Penélope Cruz in "Madame" über ihren neuen Film: "Dieser Film hat mich in die Knie gezwungen. Einmal musste sogar der Krankenwagen für mich kommen"
(ots) - Penélope Cruz ist wieder da: Ab 27. September
sieht man sie im Kinofilm "Offenes Geheimnis" in der Rolle einer
Mutter, deren Teenie-Tochter entführt wird. Mit MADAME (EVT 5.9.)
spricht die Schauspielerin darüber, welche Strapazen sie beim
Filmdreh durchlebte. Außerdem erzählt sie, wie auch sie schon
Machtmissbrauch und sexuelle Ausbeutung in Hollywood erleben musste.
"Es war herzzerreißend, zur Vorbereitung Berichte über Eltern zu
lesen, die ihre Kinder verloren haben durch Krankheit, Krieg oder
Verbrechen", sagt Penélope Cruz. Über solange Zeit hinweg Leid zu
simulieren, war für sie strapaziös. "Weil ich mich nie mit halben
Sachen zufriedengebe. Wenn man sich so radikal auf Szenen einlässt
wie ich, kann das schon Folgen haben. Ich musste mich bei diesem Dreh
oft aus dem einen oder anderen emotionalen Loch herausretten, mit
Ruhemomenten oder Spaziergängen. Vier Monate lang habe ich die ganze
Palette menschlicher Gefühle durchlebt, von Angst über Depression bis
hin zu Wut, Hass, völliger Erschöpfung und einem winzigen Funken
Hoffnung." Sogar gesundheitlich kam die Schauspielerin an ihre
Grenzen: "Dieser Film hat mich in die Knie gezwungen. Am Ende war ich
fertig mit der Welt. Völlig ausgelaugt. Einmal musste sogar ein
Krankenwagen für mich kommen. Ich hatte mich so stark in eine Szene
hineingesteigert, in der ich eine Panikattacke spielen sollte, dass
mein Blutzucker in die Höhe schoss und mein Blutdruck in den Keller
sackte. Ich klappte zusammen."
Die Filmbranche befindet sich im Umbruch seit Bewegungen wie
Time''s Up oder #MeToo. Auch Penélope Cruz hat Machtmissbrauch schon
selbst erlebt. "Ich war kaum 20, als mir Hollywood einen großen Film
anbot, eine fantastische Chance. In L.A. wurden mir völlig neue
Unterlagen vorgelegt, mit ein paar extrem pikanten Nacktszenen, die
so nicht im Skript standen, das man mir gegeben hatte. Ich habe die
Produzenten und den Regisseur zur Rede gestellt. Sie setzten mich
unter Druck, ich sollte mich nicht so anstellen und sofort
unterschreiben, wo man mich doch schon extra eingeflogen habe." Doch
die Schauspielerin ließ sich nicht einschüchtern. "Dabei konnte ich
damals kaum Englisch! Heute wundert mich, wie klar und flüssig ich
mich in diesem schrecklichen Meeting ausgedrückt habe. Ich war so
wütend und fand diese Behandlung extrem respektlos und unfair! Nie
werde ich das großartige Gefühl vergessen, nach dieser Begegnung im
Flieger nach Madrid zu sitzen und meine Würde bewahrt zu haben. Ich
schaute aus dem Fenster auf die Lichter von Los Angeles und wusste,
dass ich mein Leben lang auf diese Entscheidung stolz sein würde.
Diese Prüfung hat mir viel Stärke und Selbstbewusstsein gegeben."
Hinweis an die Redaktionen: Der vollständige Bericht erscheint in
der aktuellen Ausgabe von MADAME (Nr. 10/2018, EVT 05.09.). Auszüge
sind bei Nennung der Quelle MADAME zur Veröffentlichung frei.
Über MADAME
MADAME ist das Mode- und Luxusmagazin der etablierten liberalen
deutschen Upper Class. Ein Magazin für anspruchsvolle und
konsumfreudige Leserinnen, die unabhängig vom Alter Wert auf Qualität
und intelligente Unterhaltung legen und exklusive Marken lieben. Die
Themen von MADAME sind die ihrer Leserinnen: Mode & Schmuck, Beauty &
Wellness, Kunst & Kultur, Reise & Design. Die Redaktion überzeugt mit
opulenten Modestrecken, hintergründigen Essays und Reportagen sowie
exklusiven Interviews - "sophisticated luxury since 1952". MADAME
erscheint monatlich mit einer verkauften Auflage von 97.141
Exemplaren (IVW II/2018). Madame.de - der schönste Luxury Guide im
Netz - präsentiert die Marke erfolgreich digital.
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
insgesamt die sieben Premiummarken COSMOPOLITAN, einfach.sein,
Happinez, InTouch Style, JOY, Maxi, Shape sowie die Luxusmarke
Madame. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die
unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite
an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premium- und
Luxusmärkte, -marken und -zielgruppen wie kaum ein anderes
Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften
ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr
Exemplare im monatlichen Premium- und Luxussegment (rund 1,15 Mio.
durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2017). Mit diesem Portfolio
ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-
und Luxus-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media
Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700
Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Störmer
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer(at)bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://blog.bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, MADAME, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 04.09.2018 - 09:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1645693
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 50 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Penélope Cruz in "Madame" über ihren neuen Film: "Dieser Film hat mich in die Knie gezwungen. Einmal musste sogar der Krankenwagen für mich kommen"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bauer Media Group, MADAME (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).