SKODA treibt EuroEyes Cyclassics Hamburg als Hauptsponsor und Fahrzeugpartner an (FOTO)
(ots) -
- SKODA unterstützt Elite- und Jedermann-Radrennen mit 38 Begleit-
und Organisationsfahrzeugen, darunter KAROQ, KODIAQ, SUPERB und
OCTAVIA
- Profirennen zählt zur UCI World Tour 2018 und lockt viele
Sportstars nach Hamburg
- SKODA Veloteam beim Jedermann-Rennen umfasst rund 310
Hobby-Radsportler
- Besucher erleben aktuelle Modell-Highlights bei der SKODA
Roadshow am Rathausmarkt
SKODA mobilisiert am kommenden Wochenende die 23. Ausgabe der
EuroEyes Cyclassics in Hamburg als Hauptsponsor und Fahrzeugpartner.
Am 19. August werden über 650.000 Zuschauer und rund 18.000
Teilnehmer zum größten Jedermann-Radrennen Europas erwartet. Rund 310
Fahrer treten als Mitglied des SKODA Veloteams in die Pedale. Zudem
können Fans viele Stars der Radsport-Szene live auf der Strecke
erleben. Rund 200 Profis starten beim Pro-Rennen der EuroEyes
Cyclassics, das zur Radsport-Königsklasse UCI World Tour zählt. SKODA
unterstützt Profi- und Jedermann-Rennen mit 38 Organisations- und
Begleitfahrzeugen.
Die EuroEyes Cyclassics sind für Hobbyathleten ein beliebtes
Saison-Highlight. Auf drei Streckendistanzen - die
Jedermann-Teilnehmer können sich zwischen 60, 100 und 160 Kilometer
entscheiden - ist für Fahrer aller Leistungsklassen etwas geboten.
Zudem sehen die 650.000 erwarteten Zuschauer 200 echte Stars der
Radsport-Szene live in Hamburg auf der Strecke. Denn das Pro-Rennen
der EuroEyes Cyclassics zählt als Lauf der UCI World Tour. Die
Königsklasse des Radsports umfasst 2018 insgesamt 37 Rennen, darunter
auch die Tour de France und die Spanien-Rundfahrt La Vuelta. Auch
diese beiden Radsport-Klassiker unterstützt SKODA seit vielen Jahren
als Sponsor und Fahrzeugpartner.
Ab 7:30 Uhr starten die ersten Hobbyathleten auf die
60-Kilometer-Strecke. Sie führt von der Alster aus Richtung Westen,
hinauf auf den Kösterberg in Blankenese, über die Elbchaussee zurück
in die Innenstadt und vorbei an der Reeperbahn. Ab 8:20 Uhr folgen
die Teilnehmer der mittleren und langen Distanz. Die 100 Kilometer
lange Route führt die Fahrer in den grünen Hamburger Nordosten und
ins benachbarte Schleswig-Holstein. Die 160-Kilometer-Tour kombiniert
beide Strecken. Direkt nach den Hobby-Radsportlern stellen rund 200
Elitefahrer ihr Können auf derselben Route unter Beweis - das
Profifeld startet um 11:25 Uhr. Die Zieleinfahrt erfolgt für alle
Wettbewerbe auf der berühmten Mönckebergstraße im Herzen der
Hansestadt.
Unter den erwarteten 18.000 Jederfrauen und -männern gehen rund
310 Radsport-Fans unter der Flagge des SKODA Veloteams an den Start.
Plätze hierfür verlost SKODA regelmäßig auf dem Radsport-Auftritt der
Marke auf www.welovecycling.de. Jedes Mitglied des SKODA Veloteams
erhält einen persönlichen Starterbeutel inklusive Trikot in den
Farben der Marke und Zugang zum SKODA VIP-Bereich. Während der
Veranstaltung profitieren die Sportler unter anderem von
professioneller Betreuung, Mechaniker-Service und Massage.
Während die sportlichen Teilnehmer abwechslungsreiche Strecken
genießen, bietet sich den zahlreichen Zuschauern am Jungfernstieg und
Rathausmarkt ein buntes Unterhaltungsprogramm. SKODA präsentiert auf
der Roadshow-Bühne vor dem historischen Rathaus aktuelle Modelle.
SKODA mit großer Tradition als ,Motor des Radsports''
Die Leidenschaft für den Radsport reicht bei SKODA bis in die
Anfänge der Unternehmenshistorie zurück, die mit dem Fahrrad begann.
1895 - also vor 123 Jahren - gründeten Václav Laurin und Václav
Klement eine Fahrradmanufaktur im böhmischen Mladá Boleslav. Bereits
zehn Jahre später rollte mit der Voiturette A das erste Automobil der
jungen Firma aus den Werkshallen. 1925 fusionierte Laurin & Klement
mit SKODA.
Heute ist Radsport ein wichtiger Eckpfeiler der SKODA
Sponsoringstrategie. Das tschechische Unternehmen engagiert sich auf
vielen Ebenen als ,Motor des Radsports'': Bei der Tour de France stand
die tschechische Traditionsmarke in diesem Jahr bereits zum 15. Mal
als offizieller Partner und Fahrzeugpartner im Mittelpunkt und
sponserte zum vierten Mal das Grüne Trikot für den besten Sprinter.
Darüber hinaus unterstützt der Autohersteller auch die
Spanien-Rundfahrt (,Vuelta'') sowie weitere internationale Radrennen.
Hinzu kommen zahlreiche nationale und internationale
Breitensport-Veranstaltungen. Außerdem gehören Fahrrad-Accessoires
als fester Bestandteil zum erweiterten Produktangebot der Marke.
Pressekontakt:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Tel. +49 6150 133 121
E-Mail: ulrich.bethscheider-kieser(at)skoda-auto.de
Christoph Völzke
Social Media und Lifestyle
Tel. +49 6150 133 122
E-Mail: christoph.voelzke(at)skoda-auto.de
Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 15.08.2018 - 17:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1640061
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Weiterstadt
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 61 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"SKODA treibt EuroEyes Cyclassics Hamburg als Hauptsponsor und Fahrzeugpartner an (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Skoda Auto Deutschland GmbH seech-20170820-m0a9429.jpg seech-20170820-m0a9362 (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).