InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mattheis Werbeagentur unterstützt Schmidt Spiele®

ID: 1635286

Mattheis Werbeagentur gestaltet neue Print- und Online-Kampagne für Selecta®Holzspielzeug


(IINews) - Die Traditionsmarke Selecta® Spielzeug, die seit 50 Jahren für höchste Qualität aus Bayern steht, zeigt sich im Jubiläumsjahr betont frisch, jung und besonders nah an (Groß-)Eltern. Unterstützt wird sie dabei in der Print- und Online-Kommunikation von der Mattheis Werbeagentur aus Berlin. Umgesetzt wurde dort u.a. die Produktwebseite mit Ratgeberteil und Gamification-Elementen, Endkunden-Broschüren, Sales-Folder, Ambient-Werbung für Arztpraxen sowie Print-Anzeigen in Elternmagazinen.



Auf der neuen Homepage www.selecta-spielzeug.de werden alle Interessierten durch die Baby- und Kleinkindwelt geführt und erhalten neben einer Übersicht der Produkte wertvolle Tipps rund um das Eltern werden und sein. Die langjährige Erfahrung der Marke im Bereich frühkindliche Förderung wird hier in eine lebendige Ratgeberwelt übersetzt. Auch das neue Verpackungsdesign, das die Qualitätsprodukte von Selecta® umgibt, bietet eine klare Orientierung, für welches Alter und welches Entwicklungsstadium welches Spielzeug das geeignete ist. Der umfassende Relaunch im Jubiläumsjahr resultiert aus der Markenübernahme, die den Fortbestand der Marke sicherte: Seit Ende Oktober 2017 gehört Selecta® Spielzeug zum Berliner Spieleverlag Schmidt Spiele®.



"Selecta® ist eine Marke mit Tradition, die für Qualität "Made in Germany" steht. Zum 50jährigen Jubiläum präsentieren wir Selecta® mit frischem Erscheinungsbild, das den Kern der Marke optimal widerspiegelt: Qualitatives Holzspielzeug, hinter dem langjähriges Wissen und Erfahrung stehen, gepaart mit kreativen und innovativen Ideen - Spielzeug, das Freude bereitet. Das Redesign in Produkt und Verpackung sowie die Entwicklung einer eigenen Homepage sind für uns wichtige Fortführung der erfolgreichen Markenübernahme aus Herbst 2017", so Axel Kaldenhoven, Geschäftsführer Schmidt Spiele GmbH.







Mit dem Launch der neuen Homepage konnte das Rebranding nun erfolgreich abgeschlossen werden. Sowohl die Produkte als auch der Onlineauftritt wurden an die Bedürfnisse (werdender) Eltern und ihr Umfeld optimal angepasst. Besonderer Fokus wurde hier auch auf die zentralen Themen für junge Eltern gelegt - Schutz für das eigene Kind und Nachhaltigkeit, um seine Zukunft zu gewährleisten. So bietet Selecta® Spielzeug zertifizierte Sicherheit, die verwendeten Farben auf Wasserbasis sind besonders umweltfreundlich und das Holz, aus denen das Qualitätsspielzeug entsteht, stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft aus Deutschland. Die klare Bildsprache macht diese wichtigen Aspekte ab sofort auf einen Blick erkennbar.



Über Selecta®:

Selecta® fertigt seit 50 Jahren am Standort Bayern Holzspielzeug mit höchsten Qualitätsansprüchen, das Kindern Freude bereitet. Nachhaltige Produktion und maximale Produktsicherheit stehen dabei an oberster Stelle. Seit Oktober 2017 ist Selecta® Teil der Markenwelt des deutschen Spieleverlags Schmidt Spiele®. Weitere Informationen: https://www.selecta-spielzeug.de/



Über die mattheis werbeagentur gmbh

Seit 1995 arbeitet die inhabergeführte mattheis werbeagentur gmbh aus Berlin bundesweit für Unternehmen aus dem Mittelstand sowie für Verbände. Das Team besteht aus Direkt Marketing Experten, Werbetextern, User Experience (UX), Usability und User Interface Design (UID) Experten, Spieleentwicklern und Mediengestaltern. Umgesetzt werden benutzerfreundlich gestaltete Printprodukte, Apps, Webseiten und Software. Weiterer Schwerpunkt ist die Vermittlung komplexer Sachverhalte durch spielerische Komponenten, das sog. Gamification. Weitere Informationen: https://www.mattheis-berlin.de/


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit 1995 arbeitet die inhabergeführte mattheis werbeagentur gmbh aus Berlin bundesweit für Unternehmen aus dem Mittelstand sowie für Verbände. Das Team besteht aus Direkt Marketing Experten, Werbetextern, User Experience (UX), Usability und User Interface Design (UID) Experten, Spieleentwicklern und Mediengestaltern. Umgesetzt werden benutzerfreundlich gestaltete Printprodukte, Apps, Webseiten und Software. Weiterer Schwerpunkt ist die Vermittlung komplexer Sachverhalte durch spielerische Komponenten, das sog. Gamification. Weitere Informationen: https://www.mattheis-berlin.de/



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

mattheis werbeagentur gmbh
Claudia Mattheis
kastanienallee 4
10435 berlin
cm(at)mattheis-berlin.de
030-34806330
http://www.mattheis-berlin.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ein Markt mit großem Potenzial: Lingua-World eröffnet  19. Standort in Kigali, Ruanda
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.07.2018 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1635286
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Mattheis
Stadt:

berlin


Telefon: 030-34806330

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 135 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mattheis Werbeagentur unterstützt Schmidt Spiele®
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

mattheis werbeagentur gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von mattheis werbeagentur gmbh



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.250
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 226


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.