InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Javier Bardem im Lufthansa Magazin: "Erst die Liebe macht uns lebendig"

ID: 1644743


(ots) - Javier Bardem ist einer der vielschichtigsten
Schauspieler in Hollywood: Er spielte Gangster, Verführer,
Psychopathen - und immer spielte er sie grandios. Im Interview mit
dem Lufthansa Magazin (September-Ausgabe) sprach er darüber, was ihm
mehr liegt, Durchschnittsmänner oder Schurken? "Dazwischen liegen
Welten, aber ich versuche immer, die Motivation der Figur zu
verstehen. Das macht mir an diesem Job am meisten Spaß. Denn für
alles, was jemand tut, gibt es einen Grund. Ich habe schon als Junge
menschliches Verhalten studiert, nur habe ich mich damals durch
Malerei ausgedrückt. Aber ich spürte diesen Drang, Menschlichkeit zu
verstehen."

Der 49-jährige Spanier berichtet von seinem neuen Film "Everybody
Knows", der im September in die Kinos kommt und den er mit dem
iranischen Regisseur und Drehbuchautor Asghar Farhadi drehte: "Ich
liebe es wirklich, Teenies zu unterhalten! Aber die Arbeit mit Asghar
Farhadi war eine völlig andere Erfahrung. Er lässt sich so feinfühlig
auf die Schauspieler ein, und seine Geschichten sprechen eine
universelle Sprache: Es geht um Wahrheit, Loyalität, Authentizität -
und um Liebe. Liebe baut uns auf, sie erst macht, dass wir uns
richtig lebendig fühlen."

Auch Bardems Frau Penélope Cruz spielt in dem Film mit, sie
verkörpert eine Mutter, deren Tochter entführt wurde, es ist bereits
der vierte gemeinsame Dreh. Ist es heute, als Ehepaar und Eltern,
anders, zusammenzuarbeiten? "Was sich geändert hat, ist, dass wir
jetzt erwachsen sind und wissen, dass unsere Wirklichkeit wichtiger
ist als die Fiktion, als jede Story. Unsere Kids wollen mich als Papa
erleben, nicht als Rolle. Penélope soll nicht die verstörte Laura aus
''Everybody Knows'' sein, sie wollen dann ihre Mama sehen." Schmerzt es
ihn, wenn er die Liebste vor der Kamera leiden sieht, selbst wenn es




"nur" eine Rolle ist? "Vor der Kamera durchlebt sie einen
schmerzhaften Prozess, um Kunst zu erschaffen. Aber sie hat sich
dafür entschieden! Ich respektiere diese Arbeit, kann ihr den nötigen
Raum dafür geben und werde immer für sie da sein, wenn sie Hilfe
braucht."

Der Schauspieler, der für seine Rolle in "No Country for Old Men"
2008 einen Oscar erhielt, sagt weiter: "Die Arbeit eines
Schauspielers ist sehr persönlich, sie gleicht einer Psychotherapie.
Und ich bin ein großer Fan von Therapien! Ich bin selbst in Therapie
und kann das jedem nur empfehlen. Als Schauspieler holt man einen
sehr verletzlichen Teil von sich selbst heraus, man muss ihn danach
wieder sicher verstauen."

Über die LUFTHANSA MEDIENFAMILIE

Die Faszination des Reisens und das Erlebnis des Fliegens - das
Lufthansa Magazin inspiriert auf Papier und auch digital
(lh.com/magazin) mit bewegenden Reportagen. Mit rund 1,6 Millionen
Lesern in 17 Ländern Europas zählt es zu den reichweitenstärksten
paneuropäischen Magazinen. Das deutsch-englische Magazin ist der
Reichweitenführer unter den europäischen Inflight-Magazinen. 280.000
Exemplare fliegen jeden Monat an Bord aller Lufthansa-Maschinen rund
um die Welt.

Lufthansa Exclusive, das Premium-Magazin von Lufthansa, inszeniert
die gehobene Lebens- und Konsumwelt von Deutschlands mobilster
Zielgruppe. Mit dem Lufthansa Exclusive werden über 325.000
deutschsprachige Vielflieger der Lufthansa erreicht.

"Traveling in style" ist das Leitthema von Lufthansa woman''s
world. Das Magazin orientiert sich am Stil und an den Bedürfnissen
der vielreisenden Businessfrau.

Über TERRITORY

TERRITORY ist die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000
Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für
Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren,
diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben
und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da,
wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat,
der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social-
und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter,
Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir
nennen das "Content to Results".



Pressekontakt:
Helge Hopp
hopp.helge(at)territory.de

TELEFON +49 (0) 40 3703 5061

Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Wir bringen Reinheits- und Keimfähigkeitstests von Samen ins digitale Zeitalter
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.08.2018 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1644743
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 46 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Javier Bardem im Lufthansa Magazin: "Erst die Liebe macht uns lebendig"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TERRITORY (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TERRITORY



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 579


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.