DPRG schreibt Internationalen Deutschen PR-Preis 2019 aus (FOTO)
(ots) -
Mit 21 Kategorien und einer Sonderkategorie für "kreative und
innovative Kommunikation" ist der Internationale Deutsche PR-Preis
der DPRG in die Einreichungsphase gestartet. Bis zum 20. September
2018 können Unternehmen jeder Größe, Verbände, Organisationen und
Agenturen Kommunikationskampagnen einreichen. Die Deutsche Public
Relations Gesellschaft e.V. wird die renommierte Auszeichnung im
Frühjahr 2019 zum 49. Mal vergeben.
Neu in der insgesamt 36-köpfigen Jury sind Larissa Alghisi (Julius
Baer Group), Ingrid M. Haas (Deutsche Börse), Karolin Hewelt (RCKT),
Phoebe Kebbel (HeringSchuppener), Sigrid Krupica (Grayling Austria),
die Young-Professionals-Beauftragte der DPRG Clara Lamm
(Hill+Knowlton Strategies), Rainer Ohler (Airbus) und Karin
Schlautmann (Bertelsmann). Der Vorsitz liegt wie bisher bei Peter
Szyszka, Professor an der Hochschule Hannover.
Einreichungen sind in drei Hauptgruppen möglich: Unter "Corporate
Communication" fallen Kategorien wie Krisen- oder Interne
Kommunikation; im Bereich "Kompetenzen - Themen - Märkte" geht es
unter anderem um die Ansprache von Influencern, Multiplikatoren,
politischen Entscheidern oder Arbeitskräften; und "Maßnahmen &
Instrumente" bietet Raum für verschiedenste aktuell relevante Kanäle
des Kommunikationsmanagements, von Corporate Media über Social Media
bis hin zu Medien der Internen Kommunikation. Hinzu kommt die
übergreifende Kategorie für innovative Kommunikationsstrategien. Alle
Kategorien des PR-Preises gibt es auf www.pr-preis.de.
Mit dem Internationalen Deutschen PR-Preis würdigt die DPRG
professionelle Kommunikationskampagnen und die dahinterstehenden
Menschen. Verantwortlich für die Durchführung ist das Berliner Büro
des Medienfachverlags Oberauer, die Betreuung der Einreicher liegt
bei Rosemarie Büschel. Das Ergebnis des mehrstufigen Wahlverfahrens
bleibt bis zur Verleihung am 11. April 2019 in Stuttgart geheim. Die
Shortlist wird nach der Jurysitzung im Februar veröffentlicht.
Der Internationale Deutsche PR-Preis der DPRG 2019 wird
unterstützt von adidas, Bosch, Continental, Deutsche Post DHL Group,
Siemens, Sparkasse KölnBonn, Voith und Unicepta.
Pressekontakt:
Medienfachverlag Oberauer
Anna Wellendorf
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Tel: +49 (0)30 364 286 512
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Datum: 23.07.2018 - 15:00 Uhr
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