Die Berliner Curated Shopping Group (MODOMOTO) expandiert nach Frankreich und startet Versandservice für Männermode
(ots) - Frankreichs Internet-Modemarkt wächst rasant. Die
in Berlin-Kreuzberg ansässige Curated Shopping Group GmbH möchte an
diesem Boom teilhaben und lanciert zum 1. September 2018 die Marke
"Box31" (www.box31.fr) für französische Männer, die keine Lust auf
anstrengende Shopping-Ausflüge und lästiges Anprobieren in engen
Kabinen haben.
Die Idee ist einfach: Shoppingmüde Männer lassen sich nach
eingehender Analyse ihres Geschmacks durch professionelle Stylisten
Looks von verschiedenen Modemarken kombinieren und nach Hause
zustellen. Dort wählen sie in Ruhe aus und schicken zurück, was ihnen
nicht gefällt.
Die Curated Shopping Group hat mit diesem Geschäftsmodell
reichlich Erfahrung gesammelt und ist bereits in sieben europäischen
Ländern präsent. Frankreich ist Nummer acht.
Corinna Powalla, Gründerin und Geschäftsführerin der Curated
Shopping Group, prägte 2011 den Begriff curated shopping, als sie die
Marke MODOMOTO erfand und das Prinzip des kuratierten Einkaufens für
Männer in Deutschland einführte. 2012 drängte Mitbewerber
"Outfittery" auf den Markt. 2015 lancierte Zalando die Marke "Zalon"
auch für weibliche Kunden, die sich ihre Outfits von professionellen
Stylisten zusammenstellen lassen. Heute ist die Curated Shopping
Group in ihrem Segment ein führender Player und beliefert
hunderttausende Kunden pro Jahr.
Corinna Powalla: "Frankreich ist überreif für das Konzept des
Curated Shopping. Derzeit wächst der französische E-Commerce-Markt
mit 8,5% jährlich. Der größte Brocken ist der Sektor Fashion mit über
14 Mrd. Euro Umsatz. Davon wollen wir profitieren und den Männern der
Grande Nation ein bequemes Shoppingerlebnis bieten, das ihnen
Markenkleidung nach ihrem Geschmack nach Hause liefert. Mit Box31
sind wir der einzige Anbieter für dieses Segment in Frankreich.
Zurzeit spricht die Branche nur über die angebliche Schieflage eines
unserer Mitbewerber. Das ist traurig und entspricht gar nicht der
Aufbruchstimmung in der Szene. Es wird Zeit für bessere Nachrichten."
Über die Curated Shopping Group:
Die Curated Shopping Group betreibt zwei Marken: MODOMOTO
(Deutschland, Österreich, Schweiz) und The Cloakroom (Niederlande,
Belgien, Dänemark, Schweden). Beide Anbieter machen es Männern
leichter, Mode online einzukaufen. Kunden füllen online einen
Fragebogen aus und bekommen dann einen persönlichen Stylisten
zugewiesen. Dieser tritt mit dem Kunden in Kontakt, stellt neue
Outfits zusammen und schickt sie direkt nach Hause. Behalten wird
nur, was gefällt. Die Preise sind wie im Laden. Der Styling-Service
sowie Hin- und Rückversand sind kostenlos. Das Unternehmen
beschäftigt aktuell über 250 Mitarbeiter, die meisten davon
Stylisten.
Pressekontakt:
Niklas Bolle, Curated Shopping GmbH, Blücherstr. 22, 10961 Berlin.
Tel.: +49 160 1527172, E-Mail: press(at)curated-shopping.com; Website:
http://www.curated-shopping.com/
Original-Content von: Curated Shopping GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 30.07.2018 - 12:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1635324
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 85 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Berliner Curated Shopping Group (MODOMOTO) expandiert nach Frankreich und startet Versandservice für Männermode
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Curated Shopping GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).