bwin wird exklusiver Sportwettenpartner des 1. FC Köln
(ots) - Der führende deutsche Sportwettenanbieter bwin wird
ab der Saison 2018/19 exklusiver Sportwettenpartner des 1. FC Köln.
Der entsprechende Vertrag wurde zunächst für die kommenden drei
Bundesliga-Spielzeiten bis zum Ende der Saison 2020/2021 geschlossen.
Als exklusiver Sportwettenpartner wird bwin großflächig auf drei
TV-relevanten Bandenreihen des Partners sichtbar sein. Die
Kooperation beinhaltet neben den klassischen Partnereinbindungen
umfassende Integrationen auf der Website, der App und den digitalen
Kanälen des Zweitligisten. Außerdem enthält bwin durch diese
Partnerschaft Hospitality-Rechte sowie Branded Content Rechte.
Maßgeschneiderte Aktionen und Promotions für FC-Fans auf digitalen
Kanälen und diversen Offline-Kanälen sollen zukünftig ebenso eine
besondere Fan-Experience bieten wie "Money can''t buy"-Aktionen zur
Karnevalssaison.
Stephan Heilmann, verantwortlich für die Aktivitäten der Marke
bwin in der DACH-Region: "Die Geißböcke sind ''spürbar anders'': Hier
fiebern nahezu alle Kölner mit ihrem Verein mit - gleich, ob er in
der 1. oder in der 2. Bundesliga spielt. Diese hohe Identifikation
macht den FC zu einem ganz besonderen Club. Deshalb freuen wir uns
ganz besonders auf die Zusammenarbeit mit dem FC. Mit unserer
Innovationspartnerschaft wollen wir dazu beitragen, gemeinsam neue
Mehrwerte für die Fans rund um das eigentliche Spielerlebnis zu
entwickeln."
FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle: "Wir freuen uns, dass wir mit
bwin eine starke Marke im Bereich Sportwetten für eine Zusammenarbeit
gewonnen haben, die gerade im Fußball eine hohe Akzeptanz hat, zum FC
passt und eine konsequent digitale Ausrichtung verfolgt. Wir werden
gemeinsam interessante Angebote und Inhalte für unsere Fans
entwickeln. Bei unseren bisherigen Partnern betsafe und bet90
bedanken wir uns herzlich für die Zusammenarbeit in den vergangenen
Jahren."
Aktuelles zu bwin auf twitter: (at)bwin_de
Über bwin
bwin ist die führende Sportwettenmarke von GVC Holdings PLC, einem
global agierenden, börsengelisteten Online Gaming Unternehmen. Die
Aktien von GVC Holdings PLC (LSE: GVC) notierten von 2004 bis zum 1.
Februar 2016 am Alternative Investment Market der Londoner Börse
(AIM). Am 1. Februar 2016 hat GVC die bwin.party digital
entertainment plc. übernommen und ist seit Februar 2016 am Main
Market der Londoner Wertpapierbörse gelistet.
Das Unternehmen ist ein führender E-Gaming Anbieter sowohl im B2C
als auch im B2B Markt. GVC bietet die vier Haupt-Produktbereiche
Online-Sportwette, Poker, Casino und Bingo an und hält hier jeweils
führende Marktpositionen, unter anderem mit über 4,2 Milliarden Euro
Sportwettenumsatz pro Jahr. Ihre wichtigsten Marken sind CasinoClub,
Sportingbet, bwin, partypoker, partycasino und Foxy Bingo. Die Gruppe
hat ihren Hauptsitz auf der Isle of Man und ist mit über 3.200
Angestellten und Mitarbeitern sowie 20 Büros in über 30 Märkten
vertreten. GVC hält 16 Lizenzen, u.a. in Belgien, Frankreich, Irland,
Italien, Deutschland (Schleswig-Holstein), Spanien, Malta, Dänemark,
Großbritannien, Rumänien, Bulgarien, Südafrika und Curaçao. Als
börsennotiertes Unternehmen ist GVC Mitglied des FTSE 250 Index, in
dem Unternehmen vertreten sind, die weltweit anerkannte Standards im
Bereich Corporate Responsibility erfüllen.
Weitere Informationen zu GVC finden Sie auf www.gvc-plc.com.
Pressekontakt:
Hartmut Schultz Kommunikation GmbH
P: +49(0)89 99249620
E: office-de(at)schultz-kommunikation.com
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Datum: 13.08.2018 - 12:51 Uhr
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