Großer Hype um großes Format: Innovation Nespresso Vertuo erobert Kaffeeszene (FOTO)
(ots) -
Nespresso revolutioniert mit dem Kaffeesystem Nespresso Vertuo den
deutschen Markt und definiert Kaffeequalität einmal mehr völlig neu.
Die Maschine bietet Tassengrößen mit bis zu 414 ml und Kaffee mit
einer besonders reichhaltigen Crema. Die Berliner Szene hat sich
vorab von dieser Qualität und der Hightech-Maschine überzeugt -
allerdings ohne zu wissen, wer dahintersteckt. Das Ergebnis:
Nespresso Vertuo kommt in der zweiwöchigen Testphase in der
Hauptstadt so gut an, dass ein regelrechter Hype entsteht.
Großer Kaffee, großer Genuss - Nespresso Vertuo ist Kaffee in
einer neuen Dimension. Das Einzigartige an diesem Kaffeesystem ist
die innovative und neuartige Zubereitung auch für größere Portionen
hochwertigster Kaffees. Damit trifft die Maschine den Geschmack der
Deutschen und schafft gleichzeitig ein neues Anspruchsniveau.
Hierzulande verbinden 76 Prozent der Menschen Kaffee mit dem Genuss
aus einer großen Tasse*. Kaffee mit einer solch reichhaltigen Crema
und von solcher Qualität hat es vor Nespresso Vertuo in
Portionsgrößen bis zu 414 ml noch nicht gegeben. Die einzigartige
Crema entsteht durch eine innovative Art von Aromaextraktion, der
CentrifusionTM. Der Begriff kombiniert die englischen Wörter für
Zentrifugierung und Infusion. Die Maschine verfügt mit dem
Smart-Scanner darüber hinaus über eine weitere technische Neuerung,
die anhand des Barcodes auf den Kapseln erkennt, welches jeweils die
optimale Temperatur, die Rotationsgeschwindigkeit und Portionsgröße
für den gewünschten Kaffee ist. Kaffeeliebhaber müssen also nur noch
ihren Favoriten aus 25 Spezialitätenkaffees aussuchen, die Kapsel
einsetzen, auf den Knopf drücken und genießen. Die Formate reichen
von Alto (414 ml), über Mug (230 ml), Grand Lungo (150 ml), Double
Espresso (80 ml) bis hin zu Espresso (40 ml). Die Maschine ist in
verschiedenen Modellen von Krups und De''Longhi ab dem 4. September
erhältlich.
Nespresso löst regelrechten Hype in Berliner Szene aus
Diesem Hype geht der Secret-Launch voraus. Zwischen dem 13. und
29. August ahnt niemand, welch starke Marke hinter dem
geheimnisvollen Kaffee steckt. Besucher der ANDREAS MURKUDIS
Concept-Stores auf der Potsdamer Straße in Berlin haben exklusiv die
Möglichkeit, sich selbst von der Qualität des Getränks zu überzeugen.
Unter dem Decknamen "Un Terzo" gewinnt Nespresso Vertuo sofort viele
Fans. Jeweils eine Maschine steht in den Läden, die bekannt sind für
ausgewählte, besondere Produkte von Mode bis hin zu Interieur.
"Nespresso Vertuo spricht für sich. Um den Fokus von Anfang an auf
Geschmack und Qualität des Kaffees zu lenken, werden Kunden in den
renommierten ANDREAS MURKUDIS Concept-Stores auf einen Kaffee
eingeladen, allerdings ohne Nespresso als Absender zu verraten. Wie
der Kaffee zubereitet wird und welche Expertise dahintersteckt,
bleibt bis zur finalen Launch-Party hinter der Installation des
Architektenduos Gonzalez Haase AAS verborgen und damit ein
gemeinsames Geheimnis. Die Idee ist voll aufgegangen, denn nicht nur
die Berliner sind begeistert", erklät Evelyne Wrobbel,
Marketingdirektorin von Nespresso Deutschland. Schon während der
geheimnisvollen Testphase posten zahlreiche Influencer auf den
Social-Media-Kanälen Fotos der Innovation. "Jeder, der mich kennt
weiß, dass ich morgens ohne eine große Tasse Kaffee nicht zu
gebrauchen bin. Deswegen war es mir eine große Freude den neuen Un
Terzo zu probieren - allein die Crema ist ein Traum. Ein Muss für
alle Kaffee-Fans! #extracrema", schreibt Tanja Trutschnig von Blogger
Bazaar.
So überrascht Nespresso alle
Die Enthüllung findet auf der exklusiven Launchparty von Nespresso
Vertuo statt, wo der Vorhang der Installation zu den Beats der
Berliner DJane I am Kim Kong gelüftet wird. Die Geheimhaltung hat
sich gelohnt, zahlreiche geladene Gäste zelebrieren die
Markteinführung des Kaffeesystems im ANDREAS MURKUDIS Concept-Store
81 - mit dabei Blogger, VIPs wie Model Elena Carriere und andere
Berliner Persönlichkeiten. Sie alle zeigen sich begeistert von dem
Kaffee, der Qualität neu definiert. "Ich war echt gespannt, wer
hinter diesem Hype und diesem ganz anderen Kaffee steckt. Ich freue
mich darauf, ihn auch zu Hause genießen zu können", so Elena
Carriere.
Ab dem 4. September 2018 sind die Nespresso Vertuo Maschinen und
Kaffees auch in Deutschland in Nespresso Boutiquen und im Nespresso
Online-Shop erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für
die Vertuo und VertuoPlus Deluxe Maschinen liegt bei 199 Euro.
*Quelle: Studie des Deutschen Kaffeeverbandes von 2017.
Über Nestle Nespresso SA
Nestle Nespresso SA ist weltweiter Pionier und Referenz im Bereich
des portionierten Spitzenkaffees. Im Rahmen des AAA Sustainable
QualityTM Programs arbeitet das Unternehmen mit über 75.000
Kaffeebauern in 12 Ländern zusammen, um nachhaltige Praktiken in den
Betrieben und den umliegenden Landschaften einzuführen. Das Programm
wurde 2003 in Zusammenarbeit mit der Rainforest Alliance gegründet
und hilft, die Erträge und die Qualität der Ernten zu erhöhen und so
eine nachhaltige Versorgung mit hochwertigem Kaffee sicherzustellen
und den Lebensstandard der Kaffeebauern und ihrer Gemeinschaften zu
verbessern.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Lausanne, Schweiz, ist in 76
Ländern tätig und beschäftigt mehr als 13.500 Mitarbeiter. Im Jahr
2017 umfasste das weltweite Netzwerk über 700 exklusive Boutiquen.
Weiterführende Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebseite
von Nestle Nespresso unter https://www.nestle-nespresso.com/
Pressekontakt:
Nespresso Deutschland GmbH
Linda Fischer
Leitung PR & Kommunikation
Tel.: 0211 96 50 67 40
E-Mail: linda.fischer(at)nespresso.com
ENGN GmbH
Anna Louise Kellner
PR Beratung
Tel.: 0211 2205 9135
E-Mail: anna.louise.kellner(at)engn.de
Original-Content von: Nespresso Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 30.08.2018 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1644352
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Düsseldorf
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 177 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Großer Hype um großes Format: Innovation Nespresso Vertuo erobert Kaffeeszene (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Nespresso Deutschland GmbH nespresso-vertuo-elena-carriere-und-vertuo.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).