InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Sehnsucht nach Meer und Wind - Mehr als zwei Millionen Deutsche reisen pro Jahr mit dem Kreuzfahrtschiff

ID: 1643192

Baden-Baden, 27.08.2018 Das Kreuzfahrtgeschäft boomt. Knapp 2,2 Millionen deutsche Urlauber waren 2017 auf einem schwimmenden Hotel unterwegs – ein Zuwachs um mehr als acht Prozent zum Jahr zuvor. Und ein Ende des Trends ist nicht in Sicht. Allein zwischen 2007 und 2017 hat sich die Zahl der Urlauber auf Kreuzfahrtschiffen verdreifacht. Wohin die Reise auf den Luxuspötten geht, das zeigt die September/Oktober-Ausgabe des Wellness-Reise-Magazins SPA inside auf, die ab 3. September erhältlich ist.


(IINews) - Baden-Baden, 27.08.2018 Das Kreuzfahrtgeschäft boomt. Knapp 2,2 Millionen deutsche Urlauber waren 2017 auf einem schwimmenden Hotel unterwegs – ein Zuwachs um mehr als acht Prozent zum Jahr zuvor. Und ein Ende des Trends ist nicht in Sicht. Allein zwischen 2007 und 2017 hat sich die Zahl der Urlauber auf Kreuzfahrtschiffen verdreifacht. Wohin die Reise auf den Luxuspötten geht, das zeigt die September/Oktober-Ausgabe des Wellness-Reise-Magazins SPA inside auf, die ab 3. September erhältlich ist.

Erlebnis, Komfort, Sicherheit und Mobilität: Diese Kombination ist laut einer aktuellen Studie Grund für die steigende Nachfrage nach Kreuzfahrten. Der Kreuzfahrtverband Cruise Lines International Association hat dafür knapp 40 Schiffsunternehmen befragt. Und gleich auch die beliebtesten Ziele herausgefunden. Die Karibik lockt vor allem die 20- bis 39-Jährigen an, gefolgt von Afrika- und Orient-Kreuzfahrten durch den Mittleren Osten. Wer mit Kindern fährt, bevorzugt Europa: Mittelmeer, Ostsee oder die Kanarischen Inseln. Die meisten Kreuzfahrten durch Asien wiederum tritt die Generation 50+ an. Komplette Weltreisen sind bei den Deutschen fast ausschließlich Thema für ältere Reisende – 95 Prozent an Bord sind mehr als 50 Jahre alt. Der Altersschnitt aller deutschen Schiffsreisenden liegt bei 49,6 Jahren.
Außerdem hat die SPA-inside-Redaktion hinter die Kulissen eines Kreuzfahrtschiffes geschaut, und berichtet über die logistischen Meisterleistungen, die nötig sind, damit die Gäste sich an Bord wohlfühlen und alles für ihren Komfort wie am Schnürchen klappt.

Der Herbst kommt in großen Schritten und was gibt es Schöneres als in dieser bunten Jahreszeit bei gemütlichen Wanderungen durch die Reben die Landschaft zu erkunden. Was aus den süßen Trauben dann wird, kann man nicht nur im Glas schmecken. SPA inside hat Wellnesshotels in den Weinbergen, von der Pfalz über die Steiermark und Südtirol bis nach bis nach Spanien und Frankreich besucht, und stellt sie in dieser Ausgabe vor. Natürlich spielen Wein und die kleinen Früchtchen auch im Spa und den Pflegeprodukten eine große Rolle.





Seit die zweitgrößte Stadt Frankreichs 2013 Kulturhauptstadt wurde, hat sie sich in rasantem Tempo zu einem wahren Besuchermagneten entwickelt. Marseille, die einst schmuddelige Hafenstadt mit hoher Kriminalitätsrate, hat sich herausgeputzt, begeistert mit Kunst, Kultur und ungewöhnlicher Architektur. Der moderne Kubus des Museums der Zivilisationen Europas und des Mittelmeers etwa, kurz Mucem, gehört s inzwischen zu den 50 meistbesuchten Museen der Welt. SPA inside stellt die pulsierende Hafenstadt inklusive Insider-Tipps für schicke Hotels, tolle Adressen zum Shoppen, Baden und Genießen vor.

Außerdem in diesem Heft: Kuriose Hotels – Unter Wasser und in den Baumwipfeln; Healthy Kitchen – Zuhause und im Hotel; Core Training – Aus der Mitte kommt die Kraft; Lisa Martinek – Interview mit der Schauspielerin über ihre neue Fernsehserie
SPA inside ist am Kiosk im Bahnhof und Flughafen zum Preis von 4,30 € erhältlich. Oder als E-Paper für 3,99 € über www.united-kiosk.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Medienunternehmen redspa media GmbH, gegründet im Oktober 2007, bietet für die Spa-, Wellness- und Beauty-Branche ein Portfolio an Fach- und Special-Interest-Zeitschriften und veranstaltet die Deutschen Wellnesstage sowie den Spa Life International Congress.

Das Herzstück des Verlags bilden die beiden Zeitschriften SPA inside und INSIDE beauty. Das Wellness-Reise Magazin SPA inside nimmt seine Leser alle zwei Monate mit auf eine Reise in die Welt des Wohlfühlens und Genießens, präsentiert spannende Destination und ausgewählte Wellnesshotels rund um den Globus und informiert über angesagte Trends in Sachen Beauty, Fitness und gesunder Küche.
INSIDE beauty, das Fachmagazin für die Parfümeriebranche. Es ist Presseorgan des VKE-Kosmetikverbands. Das Schwester-Magazin INSIDE beauty Swiss präsentiert sich zugeschnitten auf den Schweizer Markt.
Zum Zeitschriften-Portfolio des Verlags zählt auch, LADY GOLF. Die Golfzeitschrift spricht selbstbewusste Frauen an, für die Golf und Wellness das ideale Team sind. Es liegt zweimal jährlich SPA inside bei. Gerade erhielt sie ein erfrischendes Facelift, pünktlich zum 5. Geburtstag.
SPA direkt, die Fachzeitung für die Spa- und Wellnessbranche, bringt kurz und knackig alles auf den Punkt, was Hotel- und Spa-Manager und deren Team interessiert.

Neue Wege beschreitet das Unternehmen seit 2016 mit der Übernahme der seit Jahren erfolgreich etablierten Erlebnismesse Deutsche Wellnesstage in Baden-Baden sowie dem Spa life International Congress. Diese Fachveranstaltung für die Spa- und Hotelbranche, die im Mai 2016 Deutschlandpremiere feierte, ist eine Kooperation mit Spa Life Event aus Großbritannien,.
Im Rahmen dieses Fachevents, der in 2018 im Gesundheitsresort in Freiburg stattfinden wird, verleiht das Unternehmen redspa media GmbH die SPA Star Awards an herausragende Wellnesshotels und Day Spas in sechs Kategorien.
Auch für Liebhaber digitaler Medien ist der Content der Magazine schnell zu haben: auf www.redspa.de Und von SPA inside erscheint die komplette Ausgabe eins zu eins auch als e-paper. redspa media ist außerdem kompetenter Ansprechpartner beim Thema Corporate Publishing und erstellt maßgeschneiderte Broschüren und Kundenmagazine.



Leseranfragen:

redspa media GmbH
Dorit Schambach
Aschmattstraße 8
76532 Baden-Baden
Tel. +49 7221 502 475
E-Mail: schambach(at)redspa.de



PresseKontakt / Agentur:

redspa media GmbH
Dorit Schambach
Aschmattstraße 8
76532 Baden-Baden
Tel. +49 7221 502 475
E-Mail: schambach(at)redspa.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Weserbergland-Weg für Wanderer wieder komplett begehbar
Luchsbaby im Fichtelgebirge
Bereitgestellt von Benutzer: schambach
Datum: 27.08.2018 - 13:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1643192
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 50 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sehnsucht nach Meer und Wind - Mehr als zwei Millionen Deutsche reisen pro Jahr mit dem Kreuzfahrtschiff
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

redspa media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von redspa media GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.234
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 158


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.