Productcaster startet als vertrauenswürdiger Google-Vergleichsservice für Einkäufe bei europäischen Einzelhändlern und Agenturen
(ots) -
Zu den Einzelhandelskunden gehören unter anderem Argos,
Cdiscount, Durex, Evans Cycles, Gear4music, H. Samuel, River Island,
Wayfair und Yours Clothing
Heute erfolgt die Einführung von Productcaster
(http://www.productcaster.com), einer der ersten Agenturen im
Vereinigten Königreich, das einen Einkaufsvergleichsservice (CSS)
durchgeführt, der von Google im Rahmen seiner Bemühungen um eine
Steigerung des Wettbewerbs in seinem Einkaufswerbebereich in ganz
Europa nach dem Kartellurteil der EU im vergangenen Jahr genehmigt
wurde.
(Photo:
https://mma.prnewswire.com/media/721587/Productcaster_on_Google.jpg )
Productcaster beginnt mit führenden Einzelhändlern im Europäischen
Wirtschaftsraum (EWR) und ermöglicht sowohl Einzelhändlern als auch
Agenturen, die Vorteile des günstigen Cost-per-Click-Angebots (CPC)
von Google in seinem aktualisierten CSS-Format zu nutzen.
Beginnend mit Einzelhändlern wie Argos, Durex, Evans Cycles,
Gear4music, H. Samuel, River Island, Wayfair und Yours Clothing und
führenden eHandelsunternehmen in ganz Europa wie Cdiscount in
Frankreich sieht es so aus, dass Productcaster sich auf dem besten
Weg befindet, ein wichtiger Google-CSS-Partner in Europa zu werden.
Einzigartig ist, dass die Productcaster-CSS-Lösung durch eine
maßgeschneiderte White-Label-Lösung auch Agenturkunden dient. Die
Omnicom Media Group (OMG) und mehrere führende unabhängige Agenturen
sind die ersten Partner von Productcaster, die ihren
Einzelhandelskunden die Möglichkeit bieten, die Vorteile der
niedrigeren CSS-Medienpreise zu nutzen.
Productcaster wurde von Summit, einem britischen Spezialisten für
Online-Einzelhandel entwickelt, der seine 18-jährige Erfahrung im
Dienst von Einzelhändlern und mit der Entwicklung preisgekrönter
Marketing-Technologie eingesetzt hat, um eine effektive,
vertrauenswürdige CSS-Lösung für Europa zu schaffen.
Ian Carrington, MD Performance Media Solutions EMEA bei Google,
sagte: "Wir freuen uns, Productcaster als Partner im
Einkaufsvergleichsservice gewonnen zu haben. Seine technologischen
Fähigkeiten und Einzelhandelserfahrung machen dieses Unternehmen zu
einem willkommenen Neuankömmling in unserem CSS-Programm."
Justin Opie, Managing Director des Einzelhandelsverbandes IMRG,
sagte: "Die Einsparungen, die durch dieses neue Einzelhandelsangebot
von Google erreicht werden können, sind potenziell signifikant, zumal
unsere Daten von der letzten Click-Attribution-Analyse zeigen, dass
die bezahlten Medien im Durchschnitt zu rund 20 % der
Online-Einzelhandelsumsätze führen, die aus allen Marketingkanälen
erwirtschaftet werden. Angesichts der aktuellen Unsicherheit
gegenüber dem Einzelhandel erwarten wir von den Einzelhändlern, dass
sie sich für jede Gelegenheit interessieren, um das ROI aus ihren
Marketingkanälen zu steigern."
Hedley Aylott, CEO von Summit, sagte: "Wir haben das Verlangen der
Einzelhändler nach einem vertrauenswürdigen, transparenten
CSS-Partner erkannt, der vernünftige Gebühren und einen zuverlässigen
Service bietet. Als wir uns dieser Gelegenheit für Einzelhändler
bewusst geworden sind, schufen wir den Productcaster-Service und
gewannen innerhalb von wenigen Tagen Kunden und Agenturen in ganz
Europa, die mit CSS live gingen. Sie sehen bereits einen Nutzen von
15-25 % bei der CPC-Ersparnis durch Productcaster. Wir wollen es
Händlern und Agenturen möglichst einfach machen, so schnell wie
möglich die niedrigeren Mediengebühren in einem immer
wettbewerbsstärkeren Markt zu nutzen.
Bildliche Illustrationen zum Productcaster können hier
heruntergeladen werden:
https://propellergroup.box.com/s/8ie3ma99tkdndecpa8eqozdzo98640kr
Über Productcaster
Productcaster ist eine Suchmaschine die mit veröffentlichten
Produktangeboten gefüttert wird und die entwickelt wurde, um
Einzelhändlern helfen, mit ihren Produkten das größtmögliche Publikum
über alle digitalen Kanäle zu erreichen. Productcaster ist ein
offizieller Google-Comparison-Shopping-Partner und ermöglicht es
Einzelhändlern jeder Größe, ihre PLA-Leistung zu verbessern, indem
sie Google-Shopping-Anzeigenauktionen zu einem wettbewerbsfähigeren
Medienpreis über einen Partner nutzen, der Einkaufsvergleichsdienste
anbietet.
Productcaster gehört zum Marketing-Technologie-Bereich der
Technologieabteilung von Summit. Summit ist ein im Vereinigten
Königreich ansässiger Spezialist für den Online-Handel, der seit über
18 Jahren das Vertrauen von führenden Einzelhändlern und Marken auf
der ganzen Welt genießt und ihnen hilft, mehr online zu verkaufen.
Pressekontakt:
+44(0)20-3301-5343
Mobil: +44(0)7789-308108
Original-Content von: Productcaster, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 24.07.2018 - 08:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1633482
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
London
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 41 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Productcaster startet als vertrauenswürdiger Google-Vergleichsservice für Einkäufe bei europäischen Einzelhändlern und Agenturen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Productcaster (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).