SKODA ist zum 15. Mal offizieller Partner der Tour de France (FOTO)
(ots) -
- SKODA unterstützt die Tour de France bereits seit 2004
- Tour-Direktor Christian Prudhomme nutzt den SKODA SUPERB, das
Flaggschiff der Marke, als mobile Schaltzentrale
- SKODA sponsert erneut das Grüne Trikot für den besten Sprinter
- Neue 360-Grad-Kampagne ''Always there for those who ride'' -
Gewinnspiel bietet Chance auf exklusiven VIP-Trip zur Tour de
France
- Offizielle Tour de France App powered by SKODA liefert
interessante Statistiken, Ergebnisse und spannende
Hintergrundinfos
SKODA AUTO setzt bei der diesjährigen Tour de France insgesamt 250
Organisations- und Begleitfahrzeuge ein. Das Unternehmen unterstützt
die berühmte Frankreich-Rundfahrt bereits seit 2004 und fährt in
diesem Jahr zum 15. Mal als offizieller Partner und Fahrzeugpartner
ganz vorne mit.
Während des Rennens wird das Logo von SKODA auch das grüne Trikot
zieren - das Unternehmen sponsert das Trikot für den besten Sprinter
bereits zum vierten Mal in Folge. Die Fahrzeuge des
Automobilherstellers begegnen den Fans an der Strecke und an den
Fernsehschirmen sogar seit weitaus längerer Zeit: Bereits seit 2004
und somit zum 15. Mal unterstützt die tschechische Traditionsmarke
das Radsportevent als offizieller Partner und Fahrzeugpartner. Dieses
Jahr schickt sie insgesamt 250 Organisations- und Begleitfahrzeuge
auf die berühmte Frankreich-Rundfahrt.
Alain Favey, SKODA AUTO Vorstand für Vertrieb und Marketing, sagt:
"Als Hersteller, dessen Anfänge in der Produktion von Fahrrädern
liegen, liegt uns der Radsport ganz besonders am Herzen. Unser
umfassendes und sichtbares Engagement im Radsport stärkt das Image
und die Bekanntheit der Marke SKODA."
Zur Flotte gehören neben dem SKODA OCTAVIA auch die beiden
SUV-Modelle SKODA KODIAQ und SKODA KAROQ sowie der SKODA SUPERB. Der
SKODA SUPERB fährt dabei als wichtigstes Fahrzeug der gesamten Tour
wieder ganz vorne mit: Der Direktor der Tour nutzt die rot lackierte
Limousine als rollende Kommandozentrale. Dank mehrerer Funkkanäle
bleibt Christian Prudhomme informiert und gibt je nach Bedarf
sportliche oder sicherheitsrelevante Anweisungen. Außerdem kann er
das Panoramaglasdach per Knopfdruck aus der zweiten Sitzreihe öffnen
und im Fond stehen. So überblickt er das Peloton aus der
bestmöglichen Position, bevor er den Etappenstart freigibt.
Die 105. Auflage des Radsportklassikers beginnt am 7. Juli mit dem
Grand Départ auf der Atlantikinsel Noirmoutier-en-lle. Während der
dreiwöchigen Tour absolvieren die 176 Radprofis 21 Etappen und legen
dabei insgesamt 3.351 Kilometer zurück. Auf seinem Weg durch
Frankreich geht das Peloton auf den Bergetappen wieder ans Limit. Die
Fahrer müssen den Col de la Colombière, den Col de la Madeleine und
den berüchtigten Anstieg Alpe d''Huez überwinden, bevor sie am 29.
Juli das Ziel auf den Pariser Champs-Elysées erreichen.
SKODA Kampagne ''Always there for those who ride'': VIP-Trip zur
Tour zu gewinnen
Pünktlich zum Start des Radsport-Highlights nimmt auch die neue
360-Grad-Kampagne von SKODA, ''Always there for those who ride'', Fahrt
auf. SKODA präsentiert sie prominent auf der unternehmenseigenen
Website WeLoveCycling.com sowie auf mehreren Social-Media-Kanälen wie
Facebook, Youtube und Instagram. Unter der Adresse
www.welovecycling.com können sich alle passionierten Radsportfans
rund um das größte Radrennen der Welt informieren. Zudem können Sie
hier einen exklusiven VIP-Trip zur Tour de France zu gewinnen.
SKODA ist zudem exklusiver Partner der Tour de France App. Sie
bietet Radsport-Fans interessante Statistiken, Ergebnisse sowie
spannende Hintergrundgeschichten. Die Tour de France App ist für die
Betriebssysteme Android und iOS erhältlich.
Dem Fahrrad von Anfang an verbunden
Die Leidenschaft für den Radsport reicht bei SKODA bis in die
Anfänge der Unternehmenshistorie zurück. 1895 gründeten Václav Laurin
und Václav Klement eine Fahrradmanufaktur im böhmischen Mladá
Boleslav. Bereits zehn Jahre später rollte mit der Voiturette A das
erste Automobil der jungen Firma aus den Werkshallen. 1925
fusionierte Laurin & Klement mit SKODA. Neben der Tour de France und
der Spanien-Rundfahrt (,Vuelta'') unterstützt der Autohersteller
weitere internationale Radrennen sowie zahlreiche nationale und
internationale Breitensport-Veranstaltungen. Außerdem gehören
Fahrrad-Accessoires als fester Bestandteil zum erweiterten
Produktangebot der Marke.
Pressekontakt:
Christof Birringer
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 6150 133 120
E-Mail: christof.birringer(at)skoda-auto.de
Karel Müller
Media Relations
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: Karel.Mueller(at)skoda-auto.de
Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 05.07.2018 - 15:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1628247
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Mladá Boleslav
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 57 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"SKODA ist zum 15. Mal offizieller Partner der Tour de France (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Skoda Auto Deutschland GmbH 150623-new-skoda-superb-is-red-car-in-tour-de-france-2015-1 (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).