Wirecard erweitert Partnerschaft mit SAP zur Einführung von Wirecard Extension for SAP Commerce / Wirecard bietet Auswahl digitaler Bezahldienste über die Omnichannel-Software SAP Customer Experience
(ots) - Wirecard, der internationale
Innovationsführer im Bereich digitaler Finanztechnologie, erweitert
seine langjährige Partnerschaft mit SAP, dem globalen Marktführer für
Unternehmenssoftware, um Wirecard Extension for SAP Commerce zu
launchen.
SAP Customer Experience (früher SAP Hybris) ist ein
internationaler Anbieter von Multichannel-E-Commerce und
Product-Content-Management-Software, die Händlern maßgeschneiderte
Lösungen für E-Commerce, Marketing, (Pre-)Sales, Customer Service
sowie Abonnements und nutzungsbasierte Abrechnung bietet. Als
marktführende Lösung für E-Commerce, die B2B- und
B2C-Geschäftsmodelle zuverlässig unterstützt, ist SAP Customer
Experience für das gesamte Kundenengagement und E-Commerce-Geschäft
von SAP weltweit verantwortlich. Wirecard bietet SAP Customer
Experience mit der Wirecard Extension for SAP Commerce eine Lösung,
die es Händlern ermöglicht, von einem breiten Spektrum an
Mehrwertdiensten rund um die Zahlungsannahme zu profitieren.
Durch Wirecards Know-how im Bereich digitaler Finanztechnologie
können Kunden von SAP Customer Experience künftig umfassende Payment-
und Acquiring-Lösungen in Anspruch nehmen, die auf einer einzigen
digitalen Plattform bereitgestellt werden. Wirecard bietet Händlern
somit eine breite Auswahl digitaler Bezahldienste über SAPs
Omnichannel-Software an. Mit dem Ausbau dieser strategischen
Partnerschaft stärkt Wirecard seine Führungsposition im Bereich
Digital Commerce.
Michael Brinkmann, Executive Vice President Partner Management bei
Wirecard, sagt: "Wir freuen uns, dem SAP Commerce-Ökosystem eine
umfassende Zahlungsintegration beizusteuern. Mit unserer neuen
Erweiterung folgen wir dem Grundsatz der globalen Digitalisierung von
Zahlungsprozessen. Wir freuen uns darauf, die Partnerschaft mit SAP
in Zukunft weiter auszubauen."
Über Wirecard:
Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden
digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten
sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes
Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen
digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz.
Dieses Ökosystem konzentriert sich auf die Bereiche Payment & Risk,
Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing, Data Analytics &
Conversion Rate Enhancement in allen Vertriebskanälen (Online,
Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte Finanzinstitute in
mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus allen wichtigen
Zahlungs- und Kartennetzwerken. Die Wirecard AG ist an der
Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060).
Besuchen Sie uns auf www.wirecard.de, folgen Sie uns auf Twitter
(at)wirecard und auf Facebook (at)wirecardgroup.
Über SAP:
Als Marktführer für Unternehmenssoftware unterstützt SAP (NYSE:
SAP) Unternehmen jeder Größe und Branche dabei, ihr Geschäft
profitabel zu betreiben. Vom Backoffice bis zur Vorstandsetage, vom
Warenlager bis ins Filialregal, vom Desktop bis zum mobilen Endgerät
- SAP versetzt Menschen und Unternehmen in die Lage, effizienter
zusammenzuarbeiten und Geschäftsinformationen effektiver zu nutzen
als die Konkurrenz. Über 388.000 Kunden aus der privaten Wirtschaft
und der öffentlichen Verwaltung verlassen sich auf Anwendungen und
Dienstleistungen von SAP, um rentabel zu wirtschaften, sich
kontinuierlich anzupassen und nachhaltig zu wachsen. Weitere
Informationen zu SAP finden Sie unter www.sap.com.
Über SAP Customer Experience:
Die Lösungen von SAP Customer Experience bieten eine
Omnichannel-Software für die Kundenbindung und den Handel, die es
Unternehmen ermöglicht, ein kontextuelles Verständnis ihrer Kunden in
Echtzeit aufzubauen, ein eindrucksvolleres, relevanteres
Kundenerlebnis zu bieten und mehr Waren, Dienstleistungen und
digitale Inhalte über alle Berührungspunkte, Kanäle und Geräte hinweg
zu verkaufen. Durch Kundendatenmanagement, kontextgesteuerte
Marketing-Tools und Unified Commerce-Prozesse haben die Lösungen von
SAP Customer Experience einigen der weltweit führenden Unternehmen
geholfen, einen profitablen Kundenstamm zu gewinnen, zu halten und
auszubauen. Die SAP Customer Experience-Software für Kundenbindung
und Handel bietet Unternehmen die Grundlage, das Framework und die
Business-Tools, um eine ganzheitliche Kundensicht über alle Kanäle
hinweg zu schaffen, die Kundenbindung zu vereinfachen und komplexe
Geschäftsprobleme zu lösen. Weitere Informationen unter: cx.sap.com
Wirecard-Medienkontakt:
Wirecard AG
Jana Tilz
Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
E-Mail: jana.tilz(at)wirecard.com
Original-Content von: Wirecard AG, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 24.07.2018 - 07:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1633466
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Aschheim (München)
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 45 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wirecard erweitert Partnerschaft mit SAP zur Einführung von Wirecard Extension for SAP Commerce / Wirecard bietet Auswahl digitaler Bezahldienste über die Omnichannel-Software SAP Customer Experience
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wirecard AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).