"Nein, ich brauche keine Zusatzversicherung" - Was Kunden bei ihrer Mietwagen-Abholung beachten sollten
(ots) -
- Die Sommerferien sind da: Viele Deutsche treten in diesen Tagen
ihren Sommerurlaub an
- Von der Abholung bis zur Rückgabe: Wie die Reise mit dem
Mietwagen reibungslos klappt erklärt billiger-mietwagen.de,
Deutschlands größtes Mietwagen-Portal
"Was habe ich eigentlich gebucht?"
Wer mit dem Mietwagen verreist, sollte seine Buchung möglichst
einige Tage vor der Reise noch einmal überprüfen. Denn wem frühzeitig
auffällt, dass das Auto zu klein oder die Versicherungssumme zu
niedrig ist, kann häufig noch bis wenige Tage vor Reiseantritt
umbuchen. Auf billiger-mietwagen.de können Kunden darüber hinaus bis
24h vor Beginn der Reise stornieren und somit neu buchen. Upgrades am
Schalter vor Ort sind in der Regel immer teurer!
"Wie hoch ist denn die Kaution?"
Damit die Mietwagenabholung reibungslos klappt, sollten Kunden
sich im Voraus über die Kautionshöhe informieren und prüfen, ob der
Verfügungsrahmen der Kreditkarte ausreicht. Wer sich nicht sicher
ist, kann auch seine Bank kontaktieren. Die Kautionshöhe steht in den
Mietbedingungen oder im Voucher. Diese Unterlagen erhalten Kunden
nach erfolgter Buchung per E-Mail.
"Nein, ich brauche keine Zusatzversicherung"
Am Schalter gilt: Standhaft bleiben und Zusatzversicherungen oder
ein größeres Auto entschieden ablehnen, wenn danach kein Bedarf
besteht. Klar im Vorteil ist auch, wer das Dokument bereithält, das
die bereits gebuchten Versicherungen auf Deutsch und in der
jeweiligen Landessprache auflistet. Dieses wird Kunden von
billiger-mietwagen.de vor ihrer Reise per E-Mail zugeschickt.
"Ist dieser Kratzer schon protokolliert?"
Bevor es endlich heißt "freie Fahrt voraus", sollte der Mietwagen
genau unter die Lupe genommen werden. Vorhandene Schäden lassen
Kunden im Mietvertrag eintragen. Wenn das nicht möglich ist, greift
man am besten zur Kamera und dokumentiert den Zustand des Mietwagens
mit Fotos oder Videos.
"Ich muss noch volltanken ... Wo ist die nächste Tankstelle?"
Vor der Rückgabe das Volltanken nicht vergessen: Dies gilt für
alle Kunden, die sich bei ihrer Buchung für die günstige Tankregelung
voll/voll entschieden haben. Sie sollten sich rechtzeitig über Lage
und Öffnungszeiten der Tankstellen informieren, die dem Abgabeort des
Mietwagens am nächsten liegen. Das ist besonders bei einem sehr
frühen oder späten Rückflug wichtig. "Den Tankbeleg sollten Kunden
nach der Reise noch zwei bis drei Monate aufbewahren", rät Frieder
Bechtel, Pressesprecher von billiger-mietwagen.de.
"Ich habe keine Schäden hinterlassen, das kann ich nachweisen"
Bei der Rückgabe des Mietwagens gilt das gleiche wie schon bei der
Übergabe: Schadenprotokoll führen. Wer den Wagen innerhalb der
Öffnungszeiten des Vermieters zurückgibt, lässt sich schriftlich
bestätigen, dass keine Neuschäden entstanden sind. Ist das nicht
möglich, helfen wiederum Fotos oder Videos, den Zustand des
Mietwagens festzuhalten.
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Über billiger-mietwagen.de:
www.billiger-mietwagen.de ist Deutschlands größter Produkt- und
Preisvergleich für Mietwagen weltweit. Mit inzwischen 15 Jahren
Branchenerfahrung und rund 200 Mitarbeitern an den Standorten Köln
und Freiburg sorgt das Internetportal für eine transparente und
kundenfreundliche Darstellung der Angebote und bietet einen
kostenlosen Kundenservice per Telefon. 2018 kürten DIE WELT und
ServiceValue billiger-mietwagen.de bereits zum zweiten Mal in Folge
zum "Preis-Champion" unter den Mietwagen-Vergleichsportalen.
Ebenfalls 2018 ernannten der Sender n-tv und das Deutsche Institut
für Service Qualität billiger-mietwagen.de bei einem Vergleich von 10
Mietwagen-Portalen aufgrund seines hohen Service-Niveaus und der sehr
guten Preisgestaltung zur Nr. 1. Im Jahr 2016 wurde
billiger-mietwagen.de Testsieger bei der Stiftung Warentest (Heft
5/2016) mit der Gesamtnote "sehr gut". Bereits in den vergangenen
Jahren erhielt das Vergleichsportal verschiedene Auszeichnungen,
unter anderem von FOCUS-MONEY mit fünf aufeinanderfolgenden
Testsiegen (2010 - 2014) als "bester Mietwagenvermittler".
Pressekontakt für Rückfragen:
Frieder Bechtel, Tel: 0221/16790-008, E-Mail:
presse(at)billiger-mietwagen.de,
Dompropst-Ketzer-Str. 1-9, 50667 Köln, Fax: 0221/16790-099,
www.billiger-mietwagen.de
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Datum: 31.07.2018 - 14:07 Uhr
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