InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die Rückkehr der Marke / Warum SEO - endlich - die Markenpflege für sich entdeckt

ID: 1644656


(ots) - Markenbildung und SEO hatten bei aller
Unterschiedlichkeit schon immer ein gemeinsames Ziel: Sichtbarkeit!
Kein Bekanntheitsgrad ohne Sichtbarkeit der Marke.

Doch während sich Produktmarken wie Nivea oder Rotkäppchen
vornehmlich durch umfassende Präsenz am Point-of-Sale, durch
konsequente Fernsehwerbung, teils über Jahrzehnte und durch
aufwendige Print-Kampagnen ein Markenbild in unseren Köpfen und
Herzen erarbeitet haben, entscheidet bei kleineren Unternehmen ohne
Millionen-Budget häufig die Sichtbarkeit im Internet über Sein oder
Nichtsein.

Suchmaschinen, allen voran Google, haben Marken schon immer
bevorzugt. Also stellt sich jetzt die Frage: Wie kann ein
mittelständisches Unternehmen von dieser Bevorzugung profitieren?

Erst jetzt beginnen auch Suchmaschinenoptimierer sich mit dem
Thema Marke auseinanderzusetzen.

In ihren Anfängen ging die SEO-Branche für jedes
erfolgversprechende (Money-)Keyword mit teils aberwitzigen Methoden
auf die Jagd nach Rankings auf "Seite 1" oder besser noch "Position
1" in den Suchergebnissen. Dabei waren und sind Suchvolumen sowie
Wettbewerbsdichte die entscheidenden Kennziffern. Markenvertrauen,
Image und Kundenerlebnis tauchten in der Gleichung (Suchvolumen :
Wettbewerb) x Linkbuilding = Ranking-Position nicht auf.

Seit dem Google mehr und mehr Suchanfragen beantwortet, ohne
überhaupt auf eine Website zu verweisen, droht ein herkömmlicher
Geschäftszweig mit oberflächlichen, rein technischen Methoden zu
erodieren. Was ist der nächste Entwicklungsschritt?

Moment! Da gab es doch noch dieses Dings, wie heißt es noch
gleich? Genau, die Marke!

Erfahrene Marketer wie Jacqueline Förster bei KURZEWERBUNG
begrüßen, dass die Marke im Web inzwischen mehr Wertschätzung
erfährt: "Da Mittelständler immer größere Anstrengungen unternehmen




müssen, um in den Suchergebnissen wahrgenommen zu werden, spielen
Inhalte und Markenwerte wieder eine wichtigere Rolle in der
Unternehmenskommunikation."

Sie ergänzt: "Wenn mich Unternehmer kleiner und mittelständischer
Betriebe fragen, was Sie im Jahr 2018 und in Zukunft tun sollen, um
online sichtbarer zu werden, antworte ich ''Bauen Sie Ihre Marke auf
und aus! Werden Sie unverwechselbar. Seien Sie mutig, nutzen Sie
Ihren Spielraum für Kreativität in der Entwicklung der
Markenpersönlichkeit und sorgen Sie dafür, dass Ihre Marke digital
spricht. Das beinhaltet selbstverständlich auch die Optimierung der
Website für Suchmaschinen z. B. durch Auszeichnung mit strukturierten
Daten, Bilder-SEO, Angebote speziell für Voice Search oder die
Kommunikation via Bewegtbild und Audio''."

Image lässt sich im Internet schneller und tatsächlich noch immer
günstiger kreieren als via TV. Onlinekommunikation hat die klassische
Kommunikation überholt und tritt in Teilen an ihre Stelle.

Jetzt wird es höchste Zeit, die digitale Pubertät hinter sich zu
lassen und Neues zu wagen: Qualität in der Onlinekommunikation mit
gepflegtem Corporate Text, mit aufregendem (digitalen) Corporate
Design und mit einprägsamem Branding für alle Kanäle. Diese Strategie
ermöglicht es Unternehmen, doppelt zu profitieren: durch steigendes
Vertrauen ihrer Kunden und durch eine höhere Sichtbarkeit im Netz.
Über den kurzfristigen Gewinn hinaus entwickeln Unternehmen so auf
Dauer einen höheren Unternehmenswert.

Konzeptionelle Stärke und digiale Toolbox: Das Team von
KURZEWERBUNG erarbeitet oder verfeinert Inhalte die begeistern,
überzeugen und zugleich bestmöglich im Netz aufgefunden werden. Für
klassische Websites, Social Media und "OMG!" sogar für Print.

Schlagkräftige Kampagnen in allen relevanten Netzwerken
gewährleisten zusätzliche Reichweite für den jeweiligen Content.

Mehr dazu unter https://www.kw-online-marketing.de oder
telefonisch.



Pressekontakt:
KURZEWERBUNG
Zietenstraße 68
40476 Düsseldorf
Telefon: 0211/550 2400
E-Mail info (at) kurzewerbung.de
https://www.kurzewerbung.de

Original-Content von: KURZEWERBUNG, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Der erste fahrbare LEGO Technic Bugatti Chiron in Originalgröße - eine Pionierleistung in Sachen Technik und Design (FOTO)
PIABO PR launcht China Practice (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.08.2018 - 19:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1644656
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 90 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Rückkehr der Marke / Warum SEO - endlich - die Markenpflege für sich entdeckt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KURZEWERBUNG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von KURZEWERBUNG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 133


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.