Das Sommer-Hit-Drama von iQIYI, "Story of Yanxi Palace", findet seinen Abschluss und die letzte Folge wirdüber 15 Milliarden Mal gestreamt
(ots) - iQIYI Inc. (NASDAQ: IQ) ("iQIYI" oder
das "Unternehmen"), ein innovativer marktführender
Online-Unterhaltungsdienst in China, hat heute den Abschluss des sehr
erfolgreichen Kostümdramas "Story of Yanxi Palace", eine Geschichte
aus der Qing-Dynastie von intriganten Konkubinen und Palastintrigen,
gefeiert. Das Finale der aus 70 Folgen bestehenden Serie, die von
iQIYI und Huanyu Film Works gemeinsam produziert wurde und eine ganze
Nation in Atem gehalten hatte, wurde insgesamt über 15 Milliarden Mal
gestreamt.
Die äußerst populäre Serie "Story of Yanxi Palace" war zweifellos
die diesjährige Unterhaltungssensation in China. Die Serie war
während 39 aufeinanderfolgenden Tagen in diesem Sommer das am meisten
gesehene Online-Drama in China. Sie wurde täglich über 300 Millionen
Mal gestreamt, am Spitzentag wurde die Serie sogar über 700 Millionen
Mal angeschaut. Auf der chinesischen Twitter-ähnlichen
Social-Network-Plattform Weibo stand die Serie "Story of Yanxi
Palace" ganze 500 Mal zuoberst auf der Liste der "Hot Searches" der
Seite, und der Hashtag "#Story of Yanxi Palace" wurde insgesamt über
12 Milliarden Mal geteilt. Im Zuge der Popularität der Serie haben
chinesische Medien einen bedeutenden Anstieg der Besuche im
gleichnamigen Yanxi Palace innerhalb der verbotenen Stadt gemeldet.
"Wir sind unendlich stolz auf den hervorragenden Erfolg der Serie
''Story of Yanxi Palace'' in diesem Sommer und auf die Spuren, welche
die Serie in der Popkultur hinterlassen hat", sagt Dr. Gong Yu,
Gründer und CEO von iQIYI. "Im Produktionsprozess von ''Story of Yanxi
Palace'' haben wir bewusst weniger bekannte Schauspieler mit einem
vielversprechenden Talent gecastet. Dadurch haben wir uns vom neusten
Trend in der chinesischen Industrie abgewendet, bei dem der Fokus zu
stark auf den Berühmtheitsaspekt von Schauspielern in deren
Produktion gelegt wurde. Der außergewöhnliche Zuspruch, den die Serie
erhalten hat, beweist, dass dies der richtige Entscheid war. Zudem
wird durch den Erfolg ebenfalls der Fokus von iQIYI bestätigt, der
darin besteht, nur die hochwertigsten Inhalte zu produzieren und
auszuwählen. An diesem Modell hat iQIYI immer festgehalten und wir
werden von dieser Vision nicht abweichen - chinesische
Unterhaltungsfans wissen, dass die Marke iQIYI großartige Inhalte
produziert."
Nachdem "Story of Yanxi Palace" im Inland mit Begeisterung
aufgenommen wurde, wurde die Serie auch über die Sprach- und
Kulturgrenzen hinweg gezeigt und war auch außerhalb des chinesischen
Festlandes erfolgreich. Momentan kann die Serie in über 70 Ländern
und Regionen gesehen werden. Die Serie wurde an große TV-Sender und
-Plattformen in ganz Asien verkauft. In Hongkong ist sie nach zwei
Wochen bereits das am meisten geschaute Programm auf TVB. Die Serie
hat sich auch außerhalb von Asien als äußerst populär herausgestellt.
In diesem Jahr gehört sie zu den am meisten geschauten lizenzierten
chinesischen Dramaserien auf YouTube.
Informationen zu iQIYI, Inc.
iQIYI, Inc. (NASDAQ:IQ) ("iQIYI" oder das "Unternehmen") ist ein
innovativer marktführender Online-Unterhaltungsdienst in China. Die
Firmenphilosophie kombiniert kreative Talente mit Technologie,
wodurch ein Umfeld für kontinuierliche Innovation und die Produktion
von Blockbuster-Inhalten gefördert wird. Die Plattform von iQIYI
enthält äußerst populäre Original-Inhalte sowie eine umfassende
Bibliothek aus anderen professionell produzierten Inhalten, zusammen
mit Partnern generierten Inhalten und von Benutzern generierten
Inhalten. Das Unternehmen sticht durch die führende
Technologieplattform, die durch fortschrittliche künstliche
Intelligenz, Analysen von Big Data und anderen patentgeschützten
Kerntechnologien unterstützt wird, in der Online-Unterhaltungsbranche
hervor. iQIYI zieht eine riesige Nutzerbasis mit einem
außergewöhnlichen Nutzerengagement an und hat ein diversifiziertes
Vertriebsmodell entwickelt, einschließlich Mitgliederservice,
Online-Werbedienstleistungen, Vertrieb von Inhalten,
Live-Übertragungen, Online-Games, IP-Lizenzierung, Online-Literatur
und E-Commerce usw. Mehr Informationen zu iQIYI erhalten Sie unter
http://ir.iqiyi.com.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/738347/iQIYI.jpg
Pressekontakt:
Daniel Xie
+86-138-1071-5949
xiedanping(at)qiyi.com
Original-Content von: iQIYI, Inc., übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 03.09.2018 - 14:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1645517
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Das Kostümdrama, das in der verbotenen Stadt spielt, endet mit rekordhohen Zuschauerzahlen und ist
Telefon:
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 58 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Das Sommer-Hit-Drama von iQIYI, "Story of Yanxi Palace", findet seinen Abschluss und die letzte Folge wirdüber 15 Milliarden Mal gestreamt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
iQIYI, Inc. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).