uhlsport und der 1. FC Köln starten gemeinsam in die neue Saison / TREUE. HERZ. STIL. Auf ganzer Linie. (FOTO)
(ots) -
Mit der Vorstellung der Trikots starten uhlsport und der 1. FC
Köln unter dem Motto ''Auf ganzer Linie'' gemeinsam in die neue Saison.
Zuhause empfängt der FC seine Gäste traditionell in Weiß, auswärts
geht es klassisch in Rot auf Tour. Als Ausweichtrikot steht "das neue
Schwarze" in elegant schlichtem Design bereit.
TREUE. Auf ganzer Linie. Zuhause in Weiß.
Das neue Heimtrikot ist aus modernem smartbreathe-LITE-Material
gefertigt, das Design wird durch rote Applikationen und hochwertige
Details abgerundet. Im Nacken ist der Schriftzug "Spürbar anders"
eingestickt, auch das Wappen des 1. FC Köln über dem Herzen ist
gestickt - ein Aufwand, der die Trikots des 1. FC Köln von denen
vieler großer Clubs in Europa unterscheidet. Zusätzlich ist das
FC-Logo auf der rechten Brust als Wasserzeichen eingearbeitet, rot
abgesetzte Bündchen an Kragen und Ärmel sowie ein diagonal über die
Brust verlaufender roter Streifen sorgen für einen dynamischen Look.
Dazu tragen die FC-Profis weiße Hosen und weiße Stutzen mit dem
Geißbock-Logo und roten Applikationen.
HERZ. Auf ganzer Linie. In Rot auf Tour.
Rot wie die Liebe. Beim CSD auf dem eigenen FC-Wagen und parallel
beim Testspiel in Wuppertal hat der 1. FC Köln sein neues
Auswärtstrikot präsentiert. Mit dem Tourshirt 2018/19 tragen wir die
Liebe zum FC von Bochum bis Dresden, von Kiel bis Regensburg.
Das Trikot verbindet hochwertiges Smartbreathe Lite Pikee Material
mit einem klassisch-schicken Design im Polo-Stil. Dafür sorgen der
mit Kontrastnaht angenähte Polokragen und die Knopfleiste. Das
FC-Logo überm Herzen ist gestickt - ein aufwändiges Detail, das die
Trikots des 1. FC Köln von den meisten Auswärts- oder Ausweichtrikots
anderer großer Vereine unterscheidet. Farblich hält sich das
Tourshirt 2018/19 an den traditionellen Wunsch der Fans: Auswärts in
Rot! Dazu tragen die FC-Profis rote Hosen und rote Stutzen mit dem
Geißbock-Logo.
STIL. Auf ganzer Linie. Das neue Schwarze.
Das Ausweichtrikot ganz klassisch in schwarz gehalten. Denn neben
Rot und Weiß ist Schwarz die dritte Farbe im Wappen des FC. Silberne
Akzente sorgen für einen dynamischen Look, Details wie der
Rundhalskragen mit Knopf, das aufgestickte Vereinslogo und der Slogan
"Spürbar anders" im Nackenband unterstreichen Individualität und
Wertigkeit. Das Team von Cheftrainer Markus Anfang wird das Trikot,
ergänzt um schwarze Hosen und Stutzen, immer dann tragen, wenn weder
Heim- noch Auswärtstrikot sich ausreichend vom Trikot des Gegners
unterscheiden. Premiere feierte das Ausweichtrikot gestern im
Testspiel gegen den VfB Eichstätt, welches der 1 FC. Köln mit 5:2
gewonnen hat.
Melanie Steinhilber (Geschäftsführerin der uhlsport GmbH): "Das
wichtigste an einem Trikot ist hochwertiges Material, sodass die
Spieler die Trikots gerne tragen und ihre beste Leistung abrufen
können. Dafür stehen wir bei uhlsport. Darüber hinaus ist es sehr
wichtig, für einen Traditionsclub wie den FC eine Kollektion zu
schaffen, die die Wünsche und Emotionen der Fans widerspiegelt. Wir
sind überzeugt, dass dies mit der Auswahl der Farben und Designs
gelungen ist. Der FC geht mit Herz und Stil und begleitet von der
Treue der Fans in unsere erste gemeinsame Saison. Wir freuen uns
darauf und wünschen dem 1. FC Köln viel Erfolg."
Alexander Wehrle (Geschäftsführer 1. FC Köln): "Im ersten Jahr
unserer Partnerschaft mit uhlsport war es uns wichtig, unseren Fans
Trikots in den traditionellen Farben des FC und in klassischen
Designs zu gestalten. Wir sind stolz darauf, in enger Zusammenarbeit
mit uhlsport auch in dieser Saison hochfunktionale und individuelle
Trikots mit Liebe zum Detail anzubieten, bis hin zum gestickten Logo.
Das Debüt ist rundum gelungen."
Unter dem Motto "Mer sin eins" findet am 29. Juli die offizielle
Saisoneröffnung des 1. FC Köln statt. Auf den Vorwiesen am
RheinEnergieSTADION erwartet große und kleine Fans ein buntes
Programm. Auf der Bühne werden unter anderem Kasalla und Mo Torres
stehen - und die gesamte Mannschaft des FC.
Die Trikots des 1. FC Köln sind ab sofort beim ausgewählten
Sportfachhändler, den Fanshops und online im uhlsport Online Store
und unter https://www.fc-fanshop.de erhältlich. Zusätzlich können die
neuen Shirts bei der Saisoneröffnung am neuen uhlsport
Merchandising-Truck erworben werden.
Im Zuge der neuen Kooperation mit dem 1. FC Köln richtet uhlsport
den Fokus der Kommunikation auf die digitalen Kanäle. "Wir möchten
künftig einen noch direkteren und intensiveren Dialog mit unseren
Zielgruppen führen", erklärt Melanie Merz, die bei uhlsport als Head
of Marketing Communications für die neue Strategie verantwortlich
zeichnet. Der Auftritt orientiert sich dabei an den Kernwerten der
eigenen Marken: modern, technisch innovativ, aber dennoch emotional.
Auf Facebook und Instagram agiert uhlsport neben seinen Accounts für
uhlsport und Kempa zusätzlich mit einem eigenen Auftritt für die
Torhüter (uhlsportgoalkeeper).
Um den Kontakt mit den sportaffinen Zielgruppen auf Augenhöhe
weiter auszubauen, arbeitet uhlsport auch mit verschiedenen
Markenbotschaftern im Netz zusammen. Für die Präsentation des
Heimtrikots wurden z.B. der YouTuber Meti sowie die Musiker Mo Torres
und Kasalla-Frontmann Bastian Campmann aktiviert.
Media-Download: http://ots.de/fI434F
Über uhlsport:
Das Unternehmen wurde 1948 gegründet und produzierte damals
vorwiegend Lederstollen für Fußballschuhe. Mittlerweile hat sich das
Familienunternehmen zu einem auch international renommierten Anbieter
von Teamsport-Artikeln entwickelt und ist mit eigenen Marken in den
Feldern Fußball (uhlsport) und Handball (Kempa) tätig. Zudem hält
uhlsport in Europa die Vertriebsrechte für die weltbekannte
US-Basketballmarke Spalding. In der 1. und 2. Fußball-Bundesliga
rüstet uhlsport unter anderem die Teams von Fortuna Düsseldorf, dem
1. FC Köln und dem 1. FC Magdeburg aus. Bei der Weltmeisterschaft in
Russland lief die Nationalmannschaft von Tunesien in Outfits von
uhlsport auf. In Frankreich ist uhlsport offizieller Ausrüster und
Ballsponsor der Lique 1 und Ligue 2. Außerdem zählt uhlsport
Top-Torhüter wie Hugo Lloris, Oliver Baumann, Ron-Robert Zieler und
Lukas Hradecky zu seinen Markenbotschaftern. Die deutsche
Handball-Nationalmannschaft wird seit Jahren von Kempa ausgestattet.
2019 findet die Weltmeisterschaft der Handballer in Deutschland
statt.
Pressekontakt:
Melanie Merz
Head of Marketing Communication
uhlsport GmbH
Klingenbachstraße 3
D-72336 Balingen-Engstlatt
Tel.: +49 7433 / 268-289
Eric Single
Jr. New Media & PR-Manager
uhlsport GmbH
Klingenbahstraße 3
D-72336 Balingen
Tel.: +49 7433 / 268-118
Mail: pr(at)uhlsport.de
Original-Content von: uhlsport GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 19.07.2018 - 09:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1632337
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
-------------------------------------------------------------- SHOP NOW! 1.FC Köln Trikot
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 38 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"uhlsport und der 1. FC Köln starten gemeinsam in die neue Saison / TREUE. HERZ. STIL. Auf ganzer Linie. (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
uhlsport GmbH 1-fc-koeln-mannschaftsfoto-2018-2019.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).