Alicia Vikander im Lufthansa Magazin: "Ich wusste, der Akzent muss weg"
(ots) - Die schwedische Schauspielerin Alicia Vikander hat
Hollywood im Sturm erobert. Die 29-Jährige brillierte bereits als
verführerische Roboterfrau ("Ex Machina"), als coole
Cyber-Spezialistin ("Jason Bourne") und im Frühjahr als toughe
Actionheldin ("Tomb Raider"). Zu ihrer Rolle als Lara Croft sagt sie
im Interview mit dem Lufthansa Magazin (August-Ausgabe), sie hoffe,
dass nun endlich die Zeit gekommen sei, da Actionheldinnen auf der
Leinwand alltäglich werden. "Zu Beginn meiner internationalen
Karriere kam 2012 ''Die Tribute von Panem'' in die Kinos. Das war das
erste Mal seit langer Zeit, dass ich einen großen Actionfilm mit
einer Frau in der Hauptrolle sah - und noch dazu wurde es ein
Wahnsinnserfolg. Das ist eine echte Wende, und es passiert ja nicht
nur im Filmgeschäft, sondern in allen Branchen."
Im August 2018 ist Vikander als Biomathematikerin in dem
Romantik-Thriller "Grenzenlos" von Wim Wenders in den deutschen Kinos
zu sehen. Über die Vorbereitung auf die Rolle sagt sie: "Ich würde
mich nicht als Expertin in Sachen Biomathematik oder Tiefseeforschung
betrachten. Aber ich habe mich vor den Dreharbeiten mit
Wissenschaftlern getroffen, um zumindest ein Gefühl für ihre Arbeit
zu bekommen. Dass in 10.000 Meter Tiefe Tiere existieren, ist
ungeheuer faszinierend. Und wir Menschen kommen dort einfach gar
nicht vor. Die Erkenntnis, dass wir eben doch noch nicht jeden
letzten Winkel der Erde erobert haben, finde ich sehr wichtig. Denn
sie erinnert uns daran, dass nicht nur wir Menschen und andere
Säugetiere wichtig sind, sondern jedes einzelne Lebewesen auf diesem
Planeten."
Vikander, die für ihre Rolle in dem Film "The Danish Girl" einen
Oscar erhielt, hat es zu einer Weltkarriere gebracht - bei der auch
ihr exzellentes Englisch geholfen hat: "Sprache ist am
allerwichtigsten. Da bin ich 2012 bei meinem ersten
englischsprachigen Film ''Anna Karenina'' ins kalte Wasser gesprungen.
Seitdem habe ich intensiv an meinem Akzent gearbeitet, es war
verdammt schwer. Ich wusste, genau das ist der Knackpunkt: Wenn ich
es schaffen würde, den Akzent loszuwerden, fand ich, müsste es auch
mit einer Karriere außerhalb Schwedens klappen."
Über die LUFTHANSA MEDIENFAMILIE
Die Faszination des Reisens und das Erlebnis des Fliegens - das
Lufthansa Magazin inspiriert auf Papier und auch digital
(lh.com/magazin) mit bewegenden Reportagen. Mit rund 1,6 Millionen
Lesern in 17 Ländern Europas zählt es zu den reichweitenstärksten
paneuropäischen Magazinen. Das deutsch-englische Magazin ist der
Reichweitenführer unter den europäischen Inflight-Magazinen. 280.000
Exemplare fliegen jeden Monat an Bord aller Lufthansa-Maschinen rund
um die Welt.
Lufthansa Exclusive, das Premium-Magazin von Lufthansa, inszeniert
die gehobene Lebens- und Konsumwelt von Deutschlands mobilster
Zielgruppe. Mit dem Lufthansa Exclusive werden über 325.000
deutschsprachige Vielflieger der Lufthansa erreicht. "Traveling in
style" ist das Leitthema von Lufthansa Woman''s World. Das Magazin
orientiert sich am Stil und an den Bedürfnissen der vielreisenden
Businessfrau.
Über TERRITORY
TERRITORY ist die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000
Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für
Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren,
diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben
und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da,
wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat,
der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social-
und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter,
Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir
nennen das "Content to Results".
Pressekontakt:
Mimi Stave
stave.mimi(at)territory.de
TELEFON +49 (0) 40 3703 5180
Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 31.07.2018 - 09:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1635600
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 58 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Alicia Vikander im Lufthansa Magazin: "Ich wusste, der Akzent muss weg"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TERRITORY (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).