InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Print-Werbung: Totgesagte leben länger.

ID: 1643428

So profitieren B2B-Unternehmen von der Revolution in der Print-Werbung.


(IINews) - Seit zwei Jahrzehnten prognostizieren selbsternannte Experten den Tod der Printmedien. Der vermeintliche Schuldige: das Internet mit seinen allzeit kostenfrei verfügbaren Inhalten. Diesen Abgesängen zum Trotz haben wir in unserer B2B-Kommunikationsagentur weitkamp marketing festgestellt, dass Print-Werbung unverändert gefragt ist. Allerdings sind heute andere, anspruchsvollere Standards erforderlich, wenn Print-Werbung beeindrucken und wirken soll. Kunden wünschen sich zunehmend ausgefallenere Print-Produkte in der B2B-Kommunikation: hochwertig veredelte Broschüren mit Sonderlackierungen, aufmerksamkeitsstarke Stanzungen, Klappkarten, die das beworbene Produkt dreidimensional begreifbar machen … Der Print-Fantasie und ihren Umsetzungen sind nahezu keine Grenzen mehr gesetzt. Die Weiterentwicklungen der Drucktechnik eröffnen zudem nicht nur neue Horizonte, sondern machen vieles auch günstiger realisierbar. Insbesondere der vergleichsweise preiswerte Digitaldruck leistet bedeutend mehr als noch vor wenigen Jahren.

Die wichtigste Frage bei der Print-Konzeption bleibt generell: Was vermag die Zielgruppe im aktuellen Wahrnehmungskontext zu beeindrucken? Das bedeutet: In Zeiten von Online-Marketing und SEO-Dominanz können Print-Werbemittel durchaus eine besondere Wirkstärke entfalten. Und zwar dann, wenn sie sich von ihrem Wettbewerb abheben.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Agentur-Information: B2B-Markenkommunikation vom Experten
Unter dem Motto „B2B. Marken. Kommunikation.“ hat sich weitkamp marketing seit April 2017 auf die Beratung und Unterstützung von B2B-Unternehmen in den Bereichen Kommunikation und Markenbildung spezialisiert. Als ganzheitlicher Dienstleister für Kunden aus dem industriellen Mittelstand deckt das Osnabrücker Agentur-Team das gesamte Spektrum einer modernen Full-Service-Agentur ab. Dabei macht weitkamp marketing eben nicht alles für jeden, sondern bezieht eindeutig Position: mit der Spezialisierung auf die industrielle Zielgruppe ebenso wie durch einen starken Fokus auf der strategischen Beratung und Markenführung.



Leseranfragen:

- Thomas Mauntel -

weitkamp marketing GmbH
Kollegienwall 1a
49074 Osnabrück
0541 915 311-40
thomas(at)weitkamp-marketing.de



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Industrie 4.0
Stellenangebot Leiter Kundenservice und technischer Kundendienst bei einem internationalen Werkzeugmaschinenbauer in Süddeutschland
Bereitgestellt von Benutzer: weitkampinfo
Datum: 28.08.2018 - 09:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1643428
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Industrietechnik


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 128 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Print-Werbung: Totgesagte leben länger.
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

weitkamp marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von weitkamp marketing GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 271


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.