uhlsport schaltet um auf digitale Kommunikation (FOTO)
(ots) -
Neue Online-Aktivitäten des Sportartikelherstellers zur WM 2018
gestartet
70 Jahre nach seiner Gründung geht der erfolgreiche
Sportartikelhersteller uhlsport in Sachen Kommunikation neue Wege.
Mit Beginn der Weltmeisterschaft 2018 in Russland hat das
Familienunternehmen aus Balingen bei Stuttgart seine neuen
Markenauftritte umgesetzt.
Im Zuge der Neuausrichtung der Kommunikation stehen ab sofort
digitale Kanäle im Mittelpunkt. "Wir möchten künftig einen noch
direkteren und intensiveren Dialog mit unseren Zielgruppen führen",
erklärt Melanie Merz, die bei uhlsport als Head of Marketing
Communications für die neue Strategie verantwortlich zeichnet. Der
Auftritt orientiert sich dabei an den Kernwerten der eigenen Marken:
modern, technisch innovativ, aber dennoch emotional. Auf Facebook und
Instagram agiert uhlsport neben seinen Accounts für uhlsport und
Kempa zusätzlich mit einem eigenen Auftritt für die Torhüter
(uhlsportgoalkeeper). "Torhüter sind eine ganz besondere Spezies und
dem tragen wir durch unsere eigenen sehr emotionalen Auftritte im
Netz Rechnung", erklärt Eric Single, Social-Media-Manager bei
uhlsport. Um den Kontakt mit den sportaffinen Zielgruppen auf
Augenhöhe weiter auszubauen, arbeitet uhlsport auch mit verschiedenen
Markenbotschaftern im Netz zusammen. Auf Instagram und YouTube
verfügt Meti bereits über eine große Zahl von Follower. Als neu
gewonnener uhlsport-Markenbotschafter ist Malcolm Little auf
Instagram im Einsatz. "Wir wollen die Vorteile unserer Marken und
Produkte frisch, kreativ und auch mal überraschend präsentieren",
erklärt Melanie Merz die zahlreichen Modifikationen.
Ein aktuelles Beispiel ist der Ansatz von uhlsport, mit möglichst
geringen Ladezeiten der Webauftritte während der WM bei den
Fußballfans zu punkten. In den Spielunterbrechungen nutzen besonders
viele Fans ihr Smartphone, allerdings brechen sie den Ladevorgang
schnell ab, wenn dieser zu lange dauert. uhlsport verwies mit einem
Speedindex von 0,686 Sekunden, ermittelt vom Hamburger
Page-Speed-Spezialisten Baqend, alle anderen etablierten Mitbewerber
mit deutlichem Abstand auf die Plätze und sorgte für große
Aufmerksamkeit in der Online-Szene. Auch in Zukunft wird uhlsport im
Netz weiter für Furore sorgen. Ein guter Grund, künftig den kreativen
Machern aus Balingen auf ihren verschiedenen Kanälen zu folgen:
Website: www.uhlsport.com / www.kempa-sports.com
Facebook: (at)uhlsport.de
(at)uhlsportgoalkeeper
Instagram: (at)uhlsport.de
(at)uhlsportgoalkeeper
(at)kempa_de
(at)kempasports
Twitter: (at)uhlsportDE
(at)Kempa_de
Wenn Sie zukünftig keine Neuigkeiten rund um die Marken uhlsport
und Kempa verpassen möchten, können Sie sich hier in unseren
Presseverteiler eintragen:
https://aerored.uhlsport.com/uhlsport-presse-newsletter/
Über uhlsport:
Das Unternehmen wurde 1948 gegründet und produzierte damals
vorwiegend Lederstollen für Fußballschuhe. Mittlerweile hat sich das
Familienunternehmen zu einem auch international renommierten Anbieter
von Teamsportartikeln entwickelt und ist mit eigenen Marken in den
Feldern Fußball (uhlsport) und Handball (Kempa) tätig. Zudem hält
uhlsport in Europa die Vertriebsrechte für die weltbekannte
US-Basketballmarke Spalding. In der 1. und 2. Fußballbundesliga
rüstet uhlsport unter anderem die Teams von Fortuna Düsseldorf, dem
1. FC Köln und dem 1. FC Magdeburg aus. Bei der Weltmeisterschaft in
Russland lief die Nationalmannschaft von Tunesien in Outfits von
uhlsport auf. In Frankreich ist uhlsport offizieller Ausrüster und
Ballsponsor der Ligue 1 Conforama und der Domino''s Ligue 2. Außerdem
zählt uhlsport Toptorhüter wie Hugo Lloris, Oliver Baumann,
Ron-Robert Zieler und Lukas Hradecky zu seinen Markenbotschaftern.
Die deutsche Handballnationalmannschaft wird seit Jahren von Kempa
ausgestattet. 2019 findet die Weltmeisterschaft der Handballer in
Deutschland statt.
Pressekontakt:
Melanie Merz
Head of Marketing Communication
uhlsport GmbH
Klingenbachstraße 3
72336 Balingen-Engstlatt
Tel.: +49 7433 268-289
Eric Single
Jr.New Media & PR Manager
uhlsport GmbH
Klingenbachstraße 3
72336 Balingen-Engstlatt
Tel.: +49 7433 268-118
E-Mail: pr(at)uhlsport.de
Original-Content von: uhlsport GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 04.07.2018 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1627560
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
-------------------------------------------------------------- Anmeldung Presseverteiler
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 99 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"uhlsport schaltet um auf digitale Kommunikation (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
uhlsport GmbH social-grafik.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).