Jetzt in Maxi: Will ich dasüberhaupt? 3 bessere Alternativen zur Pro- und-Kontra-Liste (FOTO)
(ots) -
Was braucht man zum Glücklichsein mehr als maximale Freiheit und
Selbstbestimmung? - Weniger Entscheidungsmöglichkeiten! Klingt
absurd? Diverse Studien belegen: Je mehr Auswahl der Mensch hat,
desto schwerer fällt die Entscheidung. Die "Tyrannei der Wahl" nennen
Psychologen das Phänomen. Aber wer möchte schon auf seine Freiheit
verzichten? Maxi (EVT 9.8.) hilft bei der Qual der Wahl und
präsentiert drei bessere Alternativen zur Pro- und-Kontra-Liste.
Methode 1: Scheibchen-Technik
Entscheidungen, die das große Ganze betreffen, können ganz schön
abschrecken. Je mehr Optionen, desto beängstigender wirkt die Fülle
an Möglichkeiten. Besser, als sich über große Fragen den Kopf zu
zerbrechen ist, das Problem in kleine Teile zu zerlegen. Anstatt sich
zu fragen "Was will ich im Leben?", sollte man alle Aspekte, die zu
einem guten Leben gehören, einzeln aufdröseln. Wo will ich wohnen?
Will ich allein oder mit Menschen arbeiten? Kann ich mir vorstellen,
die Stadt zu wechseln? Das große Ganze ist am Ende auch nur die Summe
kleiner Entscheidungen.
Methode 2: 10-10-10
Nicht alle Entscheidungen trifft der Mensch bewusst. Ob man mit
der linken oder rechten Hand zum Hörer greift, bedarf keiner höheren
Anstrengung. Doch Entscheidungen, die langfristige Auswirkungen auf
das Leben haben, sollten gut überlegt sein. Hier eignet sich die
"10-10-10-Methode". Sie funktioniert wie eine Reise in die Zukunft:
Welche Konsequenzen hat die Entscheidung in zehn Minuten, in zehn
Monaten und in zehn Jahren? Dafür ist es hilfreich, zuerst alle
relevanten Informationen zu sammeln, die die Entscheidung mit sich
bringt und anschließend zu überlegen, was man sich in naher oder
ferner Zukunft vom Leben erhofft. Dann zieht man Bilanz: Bringt einen
der neue Job wirklich dahin, wo man in zehn Jahren sein möchte? Oder:
Wird einen die Trennung von dem Partner auch noch in zehn Monaten
beschäftigen?
Methode 3: Best-Worst-Case-Analyse
Den Teufel an die Wand zu malen, macht wenig Freude. Trotzdem
eignet sich diese Methode ideal für Risikoentscheidungen. Dabei
schaut man sich jede Option ganz genau an und spielt den besten und
schlechtesten Fall gedanklich durch. Vermutlich tritt weder das eine
noch das andere ein - trotzdem ist es wichtig, sich das Schlimmste
auszumalen. Nur dann kann man wissen, ob man wirklich bereit ist, das
Risiko einzugehen.
Hinweis für Redaktionen:
Der vollständige Artikel erscheint in der neuen Maxi-Ausgabe (ab
9. August 2018 im Handel). Auszüge und Bildmaterial sind bei Nennung
der Quelle "Maxi" zur Veröffentlichung frei.
Über Maxi
Maxi ist der ultimative Survival Guide für die Generation Y. Auf
die vielfältigen Fragen der Leserinnen reagiert Maxi, indem sie eine
Haltung zur Welt der unbegrenzten Möglichkeiten einnimmt, ohne zu
bewerten. Dabei kokettiert das Premiummagazin humorvoll und smart mit
den Alltags- und Lebens-Phänomenen der 28- bis 38-Jährigen. Maxi wird
einzigartig konkret und bietet Leserinnen von der ersten bis zur
letzten Seite Service. Zeitgeist, Fashion, Beauty, Herz & Seele sind
die Kernsäulen von Maxi. Aber auch Gesundheit, Food, Wohnen, Kultur
und Reise sind Themen, die die Maxi-Leserinnen bewegen und zu denen
Maxi facettenreiche Inspirationen und Service bietet.
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
insgesamt die sieben Premiummarken COSMOPOLITAN, einfach.sein,
Happinez, InTouch Style, JOY, Maxi, Shape sowie die Luxusmarke
Madame. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die
unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite
an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premium- und
Luxusmärkte, -marken und -zielgruppen wie kaum ein anderes
Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften
ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr
Exemplare im monatlichen Premium- und Luxussegment (rund 1,15 Mio.
durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2017). Mit diesem Portfolio
ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-
und Luxus-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media
Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700
Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Störmer
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
https://blog.bauermedia.com/
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 08.08.2018 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1637956
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 65 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Jetzt in Maxi: Will ich dasüberhaupt? 3 bessere Alternativen zur Pro- und-Kontra-Liste (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bauer Media Group, Maxi maxi9-cover.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).