"Einfach weiter" - neue Imagekampagne positioniert ADAC als kompetenten Mobilitätshelfer / Konzept und Kreation stammen von Grabarz zweite Werbeagentur
(ots) - "Einfach weiter" - so lautet das Leitmotiv der
neuen ADAC Imagekampagne, mit der Europas größter Mobilitätsclub ab
Dienstag, 21. August 2018, seine Mitglieder und die Öffentlichkeit
anspricht. Die von der Hamburger Kreativschmiede Grabarz zweite
Werbeagentur entwickelte und realisierte Konzeptidee emotionalisiert
auf ungewöhnliche, überraschende Art und Weise die Vertrauensmarke
ADAC und dessen umfassendes Portfolio. Ziel der zweistufigen Kampagne
ist es, die Transformation des ADAC vom erfolgreichen Pannenhelfer
zum kompetenten Mobilitätshelfer auf allen relevanten Kanälen sicht-
und erlebbar zu machen.
Alexander Möller, Geschäftsführer ADAC e.V.: "Der ADAC ist eine
der stärksten und bekanntesten Marken Deutschlands mit einem
unglaublich vielfältigen Leistungsangebot für seine Mitglieder. Diese
Breite und Vielfalt transportieren wir mit der neuen Kampagne laut
und aufmerksamkeitsstark. Wir setzen positive Akzente, indem wir
deutlich machen, wer wir sind und wofür wir stehen. Wichtig ist uns
dabei, dass unsere unbestrittene Kernkompetenz Pannenhilfe auch
weiterhin die erste Assoziation der Menschen mit dem ADAC bleibt.
Entscheidend ist aber, dass künftig noch viele weitere positive
Assoziationen zum Mobilitätshelfer ADAC hinzukommen."
Die neue Kampagne setzt auf unterschiedliche Kampagnenelemente,
die kreativ mit dem Logo und der Wortmarke ADAC spielen. Die
unterschiedlichen Elemente sind zielgruppen- und kanalgerecht als
Bewegtbild auf reichweitenstarken Online-Plattformen, in Social
Media, den Mediatheken der TV-Sender sowie im Kino sichtbar. Darüber
hinaus wird die Kampagne in aufmerksamkeitsstarken
Out-of-Home-Umfeldern sowie klassisch in Print ausgespielt. Die
Kampagnen-Website einfach-weiter.de flankiert die Kampagnenflights
und stellt zentral alle Informationen und Elemente bereit.
Pressekontakt:
ADAC Newsroom
T +49 89 76 76 54 95
aktuell(at)adac.de
Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 20.08.2018 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1641082
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 136 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
""Einfach weiter" - neue Imagekampagne positioniert ADAC als kompetenten Mobilitätshelfer / Konzept und Kreation stammen von Grabarz zweite Werbeagentur
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ADAC (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).