InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Weltweit beliebteste Beauty-Buchungsplattform Shedul.com sammelt weitere fünf Millionen US-Dollar ein

ID: 1636656


(ots) -

- Target Global Lead-Investor der Finanzierungsrunde
- Launch von neuem Marktplatz für Endkunden

Shedul.com, die weltweit beliebteste Buchungsplattform für
Friseure, Kosmetiksalons und Spas, hat weitere fünf Millionen
US-Dollar eingesammelt. Mit der neuen Finanzierungsrunde unter der
Führung von Target Global (Berlin) erhöht sich die Gesamtfinanzierung
von Shedul.com auf insgesamt über 11 Millionen US-Dollar. Shedul
bereitet sich aktuell auf eine Series B Finanzierungsrunde vor. Zu
den weiteren Investoren der neuesten Finanzierungsrunde gehören FJ
Labs (New York), sowie Niklas Östberg, Gründer und CEO der Delivery
Hero AG und Hakan Koç, Mitgründer und Co-CEO AUTO1 Group, die
persönlich in das Start-up investieren.

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/725128/Shedul_and_Fresha_
Founders.jpg )

Das 2015 gegründete SaaS-Start-up Shedul.com bietet Friseuren,
Kosmetiksalons und Spas eine frei nutzbare Software mit intuitiver
Benutzeroberfläche, mit denen sie Geschäftsprozesse wie z.B.
Terminverwaltung oder Buchhaltung effizient managen können.
Shedul.com hat innerhalb von nur drei Jahren eine signifikante Anzahl
von Firmenkunden in mehr als 120 Ländern, primär in den USA,
Großbritannien, Australien und Kanada, gewinnen können.

Shedul.com ist laut des Gartner Incs User Ratings 2018 die
beliebteste Software der Branche, und gleichzeitig die weltweit am
schnellsten wachsende Plattform für Friseure, Kosmetiksalons und
Spas. Mit mehr als sechs Millionen gebuchten Terminen pro Monat und
einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 20% zum Vormonat plant
Shedul, bis Ende 2018 Terminbuchungen im Wert von 3,5 Milliarden
US-Dollar abzuwickeln.

"Wir freuen uns, dass erstklassige Partner mit uns auf
Wachstumskurs gehen und ihre Erfahrungen und Netzwerke in unser




schnell wachsendes Geschäft einbringen wollen", sagt
Shedul.com-Mitgründer und CEO William Zeqiri. "Wir modernisieren die
Beauty- und Wellnessbranche in einer Größenordnung, die der
Transformation im Bereich Food-Lieferdienste oder Nahverkehr
gleichkommt. Wir sehen hier die einzigartige Möglichkeit, Tausende
von Betreibern, die sich bisher nur auf Stift und Papier verlassen
haben, auf unsere Plattform zu bringen, und so eine ganze Branche
online direkt mit Nutzern zu verbinden".

"Wir waren von Anfang an von den Gründern und dem Produkt
beeindruckt. Shedul hat in bemerkenswerter Art und Weise gezeigt, wie
ein kleines Unternehmen mit nur wenig Venture Capital-Finanzierung
das beste Produkt seiner Kategorie entwickelt hat, in kurzer Zeit
stark gewachsen ist, und dessen Plattform jeden Monat Millionen von
Menschen weltweit genutzt wird. ", sagt Shmuel Chafets, General
Partner bei Target Global. "Wir glauben fest daran, dass Shedul den
Marktführer in einem globalen Billionen-Dollar-Markt aufbauen kann,
eine unserer zentralen Investment-Ansätze bei Target Global".

Neben der Finanzierungsrunde verkündet Shedul auch den Launch
seines Endkunden-Marktplatzes Fresha.com, für die Terminbuchung bei
Friseuren, Kosmetiksalons und Spas. Das neue Angebot, dass sich
derzeit in der ersten Ausbauphase befindet, umfasst eine App, die
Integration von Buchungen in Echtzeit über Instagram, Facebook und
Google, und Zahlungsabwicklung innerhalb der App.

"Der Launch von Fresha.com ist ein echter Durchbruch für alle, die
so gut wie möglich aussehen und sich so gut wie möglich fühlen
wollen", erklärt Nick Miller, Mitgründer des Unternehmens und Chief
of Product. "Es ist der einfachste und zuverlässigste Weg, um einen
Termin beim Friseur oder im Kosmetiksalon und Spa zu buchen, und
gleichzeitig ein Meilenstein in unserer Mission, lokale Unternehmen
näher an ihre Kunden heranzuführen".

Mit dem frischen Kapital möchte Shedul die Produktentwicklung
weiter vorantreiben und seine Marktposition ausbauen. "Wir
integrieren intelligente Funktionen in den Marktplatz, die den
Sales-Prozess seiner Kunden unterstützt ", sagt Zeqiri. "Dazu gehört
zum Beispiel eine smarte Preis- und Verfügbarkeitsanzeige, die auf
dem bisherigen Konsumverhalten des Kunden und der geplanten
Auslastung des Anbieters basiert".

Weitere Informationen finden Sie unter Shedul.com
(http://www.shedul.com/) oder Fresha.com (http://www.fresha.com/).
Fresha gibt es auch im App Store
(https://itunes.apple.com/us/app/fresha/id1297230801) und auf Google
Play (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fresha.Fresha
&hl=en). Folgen Sie Shedul auf Facebook
(https://www.facebook.com/Shedul-1504479806470099/?fref=ts), Twitter
(https://twitter.com/heyshedul), Instagram
(https://www.instagram.com/heyshedul/) und Crunchbase
(https://www.crunchbase.com/organization/shedul#/entity).

Über Target Global

Target Global ist ein internationaler Venture-Capital-Fonds mit
einem verwalteten Vermögen von 600 Millionen Euro. Mit Büros in
Berlin (Hauptsitz), London und Tel Aviv verbinden wir die wichtigsten
europäischen Start-up-Ökosysteme und bauen auf ein starkes globales
Netzwerk. Mit unserem erfahrenen Team mit Investment- und
Operations-Expertise helfen wir außergewöhnlichen Unternehmern beim
Aufbau von Marktführern. Target Global verfolgt einen Lifecyle-Ansatz
und investiert in schnell wachsende Online-Plattformen in
Milliarden-Dollar-Märkten. Unsere Partner investieren seit mehr als
15 Jahren in digitale Technologien und stehen als Investoren hinter
großen europäischen Start-up Erfolgsgeschichten. Zum Target
Global-Portfolio gehören unter anderem Auto1, Delivery Hero, GoEuro,
Dreamlines und WeFox.

Mehr über Target Global: https://www.targetglobal.vc/

Über FJ Labs

FJ Labs ist eine Investmentgesellschaft, die in Online-Marktplätze
und E-Commerce-Firmen investiert und diese entwickelt. Das von den
Serienunternehmern Fabrice Grinda und Jose Marin gegründete FJ Labs
verfügt über mehr 250 aktive Portfoliounternehmen, darunter Boxed,
Delivery Hero, FanDuel, Flexport und LendingHome, und war direkt am
Aufbau von Unternehmen wie AdoreMe, Instacarro, Letgo, OLX und Rebag
beteiligt. https://www.fjlabs.com/

Ansprechpartner Shedul: William Zeqiri Gründer und CEO
+971555755440

Anprechpartnerin Target Global:

Marie Fabiunke

VP Communications, Marketing

Investor Relations:

mfabiunke(at)targetglobal.vc




Pressekontakt:
William Zeqiri Founder
CEO +971555755440

Original-Content von: Shedul.com, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Pivot unterzeichnet exklusive Co-Marketing- und Vertriebsvereinbarung mit Schweizer S.T.U. GmbH, etabliert umfangreiche Vertriebsstruktur für Einzelhandel und Online-Verkauf in der Europäischen Union
Duty-Free: Wenn der Flughafen zur Einkaufsmeile wird / Eine Umfrage des Online-Reiseportals Opodo verrät, welche Nationen beim Shoppen im Duty-Free am Flughafen so richtig in Kauflaune geraten (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.08.2018 - 14:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1636656
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

London


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 42 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Weltweit beliebteste Beauty-Buchungsplattform Shedul.com sammelt weitere fünf Millionen US-Dollar ein
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Shedul.com (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Shedul.com



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.254
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 452


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.