Globalegrows Lokalisierung aus nächster Nähe: das Wartungszentrum in Spanien
(ots) - Seit seiner Gründung konnte Globalegrow
sich im grenzüberschreitenden elektronischen Geschäftsverkehr
(E-Commerce) positionieren. Lokalisierung stellte von jeher eine
Herausforderung dar, bietet jedoch ebenso grenzüberschreitende
Geschäftsmöglichkeiten. Durch den Antrieb, der durch die "One Belt,
one Road"-Initiative geboten wurde, intensivierte sich die Beziehung
zwischen Spanien und China mehr denn je zuvor, was 2017 den
Startschuss für die Lokalisierung von Globalegrows
Entwicklungsstrategie gab. Das Wartungszentrum in Spanien gilt als
gelungenes Beispiel für die Schaffung der notwendigen Voraussetzungen
für den elektronischen Geschäftsverkehr im gesamten westlichen
Europa.
Cheetahrepair, Globalegrows europäischer Zweig
Seit seiner Gründung im Jahre 2016 befindet sich Cheetahrepair nun
dazu in der Lage, als Globalegrows Tochtergesellschaft unabhängig in
Spanien zu operieren. Das Unternehmen bietet Dienste wie
Qualitätsüberprüfungen, Wartung, Erneuerung zurückgesandter Projekte
und übernimmt weitere Kundendienstleistungen von Globalegrow.
Longlong Zheng, Manager von Cheetahrepair in Spanien, teilte seine
Erfahrungen mit Globalegrow. "Ich erinnere mich, dass es anfangs sehr
schwierig war, spanische Ingenieure vor Ort zu rekrutieren, da das
Geschäft noch nicht offiziell eröffnet war. Ich sah mich anfangs
zahlreichen Rückschlägen und Hindernissen gegenüber, als wir uns an
der Geschäftsetablierung versuchten, doch heute verfügen wir über 10
Ingenieure und 5 QAs im Wartungszentrum. Mit großem Selbstvertrauen
wage ich zu behaupten, dass wir uns nun auf dem richtigen Weg
befinden."
Mittlerweile bietet Cheetahrepair nicht nur Kundendienste in
Spanien an, sondern widmet sich darüber hinaus auch Kundschaft in
Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien und Portugal. Ein
unabhängiges operationelles System, das sowohl Front- als auch
Backend umfasst, sowie ein ausgereifter Workflow garantieren die
effiziente Fertigstellung eines jeden Auftrags. Angefangen beim
Erhalt der Produkte bis hin zum Screening, der Protokollierung,
Separierung, Aufstellung, Lagerung und finalen Reparaturarbeiten wird
jeder unternommene Schritt im System festgehalten. Mit diesem
erhöhten Effizienzlevel kann ein Chefingenieur ca. 50
Mobiltelefon-Motherboardreparaturen an einem einzigen Tag
durchführen.
Lokalisierter Service durch lokalisierte Denkweise
Nachdem das Team seine gegenwärtige Anzahl von 19 Mitarbeitern
erreicht hatte, verfügte Globalegrow über mehr und mehr Ressourcen,
die das lokale Geschäft unterstützen und zu seiner Entwicklung
beitragen. Globalegrow, motiviert durch Cheetahrepairs
Erfolgsgeschichte, versucht sich nun an der Eröffnung von
Wartungszentrum in Polen und den USA, um den globalen Markt optimaler
unterstützen zu können.
Longlong Zheng, der seit über 20 Jahren in Madrid lebt, ist sowohl
mit der chinesischen als auch mit der spanischen Kultur vertraut. "Um
unser Geschäft zu lokalisieren, müssen wir zuallererst unsere
Denkweise lokalisieren." Obwohl chinesische Ingenieure sich gut mit
der Technologie hinter chinesischen Produkten auskennen würden und
mit einem höheren Arbeitspensum zurechtkämen, so seien spanische
Ingenieure Naturtalente, wenn es darum ginge, den Bedürfnissen der
lokalen Kundschaft nachzukommen, erklärte Longlong Zheng.
"Sie legen großen Wert auf Details. Haben sie beispielsweise die
Reparatur eines Mobiltelefons fertiggestellt, so stellen sie die
Einstellungen der Kunden wieder her und säubern das Gerät mit einem
Reinigungstuch. Dies sind die Feinheiten, die unsere Kunden
wahrnehmen, etwas, das den gewissen Unterschied macht."
Cheetahrepair ist nun dazu in der Lage, Wartungsdienste
anzubieten, die problemlos mit lokaler Konkurrenz mithalten können.
Die Produkte der Kunden werden innerhalb eines Tages repariert und
zurückgegeben. Um der großen Nachfrage nach Kundendiensten nachkommen
zu können, stärkt Cheetahrepair sein Team fortwährend durch
technisches Training für bestehende Mitarbeiter und durch die lokale
und globale Rekrutierung weiterer Chefingenieure.
Informationen zu Globalgrow
Globalegrow ist ein grenzüberschreitendes E-Commerce-Unternehmen,
das seit 2007 besteht und sich der Maximierung eines neuen
Einzelhandelsökosystems verpflichtet hat. 2014 war Globalegrow an
der Börse Shenzhen gelistet, erreichte nach dem Zusammenschluss mit
Shanxi Baiyuan Trousers Co., Ltd (aka Global Top) eine
Börseneinführung in Höhe von mehreren Milliarden Dollar und
kennzeichnet die erste E-Commerce A-Aktie in China.
Webseite: www.globalegrow.com
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/715277/Globalegrow_mainten
ance_center.jpg
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/715278/Cheetahrepair_offic
ial_website.jpg
Pressekontakt:
Vanessa Liu
+86-18576603272
pr(at)globalegrow.com
Original-Content von: Globalegrow, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 06.07.2018 - 13:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1628595
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Madrid
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 65 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Globalegrows Lokalisierung aus nächster Nähe: das Wartungszentrum in Spanien
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Globalegrow (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).