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Die Einführung des neuen O2O-Smart-Retailing-Modells von Suning führt zu einer Umsatzsteigerung von 155 % während des jährlichen 818 Shopping Festivals

ID: 1641625


(ots) - Suning.com ("das Unternehmen"),
ein Fortune Global 500-Einzelhandelsunternehmen und Chinas größter
Online-to-Offline (O2O) Smart Retailer im Besitz der Suning Holdings
Group, schloss am vergangenen Freitag seine sechste jährliche
25-tägige 818 Shopping-Feieraktion ab und steigerte den Umsatz um
155% gegenüber dem Vorjahr. Das Festival, bei dem Online- und
Offline-Strategien mit neuen intelligenten Einzelhandelskonzepten
vereint wurden, brachte der offiziellen Retail-App von Suning.com an
neun aufeinander folgenden Tagen den ersten Platz beim Download. Die
Zahl der aktiven Nutzer nahm dabei im Vergleich zum Vorjahr um 97 %
zu und machte es damit zum bisher erfolgreichsten Shopping-Festival
des Unternehmens.

"Das diesjährige 818 Festival war das erste, das die Vorteile der
neuen intelligenten Einzelhandelsstrategie von Suning in den
Blickpunkt rückte", sagte Zhang Jindong, Vorsitzender der Suning
Holdings Group. "Jedes Jahr wollen wir die Leistungen der Vorjahre
übertreffen, und in diesem Jahr haben wir einen Quantensprung
geschafft. Es geht dabei nicht nur um die Größe, sondern auch um die
Förderung unseres neuen Konzepts des zukünftigen Einzelhandels und
des stilisierten Wohnens durch intelligente Lösungen, die Verbindung
verschiedener Konsumszenarien und die verstärkte Einbindung der
Kunden für ein besseres Einkaufserlebnis."

Höhepunkte des 818 Shopping Festivals von Suning.com

- Insgesamt 6.753 Suning Ladengeschäfte nahmen am Festival teil. Am
25-tägigen Festival beteiligten sich Einzelhandelsgeschäfte,
Einkaufszentren, Hotels, Sportgeschäfte, Kinos, SuFresh-Supermärkte
und CVS
- Mehr als 1.000 Suning Retail Cloud Stores stärkten den städtischen
Verbrauchermarkt mit einem monatlichen Wachstum von 267 % während
des Einkaufsfestivals
- Am 18. August bedienten die 1.356 Einzelhandelsservices der letzten




Meile von Suning CVS über 20 Millionen Kunden mit einem Umsatzplus
von 662 %
- Über 150 Millionen Menschen sahen die Suning 818
Spree-Topia-Veranstaltung live im Internet
- Die Produktliste, die durch das Big-Data-System von Suning
intelligent generiert wurde, sorgte jeden Tag für eine
Einkaufsbegleitung von mehr als 1 Million Nutzern
- Über 30.000 Markenanbieter und 35.000 Nutzer profitierten vom
Smart-Data-Betrieb von Suning
- 40 neu errichtete Kühlhäuser von Suning Logistics lieferten während
des Festivals frische Lebensmittel für über 50 Millionen Kunden in
173 Städten
- Lippenstift bleibt eines der meistverkauften Kosmetikprodukte im
Ausland mit einem Umsatzplus von 365 % am chinesischen Valentinstag
gegenüber 2017
- Suning startete die "Appollo", eine auf Blockchain-Technologie
basierende Plattform, die es Verbrauchern ermöglicht, die
interaktive Technologie zu nutzen und Online-Einkaufsrabatte zu
erhalten

Die intelligente Einzelhandelsstrategie von Suning konzentriert
sich auf eine Zukunft des Einzelhandels, in der Fortschritte der
neuen Technologien genutzt und verschiedene Einkaufsszenarien
zusammengeführt werden. Ziel dabei ist es, innovative
Online-to-Offline-Erlebnisse für die Verbraucher zu schaffen, die die
Einkaufsstraßen wiederbeleben und das Einkaufen interessanter und
unterhaltsamer gestalten sollen. Um die zahlreichen Bestellungen
während der 25-tägigen Verkaufsveranstaltung zu bearbeiten, stellte
Suning eine breite Palette von Liefermöglichkeiten bereit,
einschließlich des bahnbrechenden Drohnen- und selbstfahrenden
Fahrzeugservices. Einzelhändler und Verbraucher profitierten auch von
der intelligenten Finanzdienstleistung von Suning, die ihnen über 38
Millionen RMB gespart und den Handelspartnern mehr als 3 Milliarden
RMB an Finanzdienstleistungen und Support zur Verfügung gestellt hat.

Während des 25-tägigen Festivals kombinierte Suning Online- und
Offline-Aktivitäten, um überzeugende Erlebnisse für seine Kunden zu
schaffen. Ihr Spitzenevent "Spree-Topia" lockte über 60.000 Besucher
in ihren Pop-Up-Store und generierte über 150 Millionen Zugriffe
online. Das Unternehmen präsentierte 818 auch über seine Content
Creation und Sharing App "The Number 1 Buyer", einem Online-Raum, in
dem Kunden mit Prominenten interagieren, Videoinhalte austauschen und
auf unterhaltsame Weise direkt einkaufen können.

Verbraucher, Online-Meinungsbildner und Einzelhändler haben die
neue Vision des zukünftigen Einzelhandels von Suning begeistert
aufgenommen. Bis heute hat "The Number 1 Buyer" 5.000 aktive
Prominente und Meinungsbildner, die insgesamt über 80 Millionen
Themen gestalten.

Informationen zu 818 Shopping Festival

Das "818 Shopping Festival" von Suning wurde 2014 ins Leben
gerufen und ist eine jährliche
Online-to-Offline-Verkaufsveranstaltung. Sie organisiert Rabatte und
Werbekampagnen in den nationalen und internationalen
Einzelhandelskanälen des Konzerns, darunter über 5.000 selbst
betriebene Ladengeschäfte und die E-Commerce-Plattform Suning.com,
die mit 500 Millionen Nutzern zu den drei führenden chinesischen
B2C-Plattformen zählt.

Informationen zu Suning

Die 1990 gegründete Suning Holdings Group (Suning) ist eines der
führenden chinesischen Handelsgesellschaften mit zwei börsennotierten
Unternehmen in China und Japan. Im Jahr 2017 belegte Suning mit einem
Jahresumsatz von 65,7 Milliarden US-Dollar (412,95 Milliarden RMB)
den zweiten Platz unter den 500 größten Privatunternehmen Chinas. Im
Sinne seiner Mission "Lead the Ecosystem across Industries by
Creating An Elite Quality of Life for All" hat Suning sein
Kerngeschäft in acht einzelnen Branchen gestärkt und ausgebaut:
Suning.com, Logistik, Finanzdienstleistungen, Technologie,
Immobilien, Medien und Unterhaltung, Sport und Investment, wobei
Suning.com in der Fortune Global 500 gelistet war.

Foto -
https://mma.prnewswire.com/media/733266/Suning_818_Spree_topia.jpg



Pressekontakt:
Edd Ross H+K Strategies (London)
+44 207 973 4470
Edd.Ross(at)HKstrategies.com

Original-Content von: Suning Holdings Group, übermittelt durch news aktuell


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Datum: 22.08.2018 - 01:52 Uhr
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