Eine neue BSH Brand in den Startlöchern
Home Connect erstmals als eigenständige Marke auf der IFA
(IINews) - Agentur dube. visuelle kommunikation realisiert ersten eigenständigen Markenauftritt von Home Connect auf der IFA 2018.
Home Connect ist eine intelligente digitale Plattform, mit der Hausgeräte verschiedener Hersteller bedient werden können. Ob über die Home Connect App oder Voice Control – alle Hausgerätefunktionen können komfortabel genutzt und zahlreiche zusätzliche, über die Gerätefunktionen hinausgehende Services rund um die intelligente Küche abgerufen werden. Mit einer wachsenden Zahl von vielfältigen Kooperationspartnern im Ökosystem wird das Service-Angebot der Plattform immer weiter ausgebaut.
2017 machte Home Connect mit neuem Webauftritt den ersten großen Schritt hin zur eigenständigen Marke (w&v berichtete). Nun folgt der erste eigenständige kommunikative Auftritt der Marke auf der IFA 2018.
Kreation und Umsetzung der Kampagne verantwortet dube. visuelle kommunikation aus München, die sich im Pitch durchgesetzt haben. Die Kreativen und Kommunikationsexperten um Inhaber Dietrich Dube haben Erfahrungen mit großen Marken: Sie betreuten lange Jahre den internationalen Etat von TASSIMO und sind seit nun mehr als 10 Jahren Kreativpartner der Sparte Hausgeräte bei Bosch.
Das Konzept der neu entwickelten Motive für die IFA setzt auf den User Stories der Home Connect Webseite auf und macht die Kampagne zu einem konsequenten nächsten Schritt in der Markenkommunikation. Die Herausforderung beschreibt Home Connect Brand Managerin Nadine Singh-Glinski so: „Ziel des IFA Auftritts ist, Aufmerksamkeit für die Plattform sowie ein erstes Bild der Marke Home Connect zu kreieren. Wir sind sehr zuversichtlich, dass uns das mit unserer ‚Not yet.‘-Kampagne gelingt.“
Die wiederkehrende Antwort „Not yet.“ in der Headline trägt den unausgesprochenen Subtext „but soon, because it’s possible“ und unterstreicht die vielseitigen Möglichkeiten der Technologie von Home Connect. Das Spannungsfeld aus emotionalen Motiven und pointierten Texten kommuniziert mit gelungenem Aha-Effekt beides: Produkt-Features ebenso wie zentrale Werte der Marke. So schafft die Kreation tatsächlich den Spagat: Produkt wie Marke in den Fokus zu rücken.
Sehen kann man die Kampagne ab dem 31. August auf der IFA in Berlin – das Produkt selbst erleben in den Hallen von Siemens und Bosch.
Themen in diesem Fachartikel:
werbeagentur
agentur
design
werbung
marketing
kommunikation
kampagne
ifa
bosch
home-connect
launch
smart-home
app
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
dube. visuelle kommunikation ist eine inhabergeführte Werbeagentur aus München. Seit mehr als zehn Jahren bietet das Team um Dietrich Dube Konzeption, Kreation und Umsetzung von digitalen und analogen Formaten. Das Team dube. versteht sich als unkonventioneller Kreativpartner auf Augenhöhe.
Kerstin Tonscheck
089 7857673-15
kerstin.tonscheck(at)dube.agency
Kerstin Tonscheck
089 7857673-15
kerstin.tonscheck(at)dube.agency
Datum: 02.08.2018 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1636662
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kerstin Tonscheck
Stadt:
München
Telefon: 089 7857673-0
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
"Belegexemplar erwünscht"
Dieser Fachartikel wurde bisher 89 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Eine neue BSH Brand in den Startlöchern
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
dube. visuelle kommunikation (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).