Benicio Del Toro im Lufthansa magazin: "Als Latino startet man in Hollywood automatisch aus der letzten Reihe"
(ots) - Benicio Del Toro ist ein harter Hund - zumindest
in seinen Rollen. Im Drogenthriller "Sicario 2", der am 19. Juli in
den deutschen Kinos startet, spielt der 51-Jährige einen Agenten, der
tief in das organisierte Verbrechen im Grenzgebiet zwischen Mexiko
und den USA verstrickt ist. Das Thema Drogenkriminalität durchzieht
seine Karriere wie ein roter Faden. Auf die Frage, warum er sich so
intensiv mit diesem schwierigen Thema befasse, sagt er: "Es ist nicht
so, dass ich oder meine Familie direkt davon betroffen wären. Ich
behaupte aber, dass die dauerhafte Präsenz dieses Problems ein
Zeichen dafür ist, dass es zu den großen Dramen unserer Zeit zählt.
Vielleicht ist es sogar der wichtigste internationale Konflikt
unserer Generation."
Im Interview mit dem Lufthansa Magazin (Juli-Ausgabe) sprach der
Puerto Ricaner auch über seine Anfänge in Hollywood: "Ich bin
natürlich nicht der erste Latino, der sich in Hollywood durchgebissen
hat, außerdem haben mich auf diesem Weg viele Menschen unterstützt.
Doch man muss auch nichts beschönigen: Meine Herkunft war in diesem
Job ein Nachteil. Als Latino startet man in Hollywood automatisch aus
der letzten Reihe." Den Umzug in die Vereinigten Staaten beschreibt
er als Kulturschock: "Ich kam mit 13 Jahren nach Pennsylvania. Meine
Mutter war ein paar Jahre zuvor gestorben, mein Vater steckte mich
ins Internat, aber ich sprach kaum Englisch. Um mich mitzuteilen,
blieb mir nur der Sport - Basketball wurde zu meiner Sprache. Später
kam die Musik dazu, dann die Malerei."
Der Schauspieler, der für seine Rolle in "Traffic" 2001 einen
Oscar erhielt und auch bereits als "Che" brillierte, findet, eine
ordentliche Portion Ego sei in seinem Beruf durchaus nützlich, man
dürfe es aber nicht übertreiben. "Wenn dein Ego überkocht, brennt
alles an und wird ungenießbar. Wobei man Ego auch nicht mit
Selbstbewusstsein verwechseln sollte. Denn das ist für einen
Schauspieler unerlässlich."
Über die LUFTHANSA MEDIENFAMILIE
Die Faszination des Reisens und das Erlebnis des Fliegens - das
Lufthansa magazin inspiriert auf Papier und auch digital
(lh.com/magazin) mit bewegenden Reportagen. Mit rund 1,6 Millionen
Lesern in 17 Ländern Europas zählt es zu den reichweitenstärksten
paneuropäischen Magazinen. Das deutsch-englische Magazin ist der
Reichweitenführer unter den europäischen Inflight-Magazinen. 280.000
Exemplare fliegen jeden Monat an Bord aller Lufthansa-Maschinen rund
um die Welt. Lufthansa exclusive, das Premium-Magazin von Lufthansa,
inszeniert die gehobene Lebens- und Konsumwelt von Deutschlands
mobilster Zielgruppe. Mit dem Lufthansa Exclusive werden über 325.000
deutschsprachige Vielflieger der Lufthansa erreicht. "Traveling in
style" ist das Leitthema von Lufthansa Woman''s World. Das Magazin
orientiert sich am Stil und an den Bedürfnissen der vielreisenden
Businessfrau.
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Datum: 02.07.2018 - 10:00 Uhr
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