Compart startet Kampagne zu Barrierefreiheit in der Kundenkommunikation
Ziel der Kampagne ist es, darzulegen, wie sich die gesetzlichen Auflagen auch als Chance für eine grundlegende Erneuerung des Output-Management nutzen lässt. Im Mittelpunkt steht dabei die Erstellung von Dokumenten auf eine Art und Weise, dass sie praktisch auf allen heute zur Verfügung stehenden analogen (Papier) und digitalen Medien ausgegeben werden können und damit auch barrierefrei sind.
(IINews) - „Barrierefreie Dokumente sind auch mehrkanalfähige Dokumente: Machen Sie aus der Pflicht eine Tugend!“ – unter diesem Motto hat Compart kürzlich eine Kampagne zur Erstellung von allgemein zugänglichen Dokumenten gemäß dem WCAG-Standard PDF/UA gestartet. Aktueller Anlass ist die Pflicht für alle deutschen Behörden, bis Herbst dieses Jahres ihre Kundenkommunikation komplett barrierefrei zu machen. Das fordert eine aktuelle EU-Richtlinie. Danach haben Inhalte von Papier- und Digitaldokumenten ebenso wie von Webseiten und Apps für jeden Empfänger bzw. Nutzer verständlich zu sein.
Ziel der Kampagne ist es, darzulegen, wie sich die gesetzlichen Auflagen auch als Chance für eine grundlegende Erneuerung des Output-Management nutzen lässt. Im Mittelpunkt steht dabei die Erstellung von Dokumenten auf eine Art und Weise, dass sie praktisch auf allen heute zur Verfügung stehenden analogen (Papier) und digitalen Medien ausgegeben werden können und damit auch barrierefrei sind. In diesem Zusammenhang spielt DocBridge Impress©, eine Software für das universelle Dokumentendesign, eine entscheidende Rolle.
Hintergrund ist, dass das veränderte Kommunikationsverhalten in der Gesellschaft auch die Privatwirtschaft dazu zwingt, immer mehr neuartige elektronische Kanäle zu bedienen, ohne die klassischen Medien (Brief, Fax, E-Mail etc.) nicht zu vernachlässigen. Mit der Aktion spricht Compart deshalb Unternehmen und Organisationen aller Branchen an.
Mehr Infos zur Kampagne unter www.compart.com/de/barrierefreie-pdf-dokumente-erstellen
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Compart ist ein führender globaler Anbieter von Multi-Channel-Lösungen für das Dokumentenmanagement. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland ist seit mehr als zwei Jahrzehnten im Markt präsent und verfügt über Niederlassungen in Europa und Nordamerika sowie ein Partnernetzwerk in Lateinamerika.
Compart unterstützt Unternehmen bei der Steigerung der Effizienz ihrer operativen Prozesse durch Lösungen für eine schnelle und flexible Verarbeitung von hochvolumigen Mengen an Transaktionsdokumenten. Die skalierbare und plattformunabhängige Produktfamilie DocBridge®, die von Compart konzipiert, entwickelt und betreut wird, erlaubt die Ausgabe dieser Dokumente jederzeit und an jedem beliebigen Ort sowohl digital als auch auf Papier.
Weltweit genießt das Unternehmen den Ruf als innovativer Marktführer sowie als Entwickler professioneller und richtungsweisender Lösungen im Bereich des Dokumentenmanagements. Mehr als 1.200 Kunden in 42 Ländern aus unterschiedlichen Branchen wie dem Finanz- und Versicherungsbereich, dem Einzelhandel, der Druckindustrie, dem Telekommunikationsmarkt, dem Versorgungssektor sowie dem Gesundheitswesen setzen Lösungen von Compart ein. Zudem ist Compart Technologiepartner für zahlreiche führende Hersteller in der Industrie.
www.compart.com
Compart AG
Carsten Lüdtge
PR- und Content-Manager
Otto-Lilienthal-Straße 38
D-71034 Böblingen
Tel: 07031 / 6205 - 0
Fax: 07031 / 6205 - 555
eMail: carsten.luedtge(at)compart.com
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Datum: 31.07.2018 - 11:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1635656
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carsten Lüdtge
Stadt:
Böblingen
Telefon: 07031 62 05-0
Kategorie:
IT, New Media & Software
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht
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