InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Telkotec: Kundenservice wird großgeschrieben

ID: 1633378

Der Kabelnetzspezialist Telkotec aus Brilon mit Niederlassungen in Mönchengladbach und Marburg bearbeiten jeden Tag mehrere 1000 Kundenkontakte.


(IINews) - Winfried Hecking nennt vorab ein paar Zahlen: "Das Unternehmen Telkotec ist der größte Servicepartner für Unitymedia in Deutschland und deckt für den Netzanbieter die vollständige Installation und Entstörung in weiten Teilen Nordrhein-Westfalens und Hessens ab. Rund 400 Mitarbeiter nehmen monatlich etwa 10.000 Neuinstallationen vor und bearbeiten mehrere 1000 Störungsfälle. Für uns bedeutet das mehrere 1000 Kundenkontakte täglich, die wir mit unserem Call-Center entgegennehmen, auswerten und dann an unsere Techniker übergeben, die vor Ort beim Kunden die entsprechenden Aufträge umsetzen."

Gemeinsam mit Jörg Peil und einem weiteren Geschäftsführer führt Winfried Hecking den Dienstleister für Installation, Entstörung und sonstige Services und betont, dass das erste Jahr durchaus erfolgreich gelaufen sei. "Wir haben von Beginn an feste Strukturen etabliert und einen professionellen Prozess aufgesetzt, um in der Kundenkommunikation und Abwicklung so wenig Lücken wie möglich entstehen zu lassen. Das funktioniert, wir haben eine Quote von annähernd 90 Prozent bei der unmittelbaren Auftragsannahme und der zeitgerechten Erledigung", betont Jörg Peil.

Dass es hin und wieder zu Schwierigkeiten kommen kann, wissen die Geschäftsführer natürlich - und auch, dass dies nachvollziehbarerweise zu einer gewissen Enttäuschung führen kann, wenn es einmal nicht wie gewünscht funktioniert. "Neben einem kontinuierlich hohen Auftragsvolumen haben temporäre technische Schwierigkeiten dafür gesorgt, dass unser Kundenservice nicht wie gewohnt erreichbar war. Das ist natürlich weder ideal noch alltäglich. Wir sind jederzeit engagiert, unseren Kunden bei allen Belangen rund um Telefonie, TV und Internet als professioneller Partner zur Seite zu stehen und sie schnellst- und bestmöglich bei Installation und Entstörung zu unterstützen", sagt Winfried Hecking.

Aus solchen kritischen Phasen stammen denn auch so manche negativen Bewertungen. Mit diesen geht das Unternehmen professionell um. "Wir versuchen die Anliegen unmittelbar zur Kundenzufriedenheit zu klären. Daher sind diese Bewertungen als Feedback für uns genauso wertvoll wie die umfangreich gute Resonanz, die wir telefonisch und vor Ort beim Kunden erhalten. Wir festigen unsere Prozesse mehr oder weniger täglich und können somit gezielt reagieren, wenn Kunden uns widerspiegeln, was nicht optimal funktioniert", sagt Jörg Peil. Dies sei aber glücklicherweise die absolute Ausnahme - bei rund 20.000 Kundenkontakten monatlich bewege sich die Beschwerdequote im Promillebereich.





Telkotec sucht dauerhaft gezielt HSI- und Entstörungstechniker. Vor allem Elektroinstallateure, Radio- und Fernsehtechniker, Kommunikationselektroniker und Fachleute aus angrenzenden Gewerken stehen dabei im Fokus. Sie übernehmen die Installation von Internet, Telefon und digitalem TV beim Kunden, Umbau und Modernisierung der Hausverteileranlage auf Breitbandkabeltechnik und die Fehlerbehebung bei Störungen der Kommunikations- und Unterhaltungskanäle. Interessenten können sich unter job(at)telkotec.de informieren und bewerben.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Telkotec GmbH

Die Telkotec GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für Kabelnetzbetreiber mit Hauptsitz in Brilon und weiteren Standorten in Marburg und Mönchengladbach. Geführt von den Kabelnetzexperten und Handwerksmeistern Markus Frese (Media.com GmbH, Brilon), Winfried Hecking (Hecking Elektrotechnik Co. KG, Mönchengladbach) und Jörg Peil (Mediatec Service GmbH, Marburg) übernimmt Telkotec die gesamte Installation und Entstörung bei Empfangs- oder Übertragungsproblemen in den Bereichen TV, Internet und Telefonie. Das Unternehmen ist mit mehreren 100 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst als größter deutscher Servicepartner des Kabelnetzbetreibers Unitymedia in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen und Hessen tätig. Jeden Monat kommen auf diese Weise Zehntausende von Kundenkontakten zusammen. Als Unternehmen auf Wachstumskurs ist Telkotec ständig auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern (Elektriker, Radio-/Fernsehtechniker, Elektrotechniker, Mechatroniker) für den technischen Außendienst. Weitere Informationen unter www.telkotec.de



Leseranfragen:

Heintgesweg 49, 41239 Mönchengladbach



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  revolt Qi-kompatible USB-Powerbank PB-800.qi
HDMI-Video-Rekorder V4 mit Farb-Display, Full HD, USB, SD, 60 Bilder/Sek.
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 23.07.2018 - 16:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1633378
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Patrick Peters
Stadt:

Brilon


Telefon: 01705200599

Kategorie:

Elektro- & Elektronik


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 114 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Telkotec: Kundenservice wird großgeschrieben
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Telkotec GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Telkotec GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 338


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.