Die wichtigsten Instrumente erfolgreicher Pressearbeit / Seminarangebot für PR-Volontäre und PR-Quereinsteiger (FOTO)
(ots) -
Um den Erfolg der eigenen Pressearbeit nicht dem Zufall zu
überlassen, muss man die Spielregeln der Mediengesellschaft kennen.
Welche Themen haben in einer Zeit unüberschaubarer Produkt- und
Dienstleistungsvielfalt überhaupt noch Nachrichtenwert und welche
formalen Standards gelten heutzutage für eine Pressemitteilung? Was
können Blogs und Twitter leisten? Wie wird ein Presseverteiler
aufgebaut oder eine Pressekonferenz organisiert? Regeln, Gewohnheiten
und Profi-Tricks: Im zweitägigen Praxisseminar der MW Media Workshop
GmbH lernen die Teilnehmer das 1x1 erfolgreicher Presse- und
Medienarbeit. Die praxisintensive Fortbildung richtet sich an
Berufsanfänger und Quereinsteiger in den PR-Beruf. Referent ist der
erfahrene PR-Berater, Journalist und Seminarleiter Dr. Gerd
Kalkbrenner.
Terminankündigung:
Seminar "Pressearbeit für Einsteiger"
am 13. und 14. September 2018 in Hamburg
Alle Informationen unter: www.media-workshop.de/pm/2585
Dr. Gerd Kalkbrenner zeigt den maximal zwölf Teilnehmern, was eine
Pressemitteilung braucht, damit sie von Journalisten und Redakteuren
auch wirklich gelesen wird und trainiert mit ihnen das Formulieren
von Überschriften und das Anfeaturen von Texten. Die Teilnehmer
lernen, wie sie persönliche Kontakte zu Journalisten und Redaktionen
knüpfen, einen Presseverteiler aufbauen und eine Pressekonferenz
organisieren.
Über den Referenten:
Dr. Gerd Kalkbrenner (Jahrgang 1964) berät Unternehmen in Fragen
der Öffentlichkeitsarbeit und trainiert Führungskräfte im Umgang mit
den Medien. Er ist ausgebildeter PR-Berater (DIPR) und war viele
Jahre Lehrbeauftragter für Wissenschaftsjournalismus an der
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Nach dem Studium der Geschichte
war er als Autor für Hörfunk- und Fernsehbeiträge tätig und schrieb
für Nachrichtenagenturen, große Tageszeitungen und Magazine.
Über das Fortbildungsprogramm der MW Media Workshop GmbH:
Die MW Media Workshop GmbH ist ein zertifizierter Bildungsanbieter
und zählt in der Kommunikationsbranche seit 2001 zu den führenden
Anbietern beruflicher Weiterbildung. Das praxisnahe Seminarprogramm
umfasst rund 66 Themen zu Marketing, Pressearbeit, PR, Digitaler
Kommunikation sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz.
Dabei stehen den Teilnehmern fünf verschiedene Veranstaltungsorte
(Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main und Köln) zur Auswahl.
Neben den offenen Seminaren werden auch maßgeschneiderte
Inhouse-Schulungen, Trainings und Coachings für die Kunden
konzipiert. Die Referenten der Weiterbildungen sind Experten aus
Wirtschaft und Medien, die langjährige Berufserfahrung und einen
engen Praxisbezug zu den Aufgaben der Teilnehmergruppe besitzen. Bis
heute haben über 15.500 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und
Führungskräfte aller Branchen an den ein- und zweitägigen
Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen teilgenommen. Die
Zertifizierung der GmbH besteht seit September 2012 und erfolgte
durch den Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels
"Geprüfte Weiterbildungseinrichtung".
Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Die Anmeldung zum Seminar-Newsletter:
www.media-workshop.de/newsletter.htx
Das Seminarprogramm 2018 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2018.pdf
Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Nicole von Aspern
Telefon: +49 40 2263 9660
presse(at)media-workshop.de
Original-Content von: MEDIA WORKSHOP, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 27.08.2018 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1643218
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
-------------------------------------------------------------- Infos und Anmeldung http:
Telefon:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 37 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die wichtigsten Instrumente erfolgreicher Pressearbeit / Seminarangebot für PR-Volontäre und PR-Quereinsteiger (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MEDIA WORKSHOP gerd-kalkbrenner-seminar1-240dpi-4c.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).