InternetIntelligenz 2.0 - Philips kooperiert mit Ridley Scott Associates und bringt das Kino direkt ins Wohnzimmer

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Philips kooperiert mit Ridley Scott Associates und bringt das Kino direkt ins Wohnzimmer

ID: 163316

Philips kooperiert mit Ridley Scott Associates und bringt das Kino direkt ins Wohnzimmer


(pressrelations) -
Hamburg ? Philips gibt heute die Zusammenarbeit mit der bekannten Filmproduktionsfirma Ridley Scott Associates (RSA) bekannt, die von Sir Ridley Scott, dem Hollywood Starregisseur von Kinoerfolgen wie Alien (1979), Blade Runner (1982) und Gladiator (2000) gegründet wurde.

An den international gefeierten Kurzfilm Carousel, der zur Produkteinführung des Philips Cinema TV Fernsehers in 21:9 Format entstanden ist, knüpft das bahnbrechende neue Projekt mit dem Titel "Parallel Lines" an. Mit diesem Projekt untermauert Philips sein Bestreben, das Kinoerlebnis für zu Hause völlig neu zu definieren.

Für Parallel Lines hat Philips ein einheitliches Thema für einen Kurzfilm vorgegeben und forderte RSA-Regisseure heraus, einen wegbereitenden Kurzfilm in einem Genre ihrer Wahl zu drehen. Hierbei sollten auch die filmischen Einsatzmöglichkeiten der Philips Fernseher gekonnt in Szene gesetzt werden. Von den über 45 Einreichungen konnten sich fünf durchsetzen, die die Genres Drama, Action, Animation, Thriller und Science Fiction abdecken. Folgende Filmregisseure wurden ausgewählt: Greg Fay, Johnny Hardstaff, Carl Erik Rinsch, Jake Scott und Hi-Sim.

"Meine Produktionsfirma erhält täglich hunderte von kreativen Ideen pro Tag, aber diese Aktion war wirklich etwas Besonderes. Der Aufruf sorgt für gewaltige Aufmerksamkeit und spornte die RSA-Regisseure rund um die Welt an, Vorschläge einzureichen", erklärt Regisseur und Gründer von RSA, Sir Ridley Scott.

Die fünf Beiträge sind ab dem 08. April 2010 exklusiv nur online auf http://www.philips.com/cinemazu sehen. Die Filme werden mit dem Philips "Ambiplayer" abgespielt - einem Online-Mediaplayer, der sowohl die einzigartigen Effekte der Philips Ambilight Technologie nachbildet, sowie die Bild und Soundqualität der Philips Fernseher widerspiegelt. Der Ambiplayer ist auf http://www.philips.com/cinemaintegriert und ermöglicht es dem Betrachter mit Hilfe von interaktiven Bedienungsmöglichkeiten, wie der Einstellung des Lichts, Bild und Sound das Maximum an Kinoerlebnis zu genießen.





Filmenthusiasten und Fans können ab sofort der eigenes für Parallel Lines erstellten Facebook Fanpage www.facebook.com/philipscinemabeitreten und erhalten so die Möglichkeit, einer der wenigen Teilnehmer der exklusiven Preview, einen Tag vor der offiziellen Filmankündigung, zu sein. Desweiteren werden die Fans als Erste über alle Neuigkeiten zu den Filmen informiert, bekommen Zugang zu exklusiven Interviews mit den Regisseuren sowie spannende Hintergrundinformationen und Clips. Einer der Filmemacher, Jake Scott, berichtete bereits auf der Facebook Fanpage mit einem exklusiven Blogbeitrag über das Sundance Film Festival und wird demnächst auch live und direkt vom Berliner Film Festival schreiben.

Der Trailer zu Parallel Lines wird exklusiv am 26. Februar auf der Facebook Fanpage
(www.facebook.com/philipscinema) veröffentlicht. Alle interessierten Filmenthusiasten sollten der Fangruppe beitreten, um die Filme sehen zu können und gleichzeitig keine aktuellen Neuigkeiten zu verpassen.

Zur Feier der Premiere von Parallel Lines am 8. April werden auf Youtube das erste Mal überhaupt mit dem speziellen Mediaplayer Sequenzen des Trailers im Kino-Breitformat 21:9 gezeigt. Die fünf Filme in gesamter Länge sind dann auf einem extra hierfür aufgesetzten YouTube Kanal zu sehen, der mit dem besonderen Ambiplayer von Philips ausgestattet ist.

Philips unterstützt mittlerweile seit drei Jahren wegweisende Filmprojekte. 2009 wurde der eindrucksvolle und technisch brillante Kurzfilm Carousel von Adam Berg mit dem Cannes-Löwen Film Grand Prix prämiert. Mit den fünf neuen Filmen, die im April dieses Jahres veröffentlicht werden, soll an diesen Erfolg angeknüpft werden.

"Wir bei Philips sind davon überzeugt, dass man die Qualität selbst erleben muss, um den Unterschied zu sehen. Daher wollten wir eine atemberaubende Kurzfilmserie in unterschiedlichen Kino-Genres kreieren, um das Kinoerlebnis für Zuhause aus erster Hand demonstrieren zu können. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit den hochtalentierten RSA-Regisseuren und sind sehr gespannt auf die Reaktion des Publikums", sagt Gary Raucher, Vice Präsident und Head of Integrated Communications von Philips.

Philips Fernseher erwecken Filme zum Leben. Atemberaubende und gestochen scharfe Bilder, kraftvoller Klang und die patentierte Ambilight Spectra Technologie bieten ein einzigartiges und faszinierendes Heimkino-Erlebnis.

Ãœber die RSA-Regisseure

Greg Fay
Der ehemalige Mitherausgeber des iD und Face Magzines, Greg Fay, führte bereits Regie bei Video Clips der Musiker Lilly Allen, Oasis und The Streets und arbeitete für Werbekunden wie Reebok, Orange, British Airway und Yellow Pages. 2005 schrieb und verfilmte er seinen ersten Kurzfilm The Last Trip to Cardiff bevor er (als die eine Hälfte des Regisseur-Duos Ben
Greg) bei Patrician Films unterzeichnete. Als unabhängiger Regisseur trat er 2008 der RSA bei und hat seitdem zahlreiche Werbeclips unter anderem für The Guardian, Asda und Vodafone gedreht. Im Februar 2010 wird Greg den Pilot für die BBC Wales Comedy Serie Dappers drehen.

Jake Scott
Scott verdankt seinen frühen Ruhm der Regie des REM Music Clips Everybody Hurts, der für den Grammy nominiert war, mehrere MTV Awards gewann und 2005 in die MVPA Hall of Fame aufgenommen wurde. Desweiteren drehte er Videos für U2, No Doubt, Radiohead, Smashing Pumpkins, The Strokes und George Michael. Zwei seiner Videos finden sich in MTV?s Liste der 100 besten Videos aller Zeiten. 2003 gewann Scott einen Emmy für den besten Werbespot, drei AICP Awards und einen Andy für seine Mitarbeit bei Nike?s Move. 2005 erhielt er einen Silver Lion Award in Cannes für Adidas sowie zwei CLiO Awards für den besten Marken Spot. Scott war für die Regie von George Michael?s Flawless als bestes Musik Video für einen Grammy nominiert und erhielt drei AICP Awards für seine Mitarbeit an Nike?s Magnet. 2008 gewann er für die Arbeit an HBO?s Voyeur den Grand Prix und einen Silver Lion in Cannes. Vor kurzem hat Scott seinen zweiten Film abgedreht, Welcome to the Rileys, mit Kristen Steward und James Gandolfini sowie Acadamy Award Nominee Melissa Leo in den Hauptrollen, welcher bei den diesjährigen Sundance Film Festivals ausgestrahlt wurde.

Carl Erik Rinsch
Gerade einmal 14 Jahren alt, zeigte Rinsch seinen ersten Film bei den New York und Tulleride Filmfestspielen. Seitdem arbeitet er als Fotojournalist für das Rolling Stone Magazin und hat als Regisseur Auszeichnungen, wie zum Beispiel den D
AD/Campaign Screen Award for Best New Director, erhalten. Er wurde Teil der Saatchi
Saatchi New Director?s Showcase Gruppe in Cannes. Zu Rinschs Arbeiten gehören visuell überwältigende und unvergessliche Werbespots für BMW, Earthlink, Sprite und den SciFi Channel.

Johnny Hardstaff
Seine bis heute bemerkenswertesten Arbeiten bleiben die politisch provokanten Kurzfilme History of Gaming und Future of Gaming, welche kürzlich in das Nationale Film Archive aufgenommen worden sind. Weitere bekannte Arbeiten von Hardstaff sind das experimentelle Musikvideo Like Spinning von Radiohead sowie eine Reihe an innovativen, zeitgenössischen und künstlerischen Werbespots führender Marken.

Hi-Sim
Hi-Sim ist das Pseudonym des Regisseur-Duos Chris Hawkes und Cheun Hung Tsang, deren Arbeiten aus Liveaction und Computer generiertem Bildmaterial bestehen. Sie wurden kürzlich im Board Magazin als zwei der Top 20 Regisseure vorgestellt, auf die man in der Zukunft ein Auge haben sollte. Sie haben bei vielen Werbe-Projekten Regie geführt, unter anderem für Adidas, Stella McCartney, Bacardi und Investec Specialist Bank.

Bilder zum Download finden Sie unter folgendem Link: http://www.philips.de/sites/philipsde/about/news/press/consumer_electronics/20100217_PHILIPS_KOOPERIERT_MIT_RIDLEY_SCOTT.page


Weitere Informationen für Medien:
Philips Consumer Lifestyle
Georg Wilde
Telefon: 0 40 / 28 99 ? 42 18
Telefax: 0 40 / 28 99 ? 7 42 18
E-Mail: Georg.Wilde(at)philips.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Vernissage zur Ausstellung Als Zukunftweisend wird der Weg in die Selbstständigkeit durchweg immer öfter.
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 17.02.2010 - 13:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 163316
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 116 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Philips kooperiert mit Ridley Scott Associates und bringt das Kino direkt ins Wohnzimmer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Philips (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Philips



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 131


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.