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Fahrverbote für Betrugs-Diesel: Wie wirksam sind Software-Update bzw. Hardware-Nachrüstung - Wie sauber sind die Fahrzeuge tatsächlich auf der Straße?

ID: 1639111


(ots) - Deutsche Umwelthilfe präsentiert neue
Messergebnisse ihres Emissions-Kontroll-Instituts (EKI) und bewertet
die Verweigerungshaltung von Dieselkonzernen und Bundesregierung zu
Hardware-Nachrüstungen

Auch knapp drei Jahre nach Aufdeckung illegaler
Abschalteinrichtungen bei Euro 5 + 6 Diesel-Pkw verweigert das
Bundesverkehrsministerium in enger Abstimmung mit den Autokonzernen
den Bürgern weiterhin die "Saubere Luft" in unseren Städten. Obwohl
wirksame Hardware-Nachrüstungen der Betrugs-Diesel für unter 2.000
Euro möglich sind, verwehrt die Bundesregierung Diesel-Besitzern ihr
Recht auf einen sauberen Diesel.

Wie die Umweltauswirkungen der Software-Updates auf der Straße
sind sowie welchen Effekt und Aufwand Hardware-Nachrüstungen haben,
hat die Deutsche Umwelthilfe (DUH) in ihrem
Emissions-Kontroll-Institut (EKI) untersucht. Die Ergebnisse sowie
Schlussfolgerungen möchten wir Ihnen auf der Pressekonferenz
vorstellen.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und bitten um Anmeldung an
presse(at)duh.de.

Datum und Ort der Pressekonferenz:

Mittwoch, 15.8.2018 von 10.00 bis 11.00 Uhr,
Deutsche Umwelthilfe, Hackescher Markt 4/Neue Promenade 3
(Dachgeschoss), 10178 Berlin

Teilnehmer:
Jürgen Resch, Bundesgeschäftsführer
Dr. Axel Friedrich, Leiter Emissions-Kontroll-Institut



Pressekontakt:
Andrea Kuper, Ann-Kathrin Marggraf
030 2400867-20, presse(at)duh.de

www.duh.de , www.twitter.com/umwelthilfe,
www.facebook.com/umwelthilfe

Original-Content von: Deutsche Umwelthilfe e.V., übermittelt durch news aktuell




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Datum: 13.08.2018 - 10:18 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kategorie:

Automobilindustrie


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