Lidl startet "Eis-Zeit" mit Tour durch Deutschland (FOTO)
(ots) -
- Eissortiment deutlich erweitert, über 85 dauerhaft gelistete
Artikel, verbesserte Rezepturen
- 360-Grad-Kampagne macht Kunden zu Influencern, mit "La
Vita-Gelatelli" auf Tour in deutschen Städten
Lidl sorgt für Abkühlung in der heißesten Zeit des Jahres: Eine
Eis-Tour und Social-Media-Kampagne läuten gemeinsam mit weiteren
Marketingmaßnahmen die Lidl-Eis-Zeit ein. Mit dieser
aufmerksamkeitsstarken 360-Grad-Kampagne setzt Lidl Deutschland sein
erweitertes Eissortiment in Szene, das der Lebensmittelhändler unter
dem Motto "Cooles für die heiße Zeit" noch stärker an Kundenwünschen
ausgerichtet hat.
"Seit dem letzten Sommer haben wir unser Sortiment an Eisprodukten
umfassend überarbeitet, indem wir neue Produkte aufgenommen und
Rezepturen bestehender Produkte verbessert haben", erklärt Jan Bock,
Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland. "Damit bieten wir den
Kunden eine noch größere Auswahl hochwertiger Produkte zum gewohnt
günstigen Lidl-Preis an."
Neue Artikel, verbesserte Rezepturen
Seit Beginn des Jahres hat Lidl sein "Gelatelli"-Eissortiment auf
über 85 dauerhaft gelistete Artikel erweitert. So gibt es
beispielsweise die beliebten Frozen-Skyr-Produkte in den
Geschmacksrichtungen Heidelbeer-Holunder und Kirsche seit Mai auch am
Stiel. Zu den neuen Produkten zählen außerdem Eis mit Kaugummi-Stiel
und Eisdessert im Becher. In einigen Regionen sind darüber hinaus
weitere neue Produkte wie veganes Stieleis oder Premium-Sorbet
erhältlich. Das vielfältige Sortiment reicht von kleinen Eissnacks
für zwischendurch wie Eiskonfekt oder Cookie-Eis über klassisches
Waffel- und Stieleis bis hin zur großen Ein-Liter-Packung.
Auch den Geschmack der beliebten Produkte hat Lidl weiter
abgerundet, um den Kunden größtmöglichen Eisgenuss zu bieten: Dazu
wurden unter anderem verschiedene Rezepturen mit Hilfe von
Blindverkostungen getestet und weiter verbessert.
Aus Kunden werden Influencer - "La Vita Gelatelli" Eis-Zeit
Sein vielfältiges Eis-Sortiment bewirbt Lidl mit einer
360-Grad-Kampagne, die unter anderem verschiedene Medienkooperationen
umfasst: Gemeinsam mit der Zeitschrift "Freundin" sucht das
Unternehmen derzeit auf Social Media 250 Kunden, die die
Lidl-Eisprodukte testen, kreativen Content unter den Hashtags
#lavitagelatelli, #lidlcooldowner, #lidl und #gelatelli auf ihren
Social-Media-Kanälen teilen und damit zu Micro-Influencern werden.
Seit dem 1. Juli ist die "La Vita-Gelatelli" Eis-Zeit auf Tour in
verschiedenen deutschen Städten, verteilt kostenlos "Gelatelli"-Eis
und bietet ein Rahmenprogramm mit Eiskünstlern und Musik. Den Anfang
machte ein Stopp auf der Berliner Fanmeile, weitere Stationen sind
das Festival Bochum Total oder das Sommerfestival Schloss Berge. Die
Orte und genauen Zeitpunkte werden jeweils auf den
Social-Media-Kanälen von Lidl und weiteren Partnern sowie im Radio
angekündigt.
Begleitet werden die Marketingaktionen auf den
Social-Media-Kanälen von Lidl, durch POS-Maßnahmen, im
Lidl-Haushaltshandzettel und durch Anzeigen und Medienkooperationen.
Über Lidl Deutschland:
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl
in 30 Ländern präsent und betreibt mehr als 10.000 Filialen in
derzeit 28 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 79.000
Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der
Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im
Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten
bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus
verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und
weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig
erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter
legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine
Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche
Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und
Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf
Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und
Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe
von 74,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 21,4 Mrd. Euro Lidl
Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf
lidl.de.
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Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse(at)lidl.de
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Datum: 03.07.2018 - 14:00 Uhr
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