InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Content Marketing für Voice Search: Ist Ihr Webangebot bereit für die Sprachsuche?

ID: 1643651


(ots) - Sprachgesteuerte Suche ist derzeit ein lebhaft
diskutiertes Thema in SEO-Kreisen. Laut aktuellen Zahlen von Google
starten bereits 55 % der Teenager und 41 % der Erwachsenen mindestens
einmal täglich eine gesprochene Suchanfrage.

Viele Marketer haben jedoch die Bedeutung der sprachgesteuerten
Suche, die sich durch die rasche Verbreitung virtueller Assistenten
wie Siri, Amazon Echo, Microsoft Cortana oder Google Home weiter
beschleunigt, noch nicht ausreichend erkannt. Sprachgesteuerte
Technologien verändern das Suchverhalten auch ihrer Kunden so stark,
dass von einer unmittelbar bevorstehenden "Voice Revolution" die Rede
ist.

Die Content-Managerin bei KURZEWERBUNG, Jacqueline Förster, will
deshalb Marketingverantwortliche und Unternehmer ermutigen, das
Potenzial der mündlichen Suche für den Erfolg ihrer Websites schon
jetzt auszuschöpfen: "Das Suchverhalten ändert sich derzeit sehr
schnell. Nicht nur technologisch, sondern auch semantisch.
Suchanfragen nähern sich immer mehr der natürlichen, gesprochenen
Sprache an. Betreiber von Webangeboten, Online-Shops und
Unternehmenspräsenzen sollten dem ab sofort Rechnung tragen, um sich
bestmöglich auf die Sprachrevolution in der Suche vorzubereiten."

Derzeit nutzen beispielsweise erst rund 5 % der Konsumenten ''Voice
Shopping''. Doch diese Zahl könnte, geht es nach den Analysten von
MoffettNathanson, innerhalb von nur 4 Jahren auf rund 50 % in 2022
ansteigen.

Die Auswirkungen sind weitreichend und machen auch vor den Türen
des Mittelstands nicht halt. Nutzer suchen nicht mehr nur nach
"Zahnarzt Düsseldorf" oder "Eiscafé in Hamburg". Sie suchen auch die
"nächste Eisdiele", einen "Supermarkt in der Nähe" oder nach "Wo kann
ich jetzt am besten Urlaub machen?". Suchanfragen mit persönlichem
oder lokalem Bezug dieser Art haben in den letzten 12 Monaten um bis




zu 500 % zugenommen.

Die Gründe für den schnellen Anstieg des Suchvolumens per
gesprochener Sprache wurden bereits mehrfach in Studien untersucht:
So denken etwa 43 %, dass eine Sprachsuche schneller funktioniert als
eine getippte. Und sie haben damit recht. Für einen deutschen
Sprecher gelten Sprechgeschwindigkeiten von 90 bis 120 Wörter pro
Minute als normal. Demgegenüber schaffen nur die geübtesten Tipper
Geschwindigkeiten um die 100 Wörter pro Minute. Während die meisten
von uns kaum mehr als 40 bis 80 Wörter pro Minute per Tastatur
zustande bringen.

Die Sprachsuche kommt. Genau genommen ist sie schon da! Anbieter,
die ihren Kunden Wünsche buchstäblich von den Lippen ablesen, können
sich jetzt einen Vorsprung verschaffen, indem sie während der
gesamten Customer Journey eine wirklich passende Antworten
bereithalten.

Das Team von KURZEWERBUNG erarbeitet oder verfeinert Inhalte die
begeistern, überzeugen und zugleich bestmöglich im Netz aufgefunden
werden. Für klassische Websiten, Social Media und "OMG!" sogar für
Print.

Schlagkräftige Kampagnen in allen relevanten Netzwerken
gewährleisten zusätzliche Reichweite für den jeweiligen Content.

Mehr dazu unter https://www.kw-online-marketing.de oder
telefonisch.



Pressekontakt:

KURZEWERBUNG
Zietenstraße 68
40476 Düsseldorf
Telefon: 0211/550 2400
E-Mail info (at) kurzewerbung.de
https://www.kurzewerbung.de

Original-Content von: KURZEWERBUNG, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Employer Branding Hotspot auf Zukunft Personal Europe: 13x Programm - mit Gin& Tonic Sundowner
FOX Awards 2018 / TERRITORY meist ausgezeichnete Agentur (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.08.2018 - 14:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1643651
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 105 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Content Marketing für Voice Search: Ist Ihr Webangebot bereit für die Sprachsuche?
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KURZEWERBUNG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von KURZEWERBUNG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 233


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.