Mentoring als Chance / Coca-Cola unterstützt junge Frauen auf ihrem Karriereweg
(ots) -
- Getränkehersteller kooperiert mit MentorMe gUG
- Gegenseitige Wissensvermittlung im Fokus
Die Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH kooperiert seit
2017 mit Deutschlands größtem beruflichen Mentoringprogramm für
Frauen, MentorMe. Gemeinsam setzen sich die Unternehmen dafür ein,
den beruflichen Ein- und Aufstieg von Frauen zu erleichtern. Das
berufliche Förderprogramm bringt Studentinnen, Absolventinnen und
weibliche Young Professionals mit erfahrenen Mentorinnen und Mentoren
aus allen Branchen zusammen.
Acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unterschiedlichen
Unternehmensbereichen wie Verkauf, Marketing, Einkauf, Finanzen,
Human Ressources und Supply Chain engagieren sich als Mentorinnen und
Mentoren. Sie begleiten ihre Mentees beim Berufseinstieg oder beraten
sie bei ihrer beruflichen Weiterentwicklung. Auch die Mentorinnen und
Mentoren profitieren von der Partnerschaft, indem sie ihre
Beratungsfähigkeiten ausbauen, ihr Netzwerk erweitern und Impulse für
ihre eigene Arbeit erhalten können.
Zugleich ermöglicht die Kooperation mit MentorMe dem
Getränkehersteller, auf eine besondere Art und Weise Kontakte zu
weiblichen Nachwuchskräften zu knüpfen und den Blick für die
Bedürfnisse potentieller Bewerberinnen zu schärfen. Das vielfältige
Rahmenprogramm bietet zudem die Chance, sich mit anderen Unternehmen
über HR-relevante Themen auszutauschen und das firmeneigene Netzwerk
zu erweitern.
"Die berufliche Förderung von jungen Frauen liegt uns als
Unternehmen sehr am Herzen. Sie ist ein Teil unserer sozialen
Verantwortung", sagt Tanja Hofer, Director Talent Management and
Organisational Capabilities bei Coca-Cola European Partners. Im
Rahmen der europäischen Nachhaltigkeitsziele verfolgt Coca-Cola das
Anliegen, eine Unternehmenskultur der Vielfalt und Inklusion zu
fördern. Bis zum Jahr 2025 plant das Unternehmen, mindestens 40
Prozent der Managementpositionen mit Frauen zu besetzen.
Über MentorMe
Die gemeinnützige MentorMe gUG gib es seit drei Jahren. Sie setzt
auf die drei Bausteine Mentoring, Training und Networking, um jungen
Frauen die berufliche Orientierung bzw. Entwicklung zu erleichtern
und sie auf ihrem beruflichen Weg nach oben zu unterstützen. Seit der
Gründung wurden bereits knapp 350 Mentoring-Paare zusammengebracht.
MentorMe ist Mitglied in der deutschen Gesellschaft für Mentoring und
des Netzwerks Stiftungen und Bildung im Bundesverband Deutscher
Stiftungen. Weitere Informationen unter: MentorMe. Anmeldungen für
das neue Programmjahr (Start Nov. 2018) sind jetzt möglich.
Pressekontakt:
Stefanie Effner
T +49(0) 30 22 606 9800
F +49(0) 30 22 606 9110
presse(at)coca-cola-gmbh.de
www.coca-cola-deutschland.de
Original-Content von: Coca-Cola Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 11.07.2018 - 16:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1630014
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 109 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mentoring als Chance / Coca-Cola unterstützt junge Frauen auf ihrem Karriereweg
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Coca-Cola Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).