Woher kommt Ihr Webdesign - aus Hannover, das mag sein
Kleine und mittelständische Unternehmen stellen über die Hälfte aller Arbeitsplätze, erwirtschaften zurzeit mehr als jeden zweiten Euro und sind somit ein großer Hauptbestandteil des wirtschaftlichen Wachstums. Heutzutage können kleinere Unternehmen sogar an Großkonzernen vorbeiziehen, da viele mit der Digitalisierung hinterherhinken. Online-Marketing wird mit jedem Tag wichtiger und wer sich nicht früh genug mit einer vernünftigen Internetpräsenz und Suchmaschinenoptimierung (SEO) auseinandersetzt, wird langfristig schwarze Zahlen schreiben. Die ONMA Online Marketing GmbH aus Hannover hat sich daher in über 15 Jahren auf kleine und mittelständische Unternehmen als Kunden spezialisiert und kann somit versichern, deren Webseiten auf Seite eins bei der größten Suchmaschine Google zu heben.
(IINews) - Zu Beginn dieses Prozesses steht das Webdesign, welches Individualität und Funktionalität vereinen sollte: "Webdesign muss nicht nur schön, sondern vor allem erfolgreich sein", erklärt Geschäftsführer Winfried Wengenroth. Anders ausgedrückt: übersichtlich, klar, benutzerfreundlich. Mithilfe einer solchen Basis können dann weitere Schritte im Online Marketing umgesetzt werden. Darunter fallen beispielsweise die SEO, Content-Strategie und AdWords."Aktueller Schwerpunkt ist definitiv die mobile Funktionalität einer Website. Wessen Seite sich nicht auf Tablet und Smartphone top darstellt, der verliert", ergänzt Wengenroth. Immer mehr wird mobil statt auf dem Desktop gesurft - und das muss schnell gehen. Die Pagespeed (Ladegeschwindigkeit) einer Seite ist ein essentieller Indikator für deren Erfolg.
Weitere Webdesign-Trends richten sich im Jahr 2018 eher gegen die traditionellen Regeln des Webdesigns. Besonders Bewegtbilder gewinnen an Bedeutung und auch 3D-Darstellungen oder animierte Logos erleben einen Boom.Inzwischen ermöglichen es einfach zu bedienende "Werkzeuge" (Tools), GIFs und Animationen selbst zu erstellen. Die Folge? Die Grenzen zwischen Programmierung, Entwicklung und Design sind fließend. Weiterhin erfordern diese neuen Dynamiken eine lebendigere und individuell abgestimmte Typographie.Mehr Einzigartigkeit kann zum Beispiel durch ansprechende Illustrationen geschaffen werden.
Zusammengefasst bedeutet das, dass Online Marketing in der heutigen Zeit sehr wichtig ist. Dennoch gestaltet sich eine ideale Umsetzung für Webseitenbetreiber bzw. Unternehmer, ohne fachliche Unterstützung, ausgesprochen schwer. Mit einem kompetenten Partner wie der ONMA Online Marketing GmbH, lässt sich die digitale Transformation effizient und zielführend gestalten. Zusätzliche Infos: https://onma.de/webdesign-hannover/
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 12.07.2018 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1630371
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Clara Schneider
Stadt:
Hannover
Telefon: 0511 6266 8500
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 100 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Woher kommt Ihr Webdesign - aus Hannover, das mag sein
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ONMA Online Marketing GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).