muttersprachlern einsammeln.

Die Bücher vermitteln die Sprache so, wie sie auf der Straße, in
Cafés, im Internet und in Filmen gesprochen wird. Die Redewendungen
und Sprüche sind nach Themen und Situationen sortiert, wie zum
Beispiel "Persönlicher Geschmack","Glück und Pech" oder "Ratschläge".
Natürlich geht es dabei auch mal etwas umgangssprachlicher zu. Um dem
Leser den Tritt in das Fettnäpfchen zu ersparen, sind vulgäre oder
unanständige Ausdrücke mit Sternchen (*) markiert. Muss ein Spruch
schnell sitzen, ermöglicht eine alphabetische Liste am Ende des
Buches die einfache Suche. Natürlich eignen sich die PONS
"Redewendungen" auch zum Schmökern: Neben Anwendungsbeispielen
beinhalten die in einem humorvollen Ton verfassten Einträge auch




Angaben über die Herkunft der Ausdrücke, Bedeutungsnuancen, Synonyme
und kulturelle Hintergründe.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bestellungen per E-Mail
an pr(at)pons.de



Pressekontakt:
Jakob Schön
PR-Agentur Prospero München
pr(at)pons.de
Tel.: +49-89-273383-19

Original-Content von: PONS GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Gegen Facebook& Google: Corinna Powalla, Gründerin des Modeversands MODOMOTO, startet radikalen Outfit-Service www.BOX40.de / Keine Werbegelder an Netzgiganten, dafür 40% Rabatt auf Premium-Marken
Verena Bahlsen: Lebensmittel-Konzerne sollen auf neue, nachhaltige Produkte setzen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.09.2018 - 10:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1645797
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Stuttgart


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 35 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"PONS Herbst 2018: "Redewendungen" / How to be nobody''s fool - Mit PONS immer einen passenden Spruch parat
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PONS GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PONS GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.254
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 338


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.