Erfolgreiche Vertriebspartnerschaft: Telefónica Deutschland und MediaMarktSaturn Deutschland verstärken Vertriebspartnerschaft (FOTO)
(ots) -
Mit Wirkung zum 1. Januar 2019 verlängern Telefónica Deutschland
und MediaMarktSaturn Deutschland ihre erfolgreiche
Vertriebskooperation um weitere fünf Jahre. Darüber hinaus wollen
beide Partner die bisherige Zusammenarbeit vor allem im
Online-Segment stärker ausbauen. Einen entsprechenden Vertrag haben
beide Unternehmen nun unterzeichnet.
- Erweiterung der strategischen und exklusiven Kooperation um fünf
Jahre
- MediaMarktSaturn Deutschland bedeutender Vertriebskanal für o2
Produkte
- Meilenstein für Omnichannel-Strategie von Telefónica
- Auch Partnerschaft bei MediaMarktSaturn-Eigenmarke "Super Select"
verstärkt
MediaMarktSaturn Deutschland und Telefónica verbindet eine
langjährige Partnerschaft, die in diesem Jahr ihr 20-jähriges
Bestehen feiert: "Der Ausbau unserer strategischen Kooperation mit
MediaMarktSaturn Deutschland ist ein wichtiger Bestandteil der
strategischen Positionierung von Telefónica Deutschland. Mit
Telefónica und MediaMarktSaturn verstärken zwei der wichtigsten
Marktteilnehmer in der Industrie ihre Zusammenarbeit.
MediaMarktSaturn ist dank großer Reichweite und Bekanntheit ein
idealer Partner, um unsere neu positionierten o2 Produkte
umzusetzen", erläutert Wolfgang Metze, Privatkundenvorstand der
Telefónica Deutschland.
"MediaMarktSaturn ist als Deutschlands führendes
Handelsunternehmen für Consumer Electronics seit Jahren ein wichtiger
indirekter Vertriebspartner von Telefónica Deutschland. Wir freuen
uns, dass wir diese Partnerschaft in den kommenden fünf Jahren noch
weiter ausbauen werden. Dabei legen wir den Fokus noch stärker auf
digitale Vermarktungsaktivitäten", so Kai-Uwe Laag, Geschäftsführer
der Vertriebsorganisation von Telefónica Deutschland.
o2 bleibt exklusive Marke
o2 ist damit weiterhin die einzige Mobilfunkmarke eines
Netzbetreibers, die konvergente Produkte für Mobilfunk und DSL auf
direktem Weg über das stationäre Geschäft sowie über die
Online-Kanäle von MediaMarkt und Saturn vertreibt. Kunden können
somit ihre Verträge von o2, das wie keine andere Marke im deutschen
Telekommunikationsmarkt für Freiheit steht, auch künftig über die
mehr als 430 Märkte von MediaMarkt und Saturn sowie über die
Onlineshops der beiden Händler abschließen.
Neben dem im deutschen Gesamtmarkt sehr erfolgreichen aktuellen
Tarif-Portfolio "o2 Free" setzen Telefónica und MediaMarktSaturn
Deutschland ihre Partnerschaft auch beim Mobilfunkangebot der
MediaMarktSaturn-Eigenmarke "Super Select" fort, das seit 2015
erfolgreich von MediaMarkt und Saturn vermarktet wird. Dazu Mirko
Nägele, COO Einkauf und Supply Chain MediaMarktSaturn Deutschland:
"Die Partnerschaft mit Telefónica unterstreicht unsere Strategie,
dass wir unseren Kunden zunehmend integrierte Lösungen anbieten
werden, gerade auch im Bereich Telekommunikation. Der Kunde erhält
dabei von uns aus einer Hand ein rundum Sorglos-Lösungspaket - vom
Produkt über Zubehör bis hin zu mobilen Services und perfekt
zugeschnittenen Mobilfunk- und Datentarifen. Ein wichtiger Baustein
sind dabei unsere Mobilfunk-Eigentarife, die wir weiterhin ausbauen
werden. Mit Telefónica haben wir dafür einen starken und
zuverlässigen Partner an unserer Seite."
Kooperation unterstützt Omnichannel-Strategie der Telefónica
Mit mehr als 430 Standorten in Kombination mit zwei starken
Onlineshops erreichen MediaMarkt und Saturn jeden Tag Hunderttausende
potentielle Kunden in ganz Deutschland. Das Multichannel-Geschäft der
beiden Elektronikhändler eröffnet somit auch für Telefónica einen
überaus wichtigen Zugang zu den Kunden. Der jetzt vereinbarte Ausbau
der Partnerschaft speziell für den Online-Vertrieb zahlt direkt auf
den Erfolg der Omnichannel-Strategie ein, die Telefónica Deutschland
derzeit konsequent im Unternehmen verankert.
Über Telefónica
Telefónica Deutschland bietet Telekommunikationsdienste für
Privat- und Geschäftskunden sowie innovative digitale Produkte und
Services im Bereich Internet der Dinge und Datenanalyse. Mit
insgesamt 49,4 Millionen Kundenanschlüssen (Stand: 30.06.2018) ist
das Unternehmen einer der führenden integrierten
Telekommunikationsanbieter in Deutschland. Allein im Mobilfunk
betreut Telefónica Deutschland mehr als 45 Millionen Anschlüsse -
kein Netzbetreiber verbindet hierzulande mehr Menschen. Bis 2022 will
das Unternehmen zum "Mobile Customer & Digital Champion" werden, dem
bevorzugten Partner der Kunden im deutschen Mobilfunkmarkt, der ihnen
mobile Freiheit in der digitalen Welt ermöglicht. Unter der Kernmarke
o2 sowie diversen Zweit- und Partnermarken vertreibt das Unternehmen
Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte mit innovativen mobilen
Datendiensten. Basis hierfür ist das auf einer leistungsfähigen GSM-,
UMTS- und LTE-Infrastruktur basierende Mobilfunknetz. Telefónica
Deutschland stellt zudem im Festnetzbereich Telefonie- und
Highspeed-Internet-Produkte wie VDSL zur Verfügung. Die Telefónica
Deutschland Holding AG ist seit 2012 im Prime Standard an der
Frankfurter Wertpapierbörse (TecDAX) notiert. Im Geschäftsjahr 2017
erwirtschaftete das Unternehmen mit knapp 9.300 Mitarbeitern einen
Umsatz von 7,3 Milliarden Euro. Das Unternehmen gehört mehrheitlich
zum spanischen Telekommunikationskonzern Telefónica S.A. mit Sitz in
Madrid. Mit einer Präsenz in 21 Ländern und einer Kundenbasis von
fast 350 Millionen Anschlüssen gehört die Gruppe zu den größten
Telekommunikationsanbietern der Welt.
Pressekontakt:
Weitere Informationen:
www.telefonica.de/presse
http://blog.telefonica.de
Pressestelle Telefónica Deutschland
Jörg Borm
Pressesprecher
t +49 177 4412 220
e joerg.borm(at)telefonica.com
Original-Content von: Telefónica Deutschland Holding AG, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 06.08.2018 - 15:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1637377
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 67 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erfolgreiche Vertriebspartnerschaft: Telefónica Deutschland und MediaMarktSaturn Deutschland verstärken Vertriebspartnerschaft (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Telefónica Deutschland Holding AG o2-tower-fotograf-fernanda-vilela-300dpi.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).