PROMPERU: Die Casa Peru, die während der Gruppenphase der FIFA
(ots) -
Fußball-Weltmeisterschaft in Moskau touristische, kulturelle und
kulinarische Highlights des Andenlandes einem internationalen
Publikum präsentierte, schloss gestern Abend nach erfolgreichen elf
Tagen seine Pforten. Die innovative Pop-Up-Installation des
peruanischen Fremdenverkehrsamts zog Tausende von Besuchern aus allen
Teilen der Welt an.
(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/713720/PROMPERU_Peru.jpg
)
Im kulturellen Ausstellungskomplex Manege in Moskau, in Laufweite
des berühmten Roten Platzes, wurden täglich mehr als 6.000
Verkostungen verschiedener peruanischer Gerichte wie Ceviche, Causa,
Tabulé und Quinoa angeboten. Zudem wurden täglich 2.000 Tassen
Kaffee, 1.500 Fruchtsmoothies und 50 Liter Emoliente, ein
erfrischender, typisch peruanischer Kräuterdrink, serviert.
Zusätzlich wurden 10.000 Beutel mit salzigen Snacks wie Quinoa,
Pommes frites und Chifles angeboten. Als süße Snacks gab es Kakaonibs
und traditionelles Gebäck.
Das peruanische Nationalgetränk Pisco durfte selbstverständlich
auch nicht fehlen. Omar Kuan, bekannter Barkeeper aus Peru,
überraschte die Gäste mit immer neuen Kreationen rund um das
Traubendestillat. Peruanische Lebensfreude verbreiteten die
Folklore-Gruppe La Patronal und DJ Shuhupe aus Lima, die
folkloristische Musikelemente mit elektronischen Beats mischt.
Gemeinsam waren sie über 130 Stunden lang auf der Bühne der Casa Peru
zu sehen.
Natürlich durfte der Fußball nicht fehlen: Die Casa Peru wurde
schnell zu einer Drehscheibe für Fußballfans aus allen Teilen der
Welt. Jedes Spiel wurde live auf einer riesigen Leinwand übertragen,
während verschiedene peruanische Produkte der Öffentlichkeit
angeboten wurden.
Ex-Liverpool-Star und Fußball-Experte Stan Collymore, filmte in
der Casa Peru für seine Show auf Russia Today. Dabei erlebte er nicht
nur ein Schamanenritual zur Heilung seiner Sehne, sondern auch eine
persönliche Ceviche Meisterklasse der renommierten peruanischen
Köchin Monica Kisic sowie einen traditionellen Tanz mit dem National
Folklore Ensemble of Peru.
Casa Peru wurde vom peruanischen Ministerium für Außenhandel und
Tourismus über PROMPERÚ geleitet und vom Außenministerium, dem
Kulturministerium, dem peruanischen Verband der Exporteure (ADEX) und
den Regionalregierungen von Tacna, Ica, Piura, Lima, Junín, Arequipa
und Cusco unterstützt, aus denen viele der vorgestellten Produkte
stammen.
Pressekontakt:
Claudia Morales, claudia(at)brandinglatinamerica.com , tel +5491124868000
Original-Content von: Promperu, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 02.07.2018 - 19:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1626967
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Moscow
Telefon:
Kategorie:
Freizeit & Hobby
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 90 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"PROMPERU: Die Casa Peru, die während der Gruppenphase der FIFA
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Promperu (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).