Michael Kors launcht das Kultmodell Runway als neue Smartwatch
(ots) - Michael Kors kündigt die Rückkehr
seines ikonischen Modells Runway als innovative Smartwatch und
frischen Eyecatcher für die beliebte Michael Kors Access Kollektion
an. Die Runway Smartwatch ist auf dem neuesten Stand der Technik und
bietet neue individuelle Funktionen im Bereich der
Herzfrequenzmessung, Wasserdichtigkeit, des kontaktlosen Bezahlens
mit NFC, GPS und mehr. Neben Modellen mit Edelstahlbändern in den
drei klassischen Metallfarben führt die Marke auch die ersten Uhren
mit Silikonbändern ein - ideal für Kunden, die ihre Smartwatch sowohl
beim Sport als auch zum Partyoutfit tragen möchten.
"Ich freue mich, dass wir unsere bereits außergewöhnliche, in
Zusammenarbeit mit Google entwickelte Smartwatch-Kollektion um unser
ikonisches Modell Runway erweitern und in Verbindung mit Google
Assistant das Neueste in Sachen tragbarer Technik präsentieren
können", sagt John D. Idol, Chairman und CEO von Michael Kors. "Mit
den neuen Funktionen sorgen Michael Kors Access Smartwatches dafür,
dass sich unsere Kunden besser denn je vernetzen können".
"Die letzten beiden Generationen der MICHAEL KORS ACCESS
Kollektion haben Nutzern weltweit die Möglichkeit geboten, ihren
persönlichen Stil auszudrücken und gleichzeitig mit ihrer Umwelt in
Verbindung zu bleiben", sagt Miles Barr, Director of Engineering für
Wear OS by Google. "Wir freuen uns, dass wir für die neue Runway
Smartwatch wieder eine Partnerschaft eingehen und Michael Kors''
kontinuierliche Innovation auf dem Gebiet der Wearables unterstützen
können."
Die Runway Smartwatch ist ein absolutes Allroundtalent und passt
zu jedem Anlass. Das neue digitale Zifferblattdesign ermöglicht nicht
nur eine einfache und zuverlässige Messung der Herzfrequenz durch
deren visuelle Darstellung. Mithilfe der aktualisierten My Social App
- einem Feature, mit dem der Nutzer seine Facebook- und
Instagram-Fotos als Zifferblatt verwenden kann - können die
personalisierten Fotozifferblätter zusätzlich mit
Michael-Kors-Stickern individuell gestaltet werden.
Weitere interessante Funktionen sind:
Herzfrequenzmessung: Automatisches Tracken der Herzfrequenz bei
verschiedenen Sportarten mithilfe von Google Fit oder Apps von
Drittanbietern.
* Tic Health in China verfügbar.
Höhere Wasserdichtigkeit (bis 3 ATM): Duschen und Schwimmen sind
problemlos möglich, und das Schwimmtraining kann mithilfe von
Fitness-Apps von Drittanbietern getrackt werden.
* Mobvoi Store in China verfügbar; Google Play Store in
ausgewählten Ländern verfügbar.
Kontaktloses Bezahlen mit NFC: In Verbindung mit Google Pay und
die mit Nahfeldkommunikation ausgestattete Smartwatch kann der Nutzer
kontaktlos seine Einkäufe bezahlen.
* Alipay in China verfügbar. Google Pay in ausgewählten Ländern
verfügbar.
GPS Distanztracking: Beim Spazierengehen, Wandern, Fahrrad fahren
oder Joggen kann man das Smartphone zuhause lassen. Mithilfe des
integrierten GPS bestimmt die Smartwatch die Position und zeichnet
zurückgelegte Strecken auf.
Google Assistant am Handgelenk: Über Google Assistant und das
eingebaute Mikrofon kann man per Sprachbefehl nach etwas suchen und
eine Vielzahl von Aufgaben erledigen.
* Mobvoi Assistant in China verfügbar; Google Assistant in
ausgewählten Sprachen verfügbar.
Die neue Michael Kors Access Runway Touchscreen Smartwatch ist mit
einem Qualcomm® Snapdragon Wear(TM) 2100 SoC Prozessor ausgerüstet,
wird mit Wear OS by Google(TM) betrieben und ist mit iPhones® und
Android(TM) Smartphones kompatibel.
Die Michael Kors Access Runway Herbstkollektion 2018 ist ab August
in den Michael Kors Stores, im ausgewählten Fachhandel und online auf
www.michaelkors.com weltweit erhältlich.
Über Michael Kors
Michael Kors ist ein weltbekannter, preisgekrönter Designer von
Luxus-Accessoires und Prêt-à-porter. Das 1981 gegründete Unternehmen,
das seinen Namen trägt, entwirft heute Modeprodukte unter den
bekannten Labels Michael Kors Collection, MICHAEL Michael Kors und
Michael Kors Mens. Zu den Produkten gehören Accessoires,
Prêt-à-porter-Mode für Damen und Herren, Schuhe, Wearables,
Sonnenbrillen und eine komplette Produktlinie von Parfums. Michael
Kors Stores findet man in den renommiertesten Städten der Welt.
Zusätzlich betreibt Michael Kors digitale Flagship-Stores in ganz
Nordamerika, Europa und Asien und bietet seinen Kunden dadurch ein
nahtloses Markenerlebnis über sämtliche Kanäle hinweg.
Zukunftsorientierte Aussagen
Diese Pressemitteilung beinhaltet zukunftsorientierte Aussagen.
Man sollte sich nicht vorbehaltlos auf diese Aussagen verlassen, da
sie Unsicherheiten unterliegen und sich mitunter auf Faktoren
stützen, die von den Geschäftsabläufen und dem Unternehmensumfeld
abhängen und die daher schwer vorhersehbar sind bzw. sich der
Kontrolle durch das Unternehmen entziehen. Zu den
zukunftsorientierten Aussagen gehören Informationen zu den möglichen
oder angenommenen Ergebnissen von Unternehmensabläufen in der
Zukunft, dazu zählen unter anderem Angaben zu Geschäftsstrategien.
Solche Aussagen beinhalten häufig Begriffe wie "könnte", "wird",
"sollte", "annehmen", "erwarten", "suchen", "vorhersagen",
"beabsichtigen", "planen", "schätzen" oder Ähnliches. Die
zukunftsorientierten Aussagen in dieser Pressemitteilung basieren auf
Annahmen, die das Unternehmen auf Grundlage seiner
Geschäftserfahrungen, historischer Trends sowie seiner Vorstellung
von aktuellen Bedingungen, zukünftigen Entwicklungen und sonstigen,
für die Umstände angemessenen Faktoren gemacht hat. Diese Aussagen
sollten nicht als Garantien für Leistungen und Ergebnisse aufgefasst
werden. Sie unterliegen bekannten und unbekannten Risiken,
Unsicherheiten und Annahmen. Obwohl das Unternehmen der Auffassung
ist, dass diese zukunftsorientierten Aussagen auf sinnvollen Annahmen
basieren, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass zahlreiche
Faktoren die aktuellen Abläufe und Geschäftsergebnisse beeinflussen
und dafür sorgen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich
von denjenigen in diesen zukunftsorientierten Aussagen abweichen.
Smartwatches mit Wear OS by Google(TM) sind kompatibel mit iPhone®
und Android(TM) Smartphones. Wear OS by Google und andere zugehörige
Marken sind Warenzeichen der Google LLC. Touchscreen Smartwatches mit
Wear OS by Google(TM) benötigen ein Smartphone mit Android 4.4+
(außer Go edition) oder iOS 9.3+. Unterstützte Funktionen können je
nach Plattform variieren. Wear OS by Google und andere zugehörige
Marken sind Warenzeichen der Google LLC. Touchscreen Smartwatches mit
Wear OS by Google(TM) benötigen ein Smartphone mit Android 4.4+
(außer Go edition) oder iOS 9.3+. Unterstützte Funktionen können je
nach Plattform variieren.
Google, Wear OS by Google und Android sind Warenzeichen der Google
LLC.
Qualcomm® und Snapdragon Wear(TM) sind Warenzeichen der Qualcomm
Incorporated.
iPhone ist ein Warenzeichen der Apple Inc.
Alipay ist ein Warenzeichen der Alibaba Group Holding Limited.
Foto -
https://mma.prnewswire.com/media/729354/Michael_Kors_Silver.jpg
Foto -
https://mma.prnewswire.com/media/729359/Michael_Kors_Gold.jpg
Pressekontakt:
Pia D''Ascanio
Public Relations Assistant EMEA
MICHAEL KORS
Theatinerstraße 12 /2nd Floor
D-80333 Munich
T: +49 (0)89 262 088 445
M:+49 (0) 173 2826937
E: Pia.Dascanio(at)michaelkors.com
Original-Content von: Michael Kors, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 13.08.2018 - 14:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1639235
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
New York
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 69 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Michael Kors launcht das Kultmodell Runway als neue Smartwatch
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Michael Kors (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).