Wirecard gewinnt reifen.com als Kunden für Omnichannel-Shopping-Lösung / Wirecard bietet reifen.com Zahlungsabwicklung, Kartenakzeptanz und KI-basiertes Risikomanagement über alle Kanäle hinweg
(ots) - Wirecard, der weltweite
Innovationsführer digitaler Finanztechnologie, bietet reifen.com ab
sofort eine Omnichannel-Payment-Lösung. Für eines der führenden
Unternehmen im Bereich Reifen-Services übernimmt Wirecard die
komplette Zahlungsabwicklung über alle Kanäle hinweg. Neben der
Kreditkartenzahlung in den 37 deutschlandweiten Filialen sowie im
E-Commerce-Store ermöglicht Wirecard Online-Shoppern die Bezahlung
unter anderem mit Diners/Discover, Masterpass und Lastschrift.
Zudem kommt eine maßgeschneiderte Version des
Risikomanagementsystems FPS (Fraud Prevention Suite) zum Einsatz. Das
System identifiziert Daten und Verhaltensmuster in Echtzeit und nutzt
Machine Learning und künstliche Intelligenz (KI), um Betrug effektiv
zu verhindern und maximale Sicherheit bei allen angebotenen
Bezahloptionen zu gewährleisten.
Reifen.com ist ein vielfach prämiertes Unternehmen, neben dem
Titel vom Handelsblatt als "Bester Online-Reifenhändler" erreichte
reifen.com allein 2018 noch weitere fünf Auszeichnungen. Die
Produktpalette umfasst Pkw-Reifen, Felgen, Kompletträder, Motorrad-,
Offroad- und Transporterreifen sowie Zubehör. Durch die
Zusammenarbeit mit Wirecard und die Einführung der
Omnichannel-Shopping-Lösung setzt reifen.com gleich auf zwei Trends:
Auf die Verschmelzung von Online und In-Store sowie auf den
zunehmenden Kauf von Waren im Internet. Bis 2022 sollen sich die
Umsätze im E-Commerce weltweit mehr als verdoppeln.
Michael Härle, Geschäftsführer bei reifen.com, sagt: "Die
Digitalisierung unseres Serviceangebots hat für uns hohe Priorität,
da wir uns nur beständig verbessern können, indem wir uns
zukunftsrelevant ausrichten. Wirecard ist für uns der richtige
Partner bei der Digitalisierung von Zahlungsprozessen, da wir so
gemeinsam ein reibungsloses Einkaufserlebnis für unsere Käufer
schaffen können."
Christian Reindl, Executive Vice President Sales Consumer Goods
bei Wirecard, fügt hinzu: "Der Wettbewerb im Reifengeschäft ist groß,
was den Druck auf die Händler stetig wachsen lässt. Reifen.com
begegnet dieser Herausforderung, indem sie Kunden eine reibungslose
Shopping-Experience ermöglichen. Wir sind davon überzeugt, dass
Omnichannel-Shopping-Lösungen über eine Plattform der richtige Weg
sind, um das Potenzial von Mehrwertservices optimal zu nutzen. Wir
freuen uns, reifen.com bei der Umsetzung dieser Lösung unterstützen
zu können."
Über Wirecard:
Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden
digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten
sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes
Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen
digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz.
Dieses Ökosystem konzentriert sich auf die Bereiche Payment & Risk,
Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing, Data Analytics &
Conversion Rate Enhancement in allen Vertriebskanälen (Online,
Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte Finanzinstitute in
mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus allen wichtigen
Zahlungs- und Kartennetzwerken. Die Wirecard AG ist an der
Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060).
Besuchen Sie uns auf www.wirecard.de, folgen Sie uns auf Twitter
(at)wirecard und auf Facebook (at)wirecardgroup.
Über reifen.com
Mit aktuell 37 Filialen ist reifen.com eines der führenden
Unternehmen im Bereich des Reifen-Service. Im Online-Reifenhandel
zählt reifen.com zu den Top-Playern in Deutschland. Das Credo des
Unternehmens: Erstklassige Produkte und Dienstleistungen rund um das
Thema Autoreifen, von der Felge bis zum Profil - und das zu besonders
günstigen Preisen! Reifen.com beschafft Markenreifen und Felgen von
weltweit führenden Herstellern. Damit wird ein einheitlich hohes
Qualitätsniveau sichergestellt. Das Angebot umfasst alle gängigen
PKW-Reifengrößen aller Preis- und Qualitätssegmente. Ein wesentlicher
Vorteil für den Kunden von reifen.com besteht darin, dass das
Unternehmen sein Angebot auf die Produkte "Reifen und Felgen"
konzentriert. Diese Konzentration auf die eigentliche Kernkompetenz
bedeutet: Professionalität im höchsten Maße, modernste Montage- und
Auswuchttechnik sowie geschultes Fachpersonal.
Pressekontakt:
Wirecard-Medienkontakt:
Wirecard AG
Jana Tilz
Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
E-Mail: jana.tilz(at)wirecard.com
Reifen.com-Medienkontakt:
reifencom GmbH
Sabrina Liekefett
Tel.: +49 511 123210-33
E-Mail: presse(at)reifen.com
Original-Content von: Wirecard AG, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 20.07.2018 - 07:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1632728
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Aschheim (München)
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 50 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wirecard gewinnt reifen.com als Kunden für Omnichannel-Shopping-Lösung / Wirecard bietet reifen.com Zahlungsabwicklung, Kartenakzeptanz und KI-basiertes Risikomanagement über alle Kanäle hinweg
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wirecard AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).