MADE.COM | "13 Fragen an ... Philippe Chainieux" (FOTO)
(ots) -
1) Haben Sie ein Morgenritual?
Ich wache um 6:30 Uhr auf, und obwohl ich kein Morgenmensch bin,
versuche ich direkt aufzustehen, um das Frühstück für meine Familie
vorzubereiten. Das ist dann typisch französisch, mit Kaffee und süß
bestrichenem Brot. Sobald meine drei Kinder in der Schule sind,
checke ich als Erstes zwei Dinge - unsere Zahlen und
Kundenbewertungen. Danach ist Zeit für einen Blick auf die
Nachrichten, der bei mir meist über Twitter und verschiedene Tech-
und Retail-Newsletter erfolgt.
2) Was war Ihr erster Job im Teenager-Alter?
Ich habe auf einem kleinen Bauernhof in Frankreich gearbeitet.
3) Wie sieht Ihr perfekter Tag außerhalb der Arbeit aus?
Mein idealer Tag, leider nicht zwingenderweise ein Szenario, das
ich allzu häufig erlebe, ist in Gesellschaft meiner Familie und
Freunde mit einem Glas Rosé in der Hand am Swimmingpool inmitten der
wunderbaren Natur der Provence.
4) Was würden wir aktuell auf Ihrem Nachttisch finden?
Natürlich eine Lampe von MADE.COM sowie das Buch, das ich aktuell
lese. Zurzeit ist das ein Buch von Alexandre Mars, einem Unternehmer
und bekennenden Philanthrop. Er hat die Epic Foundation gegründet mit
dem Ziel, das Geben zur gesellschaftlichen Norm zu machen. Eine
fantastische Inspirationsquelle.
5) Was inspiriert Sie am meisten in Ihrem Arbeitsalltag?
Jeder einzelne Mitarbeiter bei MADE.COM. Jeden Tag dabei
zuzusehen, wie sie sich weiterentwickeln - das ist sehr inspirierend.
6) Wenn Sie nicht CEO von MADE.COM wären, welcher Beruf würde Sie
interessieren?
Wie wohl viele andere Jungs träumte ich in jungen Jahren davon,
später einmal Pilot zu werden.
7) Was macht MADE.COM als Marke so einzigartig?
Die Brand ist eine einzigartige Kombination aus Kreativität,
Technologie und Innovation.
8) Sie sind seit 2013 für MADE.COM tätig - wie hat sich das
Unternehmen in dieser Zeit weiterentwickelt?
MADE.COM hat sich in weiten Bereichen stark verändert, seit ich
angefangen habe. 2013 war das Unternehmen noch ein rein britisches,
heute dagegen eines mit internationalem Standing, mit zehnmal so
hohem Umsatz und 400 Mitarbeitern statt der 50 zum Zeitpunkt meines
Eintritts.
9) Was sind für Sie die Toptrends im Bereich Interior bzw. Design?
Ein großer Trend, den wir wahrnehmen, sind multifunktionale
Möbelstücke. Die Kunden von MADE.COM sind in der Regel im urbanen
Umfeld zu Hause, sprich Raum ist kostbar und platzsparende,
multifunktionale Einrichtung ein Muss. MADE bietet für dieses
Bedürfnis genau die richtigen Produkte, sei es ein Ottomane mit
verstecktem Bett, an der Wand montierte Tische oder ein Kaffeetisch,
der mit ausfahrbaren Beinen zum Esstisch wird.
10) Was wollen Sie mit MADE.COM in den nächsten fünf Jahren
erreichen, wie sieht Ihre Vision für das Unternehmen aus?
Unser gemeinsames Ziel für MADE.COM ist es, innerhalb der nächsten
fünf Jahre die führende Home Design Brand Europas zu werden.
11) Wie werden Menschen im Jahr 2025 Möbel kaufen?
Online. Momentan ist der Onlinemarkt bei etwa 10 % Sättigung, mit
leichten Abweichungen je nach Land. Aber diese Zahl wird in den
nächsten fünf Jahren auf 30 % anwachsen. Wahrscheinlich wird
Augmented Reality bei Einkaufserlebnissen eine größere Rolle spielen
als heute, zukünftig wird diese Technologie weitgehend verfügbar
sein.
12) Worin liegt Ihre größte Leidenschaft, was ist das Beste daran,
CEO von MADE.COM zu sein?
Als CEO von MADE.COM verfolge ich mit größter Passion das
Zusammenbringen von Kulturen, das Bündeln von Motivation und Menschen
für den gemeinsamen Zweck und die Ambitionen der Marke.
13) Was ist Ihr absolutes Lieblingsstück aus allen vergangenen
MADE.COM Kollektionen und warum?
Ich habe da wirklich viele Lieblingsstücke. Ich kann es kaum
erwarten, einige Stücke der TalentLAB Kollektion zum ersten Mal in
Händen zu halten, da sind wirklich einzigartige Designideen dabei.
Einen besonderen Platz in meinem Herzen wird immer der Shark Stuhl
einnehmen - Philip Colbert war der erste Modedesigner, mit dem
MADE.COM eine Zusammenarbeit eingegangen ist, und auch dadurch wurde
der Stuhl sofort zu einem wirklich ikonischen Designstück.
About MADE.COM
Die junge, Londoner Brand MADE.COM will mit großartigem Design
unser aller Leben verschönern. Mit Design, das überrascht, inspiriert
und unseren Alltag bereichert. So entwirft sie zusammen mit Designern
besondere Produkte für moderne Lifestyles und Interiors. Details sind
dabei alles. Sie sind es, die einem MADE.COM Produkt Charakter geben.
Und das immer neu und zu fairen Preisen.
Seit 2015 liefert die Brand ihre Produkte nach Deutschland und
seit 2017 auch nach Österreich und in die Schweiz. Alles begann
damit, dass Co-Gründer Ning Li 2010 seine Wohnung in Paris einrichten
wollte. Er fand aber keine Produkte, bei denen ihn sowohl Design,
Qualität als auch Preis überzeugten. Die Idee für MADE.COM war
geboren. Zusammen mit einem Team, das seine Leidenschaft für gutes
Design teilt, entwickelte er eine Alternative. Das Konzept:
Vereinfachte Abläufe und eine direkte Zusammenarbeit mit den
Herstellern sollen Designprodukte für viele zugänglich machen.
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BOLD Communication & Marketing GmbH
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Datum: 05.07.2018 - 16:27 Uhr
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