Die Bayerische bündelt Vertrieb in neuer Gesellschaft
(ots) - Die Versicherungsgruppe die Bayerische bündelt
ihre Vertriebsaktivitäten in einer neuen Tochtergesellschaft namens
Pro Kunde AG. Aufsichtsratschef der Aktiengesellschaft ist Martin
Gräfer. Er übernimmt das Amt zusätzlich zu seinen Aufgaben als
Vorstand für Vertrieb, Marketing und IT und wird sich künftig
vermehrt um strategische Themen kümmern.
Das operative Tagesgeschäft der Pro Kunde AG verantworten zwei
Vorstände: Maximilian Buddecke, in Personalunion Leiter des Partner-
und Kooperationsvertriebs der Bayerischen, sowie in Personalunion der
Leiter des Exklusivvertriebs, Jürgen Reinhardt. Der 34-jährige
Diplom-Kaufmann Buddecke ist seit 2003 in der Versicherungsbranche
tätig und seit 2006 bei der Bayerischen. Jürgen Reinhardt (63) kam
1998 zur Bayerischen, 2009 übernahm er die Leitung des
Exklusivvertriebes. Darüber hinaus ist Jürgen Reinhardt als
Geschäftsführer der Bayerischen Finanzberatungs-und Vermittlungs-GmbH
tätig.
"Mit der neuen Gesellschaft wollen wir uns noch mehr auf die
Bedürfnisse des Kunden ausrichten und der hohen Nachfrage gerecht
werden", sagt Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen. "Damit stärken
wir unsere Kompetenz als Anbieter von innovativen Produkten und
Premium-Services und legen die Basis für einen verstärkten Ausbau
digitaler Angebote und Prozesse - zum Vorteil von Versicherten und
Vertriebspartnern."
Die ersten sechs Monate des Geschäftsjahres 2018 verliefen in der
Gruppe erfolgreich: So sprang die Sparte
Berufsunfähigkeitsversicherung, ein Kernprodukt der Bayerischen, um
176 Prozent nach oben (eingereichtes Neugeschäft in Stück im
Vergleich zum Vorjahreszeitraum), die Fondsversicherungen legten um
22 Prozent zu, das Krankenzusatzgeschäft gar um 691 Prozent.
Die Versicherungsgruppe die Bayerische wurde 1858 gegründet und
besteht aus den Gesellschaften Bayerische Beamten Lebensversicherung
a.G. (Konzernmutter), Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG
und der Sachgesellschaft Bayerische Beamten Versicherung AG. Die
gesamten Beitragseinnahmen der Gruppe betragen rund 440 Millionen
Euro. Die Gruppe steigert ihr Eigenkapital kontinuierlich und liegt
dabei weit über dem Branchenschnitt. Es werden Kapitalanlagen von
über 4,5 Milliarden Euro verwaltet. Mehr als 6.000 persönliche
Berater stehen den Kunden der Bayerischen bundesweit zur Verfügung.
Die Ratingagentur Assekurata hat der Neuen Bayerischen Leben in einer
aktuellen umfangreichen Unternehmensanalyse erneut die Qualitätsnote
A+ ("sehr gut") verliehen.
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Datum: 08.08.2018 - 10:00 Uhr
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