Gänsehaut für die Ohren: Sky wirbt umfangreich zum Start der Musik-Entertainment-Show "X Factor" (FOTO)
(ots) -
- Print-, DOOH-, OOH-, Online- und Digital-Maßnahmen sowie
Social-Media-Adaptionen sorgen crossmedial für hohe Aufmerksamkeit
- Arianna Saita, Sky Deutschland: "Die Marketingkampagne bringt auf
den Punkt, was ''X Factor'' ausmacht"
- Musik-Entertainment-Show "X Factor" ab 27. August exklusiv auf Sky
1 und Sky Ticket
Unterföhring, 20. August 2018 - Ab sofort bewirbt Sky den Start von
"X Factor", einer der weltweit erfolgreichsten
Musik-Entertainment-Shows mit der emotionalisierenden Headline
"Gänsehaut für die Ohren". Die von Sky Creative konzipierte
Marketingkampagne startet heute umfangreich und wirbt in Deutschland
und Österreich crossmedial für die am 27. August exklusiv auf Sky
startende Show.
Die Kampagne
Die Marketingkampagne fokussiert stark die digitalen Kanäle und
bedient sich dabei spielerisch dem zentralen Leitmotiv: "Gänsehaut
für die Ohren". Zum Auftakt von "X Factor" prägen die Kampagne neben
klassischen überregionalen Print-, Digital- und D/OOH-Schaltungen
auch Content-Marketing-Maßnahmen rund um das Thema "Wer hat das Zeug
zum Weltstar?" auf Online-Video-Plattformen und via Social Media. Im
Mittelpunkt der Maßnahmen stehen zunächst die Juroren und ihre Suche
nach dem Top-Talent. Im Verlauf der Ausstrahlungen wird sich
zunehmend auf die Kandidaten fokussiert. Dabei werden verschiedene,
kreative Elemente zu den Auditions, Chair Challenges und Live Shows
konzipiert, welche die unterschiedlichen Phasen der Show interaktiv
und immer wieder mit neuen Elementen begleiten. Darunter etwa ein
Juroren-Persönlichkeitstest oder ein Instagram-Story-Live-Event mit
Iggy von Lions Head.
Arianna Saita, Senior Vice President Marketing bei Sky Deutschland:
"Mit ''X Factor'' starten wir unsere erste große eigenproduzierte
Musik-Entertainment-Show. Die dazugehörige Marketingkampagne bringt
auf den Punkt, was ''X Factor'' ausmacht: Spannung, Emotion, eine
hochwertige Produktion und eine persönlichkeitsstarke Jury auf der
Suche nach echten Weltstars."
Hintergrund der Kampagne
-Kampagnenidee und Konzeption stammen von Sky Creative
-Produktion: Sky Creative
-Media Agentur: Mediacom
-Social Media: Sky, Upljft, Ufa X
Exklusiv auf Sky 1 oder mit Sky Ticket können Sky Kunden ab 27.
August die Juroren Jennifer Weist, Thomas Anders, Sido und Lions Head
alias Iggy auf der Suche nach den Musikstars von morgen begleiten.
Weitere Informationen zur Show unter http://www.sky.de/xfactor
Über "X Factor":
Bei "X Factor" treten die talentiertesten Musiker Deutschlands in
vier Kategorien gegeneinander an und versuchen die prominente Jury
und das Publikum von sich zu überzeugen. Dabei erhalten nicht nur
weibliche und männliche Solokünstler jeder Altersgruppe, sondern auch
Duette und Bands die Chance auf eine musikalische Karriere. Die
Kandidaten müssen neben musikalischem Talent auch das gewisse Etwas
haben - den X Factor. Auch die Jury stellt sich einer besonderen
Herausforderung: Die Juroren, allesamt erfahrene Profis aus dem
Musikgeschäft, werden im Verlauf der Show zu Mentoren der Kandidaten
und kämpfen für ihre Favoriten. Damit treten auch die Jurymitglieder
untereinander in einen Wettbewerb. Die Musikprofis verhelfen mit
ihrem Know-how den Kandidaten zum perfekten Auftritt, treffen mit
ihnen künstlerische Entscheidungen und kämpfen darum, dass ihr Act
die Show im großen Finale gewinnt.
"X Factor" ist eine der erfolgreichsten Musik-Castingshows der Welt
und lief bereits in 52 Ländern weltweit. Darunter England,
Australien, Belgien, Russland, Niederlande, Spanien, Italien,
Frankreich, USA, Japan und Brasilien. Entwickelt wurde die Show 2004
von Simon Cowell, aus dessen Feder auch das erfolgreiche
FremantleMedia-Format "Got Talent" stammt. "X Factor" hat wie kein
anderes Musik-Format Weltstars wie Leona Lewis, Alexandra Burke, Olly
Murs, James Arthur und One Direction hervorgebracht. In Deutschland
wird das Format von UFA Show & Factual produziert.
Über Sky Deutschland:
Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2,3
Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den
führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus
Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Shows, Kinderprogrammen und
Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei
München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc.
Über 23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven
Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: Juni
2018).
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Manager Corporate Communications
Tel. 089 9958 6034
alexandra.fexer(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 20.08.2018 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1641037
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Unterföhring
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 103 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gänsehaut für die Ohren: Sky wirbt umfangreich zum Start der Musik-Entertainment-Show "X Factor" (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sky Deutschland 20082018-skymarketingkampagnexfactor.pdf key-visual-x-factor. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).