Neue Lidl-Serviceoffensive: "Einfach.Freundlich.Lidl!" / Lidl startet Online-Kundenbewertungstool für Filialen als Teil eines umfassenden Prozesses zur Verbesserung des Kundenservice
(ots) - "Wie zufrieden warst du mit deinem Einkauf bei
Lidl?" Mit dieser und weiteren Fragen bittet Lidl Deutschland seine
Kunden, ab 1. September unter www.lidl.de/meinung das
Einkaufserlebnis in ihrer Lidl-Filiale zu beurteilen. Ein
Online-Bewertungstool ermöglicht den Kunden, ihren letzten Besuch in
jeder der rund 3.200 Filialen in Deutschland einfach, schnell und
gezielt zu bewerten. Die Online-Kundenbefragung ist Teil einer
umfassenden Serviceoffensive bei Lidl Deutschland. Ziel ist es, die
Kundenfreundlichkeit weiter zu steigern.
"Die Kundenzufriedenheit steht für uns an oberster Stelle. Daher
ist es uns besonders wichtig, die direkte Meinung möglichst vieler
Kunden einzuholen", erklärt Tomasz Kuzma, Geschäftsleiter Vertrieb
bei Lidl Deutschland. "Durch die Online-Kundenbewertung erfahren wir
unmittelbar, was die Kunden sich wünschen, identifizieren
Optimierungspotenziale und können unsere Prozesse zielgerichtet
überarbeiten."
Ziel: Kundenfreundlichster Händler
Lidl hat sich zum eigenen Ziel gesetzt, kundenfreundlichster
Händler zu werden und beispielsweise die Kundenbindung weiter zu
erhöhen. Dazu wurde eine umfassende Strategie entwickelt, die Kunden
und Mitarbeiter gleichermaßen einbezieht. Durch die externe Sicht des
Kundenfeedbacks können Stärken und Entwicklungsfelder identifiziert
werden. In zahlreichen internen Workshops haben Filialmitarbeiter
gemeinsam erarbeitet, welche Facetten Kundenfreundlichkeit hat und wo
Schwerpunkte gesetzt werden müssen.
Das Kundenfeedback ermöglicht zugleich, den Erfolg der
strategischen Maßnahmen auszuwerten: Durch die Analyse der
Ergebnisse, lässt sich die Entwicklung über einen längeren Zeitraum
hin genau nachvollziehen. Um ein möglichst breites Feedback zu
erhalten, macht Lidl seine Kunden durch verschiedene Werbemaßnahmen
auf das Online-Bewertungstool aufmerksam. Hierzu zählen
Fensterrahmenplakate, Warentrenner, der Lidl-Haushaltshandzettel
sowie Online-Werbung und Social-Media-Posts.
So funktioniert die Online-Kundenbewertung bei Lidl
- Online-Bewertungstool unter www.lidl.de/meinung aufrufen
- Filiale anhand der Postleitzahl oder des Ortes auswählen
- Sterne aufeiner Skala von 5 Sternen ("Vollkommen zufrieden") bis 1
Stern ("Überhaupt nicht zufrieden") vergeben
- Mindestalter für Teilnahme: 18 Jahre
Alle Teilnehmer haben die Möglichkeit, monatlich einen von 25
50-Euro-Einkaufsgutscheinen zu gewinnen.
Youtube: https://youtu.be/r00LP5y9_nY
Über Lidl Deutschland:
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl
in 30 Ländern präsent und betreibt rund 10.500 Filialen in derzeit 28
Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 79.000 Mitarbeiter in
rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik
in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness
im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008
bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen
Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services
an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und
umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert
auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden.
Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln.
Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und
fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder:
Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner.
Lidl hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 74,6 Mrd.
Euro erwirtschaftet, davon 21,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr
Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.
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Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse(at)lidl.de
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Datum: 30.08.2018 - 14:05 Uhr
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