InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Werbung, Marketing und Oktoberfest - Traditionell wie die Kunst des Bildhauens

ID: 1645380


(IINews) - Lebkuchenherzen, Maßkrüge, bayrische Trachten wie Dirndl und Lederhosen wohin das Auge blickt – das Münchener Oktoberfest wird auch 2018 ein Event von großer Bedeutung für die Werbewirtschaft sein. Das größte Volksfest der Welt mit rund dreißig Festzelten und über achtzig Fahrgeschäften zog 2017 rund 6,2 Millionen Besucher aus der ganzen Welt an. Die Geschichte der Wiesn, wie das Oktoberfest dank seiner Location, der Theresienwiese, auch genannt wird, begann mit der Hochzeit von Kronprinz Ludwig und Prinzessin Therese am 17. Oktober 1810, die im Rahmen eines Pferderennens auf der Theresienwiese gefeiert wurde. Seitdem ist das Oktoberfest eine bayrische Tradition. Etwas weiter südlich liegt die Herkunft einer weiteren Tradition, nämlich der des Bildhauens. Schon zu Zeiten des römischen Reiches wurden Abbilder, so genannte Reliefs, u. a. des damaligen Kaisers Augustus in Stein verewigt. Natürlich hat sich auch diese Tradition ein wenig weiterentwickelt und findet sich z. B. in der Werbung in Form von tiefgezogenen Relief Displays wieder. Das Thema Oktoberfest wird von der Werbewirtschaft aufgegriffen und es finden sich ab August entsprechende POS Werbemittel im Einzelhandel. Von Kosmetik bis Food: der Art und Form des Werbeträgers sind hierbei keine Grenzen gesetzt: Vom Wobbler, über die Regalschiene, das Thekendisplay bis hin zum Deckenhänger – so gut wie jedes Werbemittel kann mit einer 3D-Optik versehen und zu einem Highlight am POS gemacht werden!

Wenn auch Sie etwas zur Geschichte der Relief Displays, der Kunst des Reliefs und des Tiefziehens erfahren wollen, besuchen Sie uns unter www.reliefdisplay.de




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Vier Jahrzehnte Tiefziehen in höchster Perfektion!

Seit den 70er Jahren setzen Markenartikler in Deutschland und Europa auf die hohe Kompetenz der Kölner Relief Display und der Florentiner Plasticolor.
Perfekt gemachte Reliefdisplays haben in dieser Zeit einen fulminanten Siegeszug am POS angetreten.
Tatsächlich wandelt man bei der Herstellung eines tiefgezogenen Displays stets auf dem schmalen Grat zwischen Kitsch und Kunst. Schließlich kann man an einer Form ebenso gut zwei Tage wie zwei Wochen arbeiten: entsprechend differieren die Ergebnisse.
Und so arbeiten unsere Formenbauer und Drucker nach der Maxime: Nur das Beste ist gut genug für unsere Kunden!


Werbewirkung

Durch das Tiefziehen von im Offset oder Siebdruck vorgedruckten Folien über detailreiche, millimetergenau passende Formen, entstehen Werbemittel von verblüffend natürlicher Plastizität und faszinierender Ausstrahlung.
Gerade in Zeiten allgemeiner Reizüberflutung gelingt es unseren Reliefdisplays besser als den herkömmlichen ’flachen Pappen’, das Auge des flüchtigen Betrachters zu fesseln, seine Emotionen zu wecken und ihm Informationen auf ’begreifliche’ Weise zu vermitteln.
Über Augen und Hand, über Sehen und Berühren, erreichen Sie das Herz Ihrer Kunden.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Verkehrssicherheit und Mobilität zentrale Themen von Messe und Kongress
Jamaram + SAM + Melez Records LIVE @ Tag des Handwerks
Bereitgestellt von Benutzer: relief3D
Datum: 03.09.2018 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1645380
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Klaus Dommermühl
Stadt:

Köln


Telefon: +49 - (0)221 - 38 36 32

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 49 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Werbung, Marketing und Oktoberfest - Traditionell wie die Kunst des Bildhauens
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Relief Display Klaus Dommermühl KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Relief Display Klaus Dommermühl KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 251


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.