Echte Insights von ratioform und Trelleborg auf der update #2018 von SDZeCOM im ZEISS Forum Oberkochen
Der praxisnahe, informative und unterhaltsame Themenmix an Vorträgen über die gesamte Bandbreite des Produktdatenmanagements überzeugte die Teilnehmer bereits zum 15. Mal in Folge
(PresseBox) - SDZeCOM, Systemarchitekt und Systemintegrator von Lösungen für Produktdatenmanagement, veranstaltete am 5. Juli 2018 nun zum 15. Mal den Infotag für Produktkommunikation mit dem Titel ?update #2018?: Themen, Trends, Technologien zu Produktdatenmanagement und Produktkommunikation. Gut 150 Teilnehmer aus Industrie und Handel begrüßten den spannenden Themenmix und die konkreten Erfahrungsberichte von Kunden wie Ratioform Verpackungen, Trelleborg Sealing Solutions und der Bucherer AG. Neu auf der Agenda war das Publishing-Special am Vornachmittag. Hier wurde Medienspezialisten ein breites Spektrum rund um die Medienproduktion geboten.
Neu: Publishing-Special am Vortag der update #2018
Am Nachmittag des 4. Julis fand zum ersten Mal das Publishing-Special von SDZeCOM und seinem Partner Werk II statt. Im ZEISS Forum Oberkochen informierten sich 50 Medienspezialisten über Automatisierungs-Mög lichkeiten und aktuelle Entwicklungen im Publishing. Den Slot ?Meet the experts? nutzten die Teilnehmer für regen, direkten Erfahrungsaustausch mit Experten aus dem Publishing-Team von SDZeCOM sowie Horst Huber, dem CEO von Werk II.
update #2018
Der bunte, informative und unterhaltsame Themenmix an Vorträgen, Workshops und Power-Workout begeisterte die gut 150 Besucher der update #2018.
Erneut waren es die konkreten Erfahrungsberichte der Kunden, die die Zuhörer von der update #2018 überzeugten. Heinz Krienbühl, Head of E-Commerce Bucherer AG, berichtete mit ?E-Commerce im Luxusbereich? über die Erfolgskriterien und Handlungsempfehlungen der Bucherer AG.
Claude Kornelis, Director Digital Business Development von Trelleborg Sealing Solutions, zeigte den Zuhörern Erfolgsfaktoren für die Digitalisierung auf.
Jens Müller, Leiter Marketing & CLC Management, Rati oform Verpackungen, referierte offen über seine Erfahrungen bei der Einführung eines Product Information Management Systems und die erreichten Projekt-Ziele.
In seinem praxisnahen Vortrag ?Volle Kraft voraus mit MDM? (Master Data Management) berichtete Sven Bullmann, Head of Pre-Sales Engineering Europe von Stibo-Systems, welche Chance Unternehmen haben, die Stammdaten miteinander verbinden.
?Anpacken statt aufschieben?: Der Power-Workout von Keynote-Speakerin Christine Hoeft gab auf sehr unterhaltsame und interaktive Weise den Teilnehmern mit auf den Weg, gerade jetzt in den Zeiten der Digitalisierung ?Dinge? einfach anzupacken.
Mit dem Auftaktvortrag ?Ist Ihr Unternehmen fit für die Zukunft? leitete Michael Irmen, Business Unit Manager SDZeCOM, über zu den drei Workshop-Sessions:
Workshop 1 ?10 Erfolgsfaktoren für PIM/MDM-Projekte?.
Workshop 2 ?Change. Neben IT-Systemen und Prozessen ist der Faktor Mensch entscheidend für den Erfolg von Digitalisierungs-Projekten. Wie Sie gemeinsam zum Erfolg kommen!?.
Workshop 3: ?Schritt für Schritt zum richtigen PIM-/MDM-System: Ein praktischer Leitfaden für Ihre Systemauswahl.?
Save the date: 27. Juni 2019 - update #2019
Interessierte Hersteller und Händler können sich bereits jetzt kostenfrei für die update #2019, 27. Juni 2019, ZEISS Forum Oberkochen anmelden: www.sdzecom.de/update-2019/
Seit 1995 steht die Marke SDZeCOM in der D-A-CH-Region für schwäbische Ingenieursleistung in IT-Projekten mit dem Schwerpunkt Produktkommunikation und Produktdatenmanagement. SDZeCOM gehört im deutschsprachigen Raum zu den Pionieren und erfolgreichsten Systemarchitekten und Systemintegratoren von Lösungen für effizientes (Produkt)Datenmanagement. Die Leistung reicht von der Auswahl und Einführung von Master Data Management-Systemen (MDM) und Product Information Management-Systemen (PIM) bis hin zur laufenden Betreuung der Lösungen. SDZeCOM arbeitet dabei mit verschiedenen Software-Unternehmen wie Contentserv, OpusCapita oder Stibo Systems zusammen. Durch diese strategischen Partnerschaften verfügen wir über ein Technologieportfolio, das alle Schwerpunkte und Anforderungen für ein effizientes Information Supply Chain Management (kurz ISCM) abdeckt. Das hierbei aufgebaute Know-how erlaubt es uns, unsere Kunden professionell zu beraten, Projekte zu initiieren und umzusetzen und zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seit 1995 steht die Marke SDZeCOM in der D-A-CH-Region für schwäbische Ingenieursleistung in IT-Projekten mit dem Schwerpunkt Produktkommunikation und Produktdatenmanagement. SDZeCOM gehört im deutschsprachigen Raum zu den Pionieren und erfolgreichsten Systemarchitekten und Systemintegratoren von Lösungen für effizientes (Produkt)Datenmanagement. Die Leistung reicht von der Auswahl und Einführung von Master Data Management-Systemen (MDM) und Product Information Management-Systemen (PIM) bis hin zur laufenden Betreuung der Lösungen. SDZeCOM arbeitet dabei mit verschiedenen Software-Unternehmen wie Contentserv, OpusCapita oder Stibo Systems zusammen. Durch diese strategischen Partnerschaften verfügen wir über ein Technologieportfolio, das alle Schwerpunkte und Anforderungen für ein effizientes Information Supply Chain Management (kurz ISCM) abdeckt. Das hierbei aufgebaute Know-how erlaubt es uns, unsere Kunden professionell zu beraten, Projekte zu initiieren und umzusetzen und zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.
Datum: 09.07.2018 - 12:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1628967
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Aalen
Telefon:
Kategorie:
Telekommunikation
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 167 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Echte Insights von ratioform und Trelleborg auf der update #2018 von SDZeCOM im ZEISS Forum Oberkochen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SDZeCOM GmbH&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).