InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Bionik: Lernen von der Natur - Impulse für Innovation

ID: 1642686

Neues Fachbuch zu bionischen Denkweisen und dem Zusammenspiel von Evolution, Gesellschaft und Technik


(LifePR) - Bionik ist mehr als Biologie und Technik. Sie begeistert und sensibilisiert, weckt Neugierde und erzeugt Wissen über die Evolution und Anpassungsfähigkeit der Natur. Mehr noch: Bionisches Denken weist Wege auf, wie sich künftige Lebenswelten verantwortungsbewusst gestalten lassen ? denn technologische Innovationen sollten stets einen Mehrwert für Mensch, Tier und Pflanzenwelt schaffen. Die Natur bildet die Grundlage der Bionik und ist zugleich auch ihr Ziel.

Mit dem Fachbuch ?Bionik? schöpft Patricia Piekenbrock aus 25 Jahren Erfahrung der Firma Festo: Ob Ameisenroboter mit Gemeinschaftsgefühl, Fledertiere mit bionischer Flughaut oder Roboter mit sensorischem Feingefühl ? Festo zeigt auf, wie biologische Prinzipien neue Lösungsräume für die Automation eröffnen und die vierte industrielle Revolution ermöglichen. Ergänzt wird das Buch durch eine App, die 3D-Ansichten und Filme zu Bionik-Projekten umfasst.

Auszug aus dem Inhalt:

Natürlich leben

Menschen, Netzwerk und Bionik

Der Roboterrüssel

Der Chamäleongreifer

Die Roboterlibelle

Die Unterwasserroboter

Das Roboterkänguru

Die Ameisenroboter

Begeisterung und Neugierde wecken

Lebenswelten gestalten

Patricia Piekenbrock

Bionik: Lernen von der Natur ? Impulse für Innovation

1. Auflage 2018

184 Seiten

Preis 39,80 EUR

ISBN 978-3-8343-3438-1

Das Buch kann hier versandkostenfrei bestellt werdenauch in englischer Sprache erhältlich.

Ein Rezensionsexemplar gibt es hier: pressestelle(at)vogel.de.

Das Vogel-Fachbuchprogramm begleitet als Wissenspartner Anwender in der Praxis bei ihren beruflichen Herausforderungen, zeigt den aktuellen Wissensstand und eröffnet Professionals neue Perspektiven. Das Fachbuchportfolio geht auf technische und wirtschaftliche Treiber ein und bietet mehrmediales, gut strukturiertes Fachwissen. Modern und übersichtlich aufbereitet mit intelligenten Zusatzfeatures adressiert das Fachbuchprogramm bevorzugt Professionals in den Branchen Automobil, Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik und Verfahrenstechnik. Das Stammhaus Vogel Communications Group ist einer der führenden Dienstleister für B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Hauptsitz ist Würzburg. Mit vier Agenturen am Berliner Standort bietet die Gruppe umfassende Kommunikationskompetenzen. Die Angebote der Gruppe reichen von Fachmedien, Corporate Publishing, Social-Media-Services, PR, Messedienstleistungen, Netzwerken und Communitys bis zu Market Intelligence & Insights sowie einem hauseigenen Kongresszentrum.






Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Verhüllungsperformance und Friedensfest: Authentisch inszeniert? Technologien für die Welt von morgen
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 24.08.2018 - 10:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1642686
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Würzburg


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 48 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bionik: Lernen von der Natur - Impulse für Innovation
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vogel Communications Group GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Beste Fachzeitschrift Europas! ...

nsexperte und Aufsichtsrat der Vogel Communications Group, kommentiert dazu: ?Die Auszeichnung beweist, dass journalistisches Handwerk gerade in Coronazeiten immer wichtiger wird. Gegenüber einer Flut von halbgaren Daten und Beiträgen aus nicht-ser ...

CPO Ingo Mahl verlässt VOGEL ...

des Chief Product Officer wird nicht nachbesetzt. Vogel Communications Group ist mit 750 Mitarbeiter*innen und rund 100 Mio. Umsatz ein führender Anbieter von Fachkommunikation und Fachinformation. Sie ist im deutschsprachigen Raum an ...

Diese Marke kann was erzählen ... ...

%-Tochter der Vogel Communications Group sind. VOGEL hatte sich als erster deutscher Verlag für das Thema Computer engagiert. 1978 startete das Würzburger Medienhaus mit der ?CHIP? die erste große europäische Computerzeitschrift. In den 1990ern b ...

Alle Meldungen von Vogel Communications Group GmbH&Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 340


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.